Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cool-and-Smart

Heckwaschwasserleitung direkt am kabelbaum? die spinnen doch.

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hatte seit ein paar tagen probleme mit dem heckscheibenwischer, da kam kein wasser mehr aus der düse, nach suchem im netz habe ich rausbekommen wo der schlauch langläuft.

 

aber der schock kam heute nach dem ich die verkleidung öffnete und ich sah wo der schlauch mit dran hing.....

 

20121207180639.th.jpg

 

kann doch nicht sein das die das bei smart so verbauen direkt mit dem stecker es war alles klitschnass stecker voller wasser schaumstoff triefte.

 

man o man....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 07.12.2012 um 21:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Smart-Konstrukteure hatten schon immer ein bißchen den Hang zur Genialität! :roll:

Aber nur weil bekannterweise Genie und Wahnsinn relativ dicht beieinander liegt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem wird übrigens in diesem Fred ebenfalls behandelt.

Auch dort wird der Zusammenhang mit der elektrischen Verbindung kritisch gesehen!

Aber in den Augen der Smart-Konstrukteure sind Strom- und Wasserfluss eben miteinander verwandt! :roll:

 

Wird auch im Physikunterricht in der Schule so erklärt!

Auf dem Stand isser eben stehen geblieben, der Herr Konstrukteur! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@steffi_holger...

 

das die zusammen gebunden sind ist nicht das was mich den kopf schütteln lässt , aber das genau an der stelle wo die stecker sind auch das verbindungstück (schwarze verbindung) ist grenzt doch schon an beklopptheit. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da werden sich die Ingenieure schon was bei gedacht haben... Und zwar nur für den Produktionsprozess. Da wird die Heckklappe/Scheibe angebaut und die beiden Stecker miteinander verbunden. Einfacher gehts nicht ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genial einfach, einfach genial!

Sach ich doch! ;-)

 

Vor allem kann man im SC erst mal ein paar Steuergeräte austauschen, bis man sich zu der banalen Stelle vorgekämpft hat! :roll:

Wie immer halt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.12.2012 um 22:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist kein Steuergerät in der Nähe.

Stecker in Folie verpacken Kabelbinder drum und gut ist!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2012 um 22:06 Uhr hat Timo geschrieben:
Da ist kein Steuergerät in der Nähe.

Mensch, Timo!

Des woiss i au! :roll:

Aber da Steuergeräte tauschen des SC Manns liebste Beschäftigung ist, kann man dies ja auch praktizieren, wenn kein Wasser mehr aus der Heckdüse kommt.

Ausschlussprinzip heisst das Zauberwort!

Oifach prophylaktisch und zur Fehlereingrenzung, versteeesch! ;-)

 

Oder man könnte auch den ABS Hydraulikblock deswegen austauschen, wäre auch ne Möglichkeit! ;-)

Macht man auch gerne mal einfach so, weiss ich seit kurzem!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.12.2012 um 22:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2012 um 22:11 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Oder man könnte auch den ABS Hydraulikblock deswegen austauschen, wäre auch ne Möglichkeit! ;-)

Macht man auch gerne mal einfach so, weiss ich seit kurzem!

 

Des wär aber schlächd, denn käm des Wasser jo nur noch schtossweise.... :-D

 

Sorry for my bad Schhwobisch....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2012 um 22:21 Uhr hat zabaione geschrieben:
Sorry for my bad Schhwobisch....

Dees hann i fei scho besser gheert! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich meine SC kenne würden sie bei mangelndem wasser aus der Heckdüse erstamal den turbo tauschen :-D

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.