Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eightyone

eightyone's Schuhkarton

Empfohlene Beiträge

Nachdem jetzt alle Fahrzeuge eingewintert sind brauchte ich was zum rumdüsen. Nach ein paar Probefahrten bin ich am Smart hängengeblieben.

 

Ein 2009er Passion mit jungfräulichen 15tkm ist es geworden. Dank Jung@smart kann kommen was will :)

 

Die ersten Veränderungen sind schon geplant.

 

- Zusatzinstrumente müssen rein. Bloss woher nimmt man die? Wo liegen die beim freundlichen Smarthändler direkt? Oder einfach auf Ebay welche schiessen?

 

- Ein Aufkleber aufs Heck "Matchbox" :-D

 

- Und für den Sommer dann muss ich mir ein paar Alufelgen suchen, auf die Serienmässigen habe ich die Winterreifen aufziehen lassen. Hoffe der Smart fährt sich mit den breiten Pellen ordentlich auf Schnee :)


Geschwindigkeit spielt keine Rolle,

wenn du Wichtig bist wartet man auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Matchbox Auto ist abgeholt.

 

Macht sich ganz gut als Winterfahrzeug :) Bin bisher begeistert.

 

2303411.jpg


Geschwindigkeit spielt keine Rolle,

wenn du Wichtig bist wartet man auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bald 10Monate in Gebrauch gibts mal einen Zwischenbericht.

 

Keine gravierenden Ausrutscher erlaubt sich der kleine bisher. Technisch keinerlei Schnitzer. Was mich fast wundert nach den vielen Berichten im Forum.

 

Paar Kleinigkeiten gibts dennoch...

 

- Lackqualität (oder muss man plastikqualität) ist sehr schlecht. Das schwarz leidet trotz Pflege sehr.

 

- Türscharnier (wackelt immer mehr)

 

- Scheibenwischergestänge (Scheibenwischer schlägt aus bis zur tridonzelle)

 

 

Mittwoch kommt der kleine zu Mercedes :cry:

Bin gespannt ob Türscharnier und Gestänge auf Garantie ersetzt werden. Über 14Monate Garantie hat er schließlich noch. 8-)

 

 

8l4p2qqf8m4e.jpg

Hier mal meine zwei

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eightyone am 30.09.2013 um 18:19 Uhr ]


Geschwindigkeit spielt keine Rolle,

wenn du Wichtig bist wartet man auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So leider bin ich etwas enttaeuscht.

 

- Scheibenwischergestaenge wird zu 100% uebernommen von der Gebrauchtwagengarantie

- Dach wird von der Gebrauchtwagengarantie nicht berücksichtigt weil es zur Verglasung des Fahrzeuges gehoert und somit nicht in die Gebrauchtwagengarantie faellt.

- Tuerscharnier (und die zwei panels welche aneiander scheuern und somit leichte spuren haben) wird nicht von der Gebrauchtwagengarantie uebernommen.

 

Das mit dem Dach seh ich ja ein. Aber das Tuerscharnier? Sehr schwache Vorstellung von denen :cry:

 

Mercedes selbst zeigt sich kulant, und uebernimmt das

 

- Scharnier+Panele inkl einbau zu 50% was die Kosten von 460Euro auf 230Euro senken wuerde :o

- das Dach inkl einbau zu 50% was die kosten von 780Euro auf 390Euro schmaelern wuerde :o

 

Beim Dach kann ich das ganze noch etwas nachvollziehen. Aber beim Tuerscharnier keineswegs. Das Fahrzeug ist bei einen vollwertigen Mercedes Händler gekauft worden, bei einen vollwertigen Mercedes Händler Scheckheft gepflegt und besitzt die eigens von Mercedes erfundene Jung@smart Gebrauchtwagengarantie. Hab ich da irgendwo einen Fehler meinerseits uebersehen? Mehr haette ich glaube ich nicht machen koennen. Na gut, der Smart hat jetzt auch schon 26tkm drauf. :( da muss ich mit solchen Defekten wohl rechnen :evil:

 

Ich muss gestehen der Smart zeigt nach 10Mon ja wenig Ausfallerscheinungen aber das schwache Bild was nun der Service hinter den Markenzeichen Mercedes zeigt schmaelert das Gesamtergebnis nun doch ein wenig.

 

 


Geschwindigkeit spielt keine Rolle,

wenn du Wichtig bist wartet man auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.