Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
minicruser

Eine Frage zur Schaltung / Automatik

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe mal wieder eine Frage. Wenn ich mit Automatik fahre, schaltet das Gertiebe zügig hoch bis zum 5 Gang. Dann wird es zäh, soll heissen , ehe in den 6. geschaltet wird , sind 4000U/min oder 100kmh anstehend. Wenn ich ab ca. 80kmh etwas das Gas lupfe schaltet das Getriebe sofort in den 6 Gang.

Schalte ich manuell, zeigt mir die Anzeige schon bei 65kmh oder 2300U/min das hochschalten an, was eigendlich fast zu früh ist, anschliessend sind 1700U/min und es dauert bis man auf 100 ist.

Es geht aber nicht um das manuelle schalten, das kann ich ja selber beeinflussen.

Es geht aber um die Automatik. Kann man den Schaltvorgang ( 6 Gang ) irgendwie anpassen? So das eventuell bei 80Kmh schon der 6 geschaltet wird? Es nervt und schmerzt wenn sich das Motörchen bis weit über 100Kmh sich quält um hochzuschalten. Und ewig das Gas bei 80 kmh kurz wegzunehmen ist auch nicht immer die Lösung.

Wär schön wenn ich hier Antwort bekommen könnte. Mein Smart ist immernoch der selbe. Smart Cabrio 450 Bj. 2000 599ccm Benzin. Danke schonmal im voraus , Gruss Peter

 

-----------------

Mein kleiner Fuhrpark

Alfa Romeo Spider Bj 89 143 000km

Chrysler Grand Voyager Bj 96 270 000km

Chevrolet Cobra Bj 78 Alkoven Motorhome 80000 mls

Honda CX500C Bj 81 101 000km

Suzuki LS650 Bj 93 36 000km

Smart Cabrio Bj. 2000 nach 88 250km nun mit neuem AT Motor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 04.12.2012 um 15:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann man ändern/anpassen. Habe es mir am Roadster so gemacht wie es zur Leitung & Kupplung am besten passt.

Wer das allerdings für die Kugel machen könnte weiß ich nicht. Ich kann es nicht.

 

Und bei den Tunern, die Files von der Stange verkaufen, wirst Du sicher auch nichts finden.

 

Hast Du denn schon die aktuellste Software von Smart drauf?

Meine Tochter hat eine alte 599ccm Kugel und die schaltet eigentlich recht vernünftig.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ? grübel..grübel.. neue Software ? äh..nö.

Das war ja meine Frage, ob man da technisch / Update oder so was machen kann. Also müsste ich doch zu MB oder zum SC ? Bei mir weit und breit sind halt keine Experten... leider.

Hast Du vielleicht mal ne Zahl (€ ) was so ein Update kosten könnte? Habe da keine Vorstellung. Danke ersteinmal für dein Antwort. Gruss Peter

-----------------

Mein kleiner Fuhrpark

Alfa Romeo Spider Bj 89 143 000km

Chrysler Grand Voyager Bj 96 270 000km

Chevrolet Cobra Bj 78 Alkoven Motorhome 80000 mls

Honda CX500C Bj 81 101 000km

Suzuki LS650 Bj 93 36 000km

Smart Cabrio Bj. 2000 nach 88 250km nun mit neuem AT Motor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 451er habe ich beim SC München für das Update 75,- Euro bezahlt.

 

Geändert hat sich aber nur das er vom ersten bis zum vierten Gang früher hochschaltet. Der fünfte Gang ist genauso geblieben wie Du beschreibst. Schaltet erst über 100 km/h, oder vorher kurz mit Gas lupfen. Wenn ich Glück habe geht er dann bei 80 km/h rein. Daher habe ich diese Schaltung äh total satt und schalte per Hand.

 

Wie gesagt: Ich fahre einen 451. Da kann es Unterschiede geben. Aber meine Probleme sind die selben. Viel Glück.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich dachte schon ich habe nur allein das Problem. Naja wenns nichts bringt, brauche ich ja nicht zum SC. Schade. Na vielleicht kommen noch ein paar Antworten. Wär sehr schön andere auch mal zu hören.

Habe heut mal den FC ausgelesen, nix = 0. Alles io. Komme aber auch nicht sehr weit rein ins Steuerteil, nur das normale Auslesen.

Ich werde sehen. Gruss.

 

-----------------

Mein kleiner Fuhrpark

Alfa Romeo Spider Bj 89 143 000km

Chrysler Grand Voyager Bj 96 270 000km

Chevrolet Cobra Bj 78 Alkoven Motorhome 80000 mls

Honda CX500C Bj 81 101 000km

Suzuki LS650 Bj 93 36 000km

Smart Cabrio Bj. 2000 nach 88 250km nun mit neuem AT Motor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 04.12.2012 um 15:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.