Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seth_Gecko

Tieferlegung Smart42 451 Pulse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Nachdem ich das Forum bzgl. einer Tieferlegung für meinen Smartie durchsucht habe, habe ich mir dien"blauen" H&R (29067/1) ausgesucht.

Sie sollen etwas komfortabler als die schwarzen sein.

 

Ich habe bei H&R angerufen und da kam heraus, dass die nur einen Federnsatz anbieten (alle schwarz) mit der Aussage, dass die Farbe keinen Unterschied im Federungskomfort macht.

 

Bei ebay gibt es blaue, Schwarze und Goldene Federnsätze (alle mit Teilenummer: 29067/1 )

 

Kann mich mal ein Wissender aufklären?

 

:o :-D


Fliegen kleben an der Seitenscheibe.. was tun? ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ich habe bei H&R angerufen und da kam heraus, dass die nur einen Federnsatz anbieten (alle schwarz) mit der Aussage, dass die Farbe keinen Unterschied im Federungskomfort macht.

 

gibt dir doch eigentlich die Antwort....

Entweder bieten sie bei Ebay Blödsinn (billigerem) an oder sind so lustig und vergrössern mit einer Dose Farbe das Angebot ;-) Alles für das Wohl des Kunden. Wenn du eben meinst das Gelb weniger hart ist als Blau und Pink... dann bekommst du eben Gelbe ;-)

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab blaue H&R und das sind die neueren!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2012 um 14:54 Uhr hat Timo geschrieben:
Ich hab blaue H&R und das sind die neueren!



 

.. Ahja und ich Schätze mal ohne Sprühdose verfeinert? :roll:

 

Deiner Einschätzung nach noch ausreichend komfortabel, also ohne dass auf Kopfsteinpflaster der Smart auseinander fällt? :)


Fliegen kleben an der Seitenscheibe.. was tun? ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Info:

Habe das normale Fahrwerk (Werk) im Pulse und im Sommer 195/215. Finde das teilweise echt schon recht hart. Winter mit den Schmalen ist dass dann wieder kein Thema.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2012 um 08:13 Uhr hat thesmiler geschrieben:
Nur mal zur Info:

Habe das normale Fahrwerk (Werk) im Pulse und im Sommer 195/215. Finde das teilweise echt schon recht hart. Winter mit den Schmalen ist dass dann wieder kein Thema.



Grüsse



 

...was aber klar an der Rädergröße / Reifen liegt. Die WR sind von ihrer Funktionalität her schon deutlich weicher..

 

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit der Reifenbreite, die Du angibst mind. 17Zöller meinst :)


Fliegen kleben an der Seitenscheibe.. was tun? ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne nix Sprühdose :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

[...was aber klar an der Rädergröße / Reifen liegt. Die WR sind von ihrer Funktionalität her schon deutlich weicher..

 

Das wollte ich damit ja ausdrücken... wenn er nen Fahrwerk einbaut und dann noch grössere Räder -> wird verdammt hart um nicht zu sagen vielleicht zu hart. Also erstmal dicke Reifen testen um zu sehen ob das gewünschte Fahrverhalten nicht schon erreicht ist.

 

 

195 vorn / 215 hinten.... so besser ? :-P

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jupp ... so ick bestell mir jetzt die grünen :-D :-D

 

 


Fliegen kleben an der Seitenscheibe.. was tun? ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.