Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sush_milz

Smart cdi Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Brauche mal eine Beratung, was man für das folgende Auto max. zahlen sollte, vorausgesetzt, dass es technisch und optisch in Ordnung ist:

 

 

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

 

 

folgendes habe ich schon in Erfahrung gebracht:

 

Scheckheft ist unvollständig, Sommer und Winterräder stahl.

 

 

 

Ist ja noch das erste Modell ohne ESP usw. und Servolenkung kann der ja eigtl. auch nicht haben, oder?!

 

Möchte nicht unnötig 150 km fahren, da ich jetzt schon zwei angeschaut habe und die nicht so toll waren.

 

Ich finde das Auto interessant, komme allerdings nicht ganz mit dem Preis klar.

 

 

 

 

 

Wäre euch für ein paar tipps sehr dankbar!

 

 

 

Gruß, Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt ein Grenzfall, bei dem man es aus der Annonce heraus nicht beurteilen kann, aber davon ausgehen sollte, daß es sich noch um ein Baujahr 2002 mit Erstzulassung in 02/2003 handelt.

Der so genannte 2nd Generation Smart wurde ja ab Anfang 2003 gebaut, aber trotzdem sind jede Menge Smarts auf dem Markt, die mit Erstzulassung 2003 oder sogar Anfang 2004 angeboten werden, aber in Wirklichkeit noch Ende 2002 gebaut wurden und längere Zeit rum standen und dadurch eben nicht die neue Technik (ESP usw) des 2nd Gen Smarts besitzen.

 

Beim Benziner ist das auch am Hubraum erkennbar, beim Diesel leider nicht.

Das sicherste Kriterium ist die Lage der OBD Buchse, also der Diagnosbuchse .

Bei einem vor 2003 mit der alten Technik ist diese Buchse im Sicherungskasten oberhalb des Fahrerfußraums beheimatet, bei einem echten 2nd Generation Smart sitzt diese OBD Buchse gut zugänglich in dem Ablagefach links unter dem Lenkrad neben der Fahrertür.

Nur wenn die Buchse dort zu sehen ist, kann man sicher sein, daß es ein 2nd Gen ist.

 

Eine Servolenkung gab es erst ab dem 2nd als aufpreispflichtiges Extra, deshalb ist auch nach 2003 nur ein ganz geringer Anteil an Smarts damit ausgestattet! Man braucht sie aber auch nicht wirklich, das trägt natürlich auch nicht gerade dazu bei, daß sie häufig bestellt wurde.

 

Die neuen, doppelelippsoidförmigen Scheinwerfer sind auch kein Unterscheidungskriterium, weil diese bereits ab einem Facelift in 03/2002 verbaut wurden.

 

Das ist übrigens ein Pure ohne den Automatikmodus, falls das für Dich relevant sein sollte, der muß als Tipptronic von Hand geschaltet werden!

Erkennbar ist dies am Golfballdesign des Schaltknaufs ohne Umschaltknöpfchen für den Automatikmodus!

 

Und die Sitze des Pure sind so ziemlich der ätzendste Stoff, das je in einem Auto verbaut wurde.

Diese sehen zwar schön hergerichtet aus, aber der Stoff ist so empfindlich, der wird schon vom Ansehen schmutzig!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.12.2012 um 12:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Die Schaltung ist mir relativ egal, da der Smart im automatik Modus meiner meinung nach nich so geschmeidig fährt, ist aber rein subjektiv.

 

ich denke mal, dass es das alte Modell ist, da es mit der EZ auch etwas knapp wäre, falls es das neuere Modell ist.

Servo hat er wahrscheinlich auch nicht, da ich schon gelesen habe, dass dies erst ab Mitte 2003 zu bestellen war.

 

gehen wir mal davon aus, dass das Fahrzeug das alte modell ohne servo und dpf ist und technisch, sowie optisch in Ordnung ist, was würdest du deiner Meinung nach sagen, was man dafür ausgeben sollte bzw, was es wert ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Preis... nicht mehr als 2.300 ! Das wäre schon fast zu viel...

 

2.800 never !


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

 

Oder kann mir vlt jemand ein Inserat empfehlen, was derzeit im netz ist. Bzw. habt ihr noch einen tipp, wo ich mal schauen kann?

 

Preis sollte eigtl nicht mehr als 3000, max 3500 für ein Top Fahrzeug sein, Klima und zusätzliche Winter/Sommerreifen sollte er schon haben, Rest ist mir fast egal. Ich möchte halt den so Jahre fahren und nichts weiter rein stecken.

 

 

Bin euch für die Hilfe sehr dankbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.