Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mr_x_9999

Smart Crossblade worauf muss ich achten ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir ein Crossblade zulegen gibt es was worauf ich achten muss?

ich habe mir einen aus BJ 2003 mit 6100 km ausgesucht

er wird komplett durchgecheckt bekommt neue Reifen und eine neue Inspektion

gibt es sonst noch was worauf ich achten muss?

danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achte darauf das das Hardtop dabei ist!

 

 

 

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS.bl.zw.gif seit 2008 // smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hardtop? Beim Crossblade?

Du meinst bestimmt die Abdeckplane welche fest mit dem Kofferraum verbunden ist, oder?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und das Zeltgestänge dazu :)

 

Was kostet so einer ca. mit 6000 km?

13-14?

 

8-) Peter


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2012 um 09:16 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Hardtop? Beim Crossblade? ...

 

:-D


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ihn jetzt gekauft

er hat 12000 Euro gekostet ich wollte erst eine Crossblade aus den Ausland holen aber der Aufwand war mir zu groß und mein "neuer" steht ganz bei mir in der Nähe und was noch besser ist er kann dort bis März/April stehen bleiben

obwohl ich schon sagen muß die Probefahrt bei Schnee und -1 Grad war schon richtig Cool oder besser gesagt hat ein riesen Spaß gemacht (ich hatte aber ein Helm auf)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mr_x_9999 am 13.12.2012 um 01:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Willkommen bei den smartes.

War nur eine frage der zeit, bis du hier her gefunden hast.

 

Viel Spaß mit dem crossy

 

Viele Grüße Martin

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Du musst in jedem Fall darauf achten, dass Dein breites Grinsen - denn der Fahrspaß wird es Dir in das Gesicht zaubern - nicht einfriert. :)

 

Aber ein guter Halsschutz und eine warme Cabriomütze sind auch schon in Ordnung.

 

Viel Spaß mit dem Flitzer!

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gratulation,

nun hast du getan was ich immer tun wollte, aber die knatter hat gefehlt, viel spaß beim crossen. :-D


parkplatzpirat.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Crossblade sollte man auf regen- und sturmfeste Klamotten achten, auf eine Lederkappe und Brille, Nasentropfen und Brustbalsam, Erkältungstee im tausend Beutel Pack..

Evtl. wäre auch eine Lenzpumpe nicht übel ;-)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M.W. hat der Crossblade Ablaeufe und haelt einem kraeftigen Regenschauer durchaus stand. Du solltest vielleicht noch einen Mundschutz tragen, sonst hast du nachher lauter Fliegen zwischen den Zaehnen. :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir schon ein Helm zugelegt :-P sollte es mal zu kalt werden oder es fängt an zu Regnen

ich kann es kaum abwarten den Wagen endlich zu fahren :-D jetzt hat er auch wieder die Originalen Alufelgen samt neuen Reifen so wie ich ihn immer haben wollte jetzt muß ich mir nur noch ein Auto Pyjama zulegen und dann habe ich glaub alles für den Crossblade Vergnügen ein Batterie Unterbrecher bekommt er auch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Deinen Crossi zufällig von nem BMW Händler aus dem Saarland geholt??

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier im Forum jemanden, der hat an jeder Ecke höhere Frontscheiben für den Crossblade angeboten. War zwar irgendwie Spam, aber die Scheibe war schon ok.

 

Ich kann mich aber nicht mehr an den Titel des Beitrages erinnern.

 

Gruß, Rolf

 

PS: bei mir ist im Cabrio und auf dem Moped der Halsschutz wichtig, sonst bekomme ich schnell "Schnodderseuche!"

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Scheibe würde für mich niemals in Frage kommen die macht die ganze Optik kaputt (finde ich) außerdem wenn ich Wind geschützt fahren will dafür habe ich noch ein Audi A4 Cabrio :roll: der wird dieses Jahr aber wohl erst einmal Pause haben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2013 um 13:02 Uhr hat Triking geschrieben:
Ich kann mich aber nicht mehr an den Titel des Beitrages erinnern.

Altersdemenz? :-D

Und die Suchfunktion kennste auch nicht?

 

10 Sekunden Ergebnis! :)

 

Erstens sieht sie beknackt aus und zweitens hat sie keine Zulassung!

