Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spawn366

Smart 450 CDI Gang springtraus beim Bremsen auf schnee

Empfohlene Beiträge

Hi mein smart 450 CDI Bj 2001 220000km

hat das Problem das beim Bremsen der gang raus geht Anzeige ist einfach leer.

Danach entweder 3 striche Getriebefehler oder er entscheidet sich den gang wieder einzulegen je nach Laune.

 

Genauer Hergang --> ca 25-30kmh erster Gang --> stark Bremsen Gang weg :evil:

 

Davon abgesehen kuppelt er insgesamt scheiße sehr ruppig beim runterschalten beim raufschalten eigentlich okay .

 

Danke schon mal für eure Ideen.

 

Ich würde wohl nächstes Wochenende Getriebe Kupplung und Aktor tauschen. Wäre echt happy wenn sich der Fehler eingrenzen lassen würde.


KFZ-Mechaniker, Feinwerkmechaniker Meister

 

SMART City Coupe BJ 2001 CDI

SMART Roadster BJ 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das noch deine erste kupplung ist, dürfte der fehler wohl klar sein. ;-)

 

 

ps: "ruppig" bei der gelegenheit die motorlager tauschen, die dürften bei der laufleistung alle sein.....

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 07.12.2012 um 18:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja das habe ich mir auch gedacht aber wenn die kupplung verschlissen ist sollte eigentlich die Kupplung durchrutschen an unserem Roadster wars zumindest so als sie hinüber war. Meinem CDI habe ich vor 25tkm neue kolben und andere schöne dinge spendiert und die Kupplung sah nicht nach 200tkm aus auch das Ausrücklager nicht.

Ps. Kabel der Aktors wurde auch schon repariert und ist dicht .

 

Motorlager sind auch I.O. habe ich alles gemacht als ich den Mot. überolt habe

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spawn366 am 07.12.2012 um 18:17 Uhr ]


KFZ-Mechaniker, Feinwerkmechaniker Meister

 

SMART City Coupe BJ 2001 CDI

SMART Roadster BJ 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, wieso dein Motor neue Kolben usw. gekriegt hat?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du Getriebe/Kupplung neu angelernt?

Da du dir die Kupplung angesehn hast,

musst du diese doch abgebaut haben.

Soweit ich hier mal gelesen habe, muss

man dann die Kupplung neu anlernen und

evtl. auch das Getriebe.

Ich weiß leider nicht wie man es selber

machen kann. Also zu MB oder Smart und

dort machen lassen.

Sonst hatte ich ähnliches bei einem durch-

gegammelten Ausrücklager.

Bei dir aber ja in Ordnung.

 

Denke aber das du das alles kennst.

 

Gruß

Kaabe

 


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hacki

 

hab die kiste mit motorschaden gekauft

Kompression war scheiße. Habe den Kopf überholt neue Ventile Schaftdichtungen Kolben und Ringe und neue Pleullager.

 

Kpl wurde nicht neu angelernt hat ja vor 25tkm auch funktioniert


KFZ-Mechaniker, Feinwerkmechaniker Meister

 

SMART City Coupe BJ 2001 CDI

SMART Roadster BJ 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du das mal nachholen.

geb mal in die Sufu "Kupplung anlernen" ein


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussage Smart Kupplung ist selbstnachstellend muß nicht ngelernt werden

 


KFZ-Mechaniker, Feinwerkmechaniker Meister

 

SMART City Coupe BJ 2001 CDI

SMART Roadster BJ 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja alles in Ordnung! :)

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann phantasieren sie noch heute glücklich und zufrieden auf ihrer Erde, die eine Scheibe ist! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich nur interessiert, da ich vor 5 Jahren meinen Smart CDI auch mit Motorschaden gekauft habe. Meiner läuft allerdings schon seit über 100tkm mit nem Motor von Ebay problemlos. Kupplung ist noch die 1. mit insgesamt knapp über 200tsd Km.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hacki

 

Ja das hatte ich mir auch erst überlegt aber ich dachte mir man weiß nie was man bekommt habe dan eben den Rep. satz genommen. Allerdings habe ich mir richtig mühe gemacht und alle teile sandgestrahlt und neu lackiert Achsen Motorteile usw. Sozusagen Neuzustand

 

Zu meinem Problem wie Lange halten den beim Smart die Synchronringe ?


KFZ-Mechaniker, Feinwerkmechaniker Meister

 

SMART City Coupe BJ 2001 CDI

SMART Roadster BJ 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.