Dafür hat sie Krause damals umso penetranter beworben! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.01.2013 um 05:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt ist mein Crossy endlich bei mir :-D es ist zwar noch kalt aber der macht einfach nur süchtig :roll: ich fahre ja gerne Cabrio aber Cossy fahren ist was ganz anderes

ich kann jeden nur Empfehlen mal ein Crossbade zu fahren

 

mein Fazit

Teuer aber Cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2013 um 14:29 Uhr hat mr_x_9999 geschrieben:
ich kann jeden nur Empfehlen mal ein Crossbade zu fahren
Teuer aber Cool

 

Für das was geboten wird, eindeutig zu teuer. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2013 um 14:29 Uhr hat mr_x_9999 geschrieben:
so jetzt ist mein Crossy endlich bei mir :-D es ist zwar noch kalt aber der macht einfach nur süchtig :roll: ich fahre ja gerne Cabrio aber Cossy fahren ist was ganz anderes

ich kann jeden nur Empfehlen mal ein Crossbade zu fahren



mein Fazit

Teuer aber Cool



Hallo mr_x_9999

Willkommen im Club :) :) :)

Es wird nicht lange dauern und dann wird aus "Teuer aber Cool" einfach nur "GEIL" :lol: :lol: :lol:

Alles was nicht von der Stange ist, kostet halt seinen Preis :-x

Hier noch ein Tip für dich

http://www.smart-crossblade.ch

Gruß Mattheus

-----------------

kk67-8-c9f0.jpg kk67-6-1679.jpg kk67-7-8f14.jpg

Wer smart fährt hat gut lachen,

der spart viel Geld für andre Sachen ! ? !

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2013 um 15:01 Uhr hat 5-er geschrieben:
Quote:


Am 27.03.2013 um 14:29 Uhr hat mr_x_9999 geschrieben:

ich kann jeden nur Empfehlen mal ein Crossbade zu fahren

Teuer aber Cool


 

 

 

Für das was geboten wird, eindeutig zu teuer. :-P

 

 


Ich glaub du bist noch kein crossblade gefahren :lol: :lol: :lol:

-----------------

kk67-8-c9f0.jpg kk67-6-1679.jpg kk67-7-8f14.jpg

Wer smart fährt hat gut lachen,

der spart viel Geld für andre Sachen ! ? !

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2013 um 14:29 Uhr hat mr_x_9999 geschrieben:aber Cossy fahren ist was ganz anderes

 

Sierra oder Escort :-D

 

spass... würd son ding mal gerne probefahren, oder besser nicht... ich sollte bei den cabrios bleiben :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ CrossiLeo

 

Gefahren bin ich keinen Crossblade, sehe auch bei der Preislage, welche auch durch die kleine Stückzahl bestimmt wird, keinen Grund dazu.

 

Der Crossblade sorgt mit seiner nicht alltäglichen und seltenen Erscheinung für etliche Blicke auf der Strasse. ;-)

Nur dafür,

-fast ohne Scheibe,

-Balken statt Türen,

-leicht veränderter Nase sowie dem Heck

wäre mir ein Crossblade für die optischen Änderungen das Geld auf jeden Fall nicht wert.

 

 

Technisch gesehen kann ich mich dafür nicht begeistern, Technik darunter kommt nun mal vom Smart.

Die 71 PS sind nichts Besonderes, da hilft das geringe Gewicht des Fahrzeugs nicht viel.

Das sequentielle Getriebe ist genauso wie im 42, auch im Crossblade keine Offenbarung.

 

Wenn ich das Bedürfnis nach Frischluft habe, fahre ich unser 42 Cabrio oder mein Moped, bei welchem es wenigstens etwas Fahrspaß mit entsprechender Fahrleistung fürs Geld gibt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 27.03.2013 um 22:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Crossi ist gerade deswegen so teuer weil hier normale Serien-Smart wieder komplett auseinander genommen wurden.

Etliche Teile sind nur für diese Fahrzeuge entwickelt worden und außerdem wurden alle 2000 Fahrzeuge wieder in Handarbeit zusammen gebaut.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Lustige ist es kommen immer die Gleichen Fragen

was kostet der ? .... "was so viel Geld für ein SMART" !!!... "darf ich mal mitfahren"(wenn es warm ist)

 

ich habe den Crossblade als kleines Modell auf der IAA gesehen als der Smart vorgestellt worden ist (ich glaube das war 1998-)

das war sofort Liebe auf den ersten Blick ich sagte Darmals zu mein Bruder "wenn der gebaut wird muß ich den haben" es hat 10 Jahre gedauert aber es hat geklappt

200km habe ich schon damit gefahren und das bei Minus Temperaturen

der Crossblade fährt super ist auch ganz Spritzig aber wenn ich dann mit mein "normalen" Crosstouran fahre (170PS mit DSG BJ 2012) merkt man doch das der Crossblade aus einer anderen Zeit kommt ABER das ist auch gut so und deswegen habe ich den gekauft weil man so was wahrscheinlich nie mehr zu ein erschwinglichen Preis bekommt

ich glaube ist Stehe auf Autos die mit Cross anfangen :-P Crossblade und Crosstouran 8-)

 

ach ja heute wurde er auch versichert und ich muß sagen der ist schon recht Günstig im Unterhalt 275 Euro Vollkasko (schadenfreiheits Klasse 12)

[ Diese Nachricht wurde editiert von mr_x_9999 am 28.03.2013 um 01:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.