Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Knocki

Poltern/klopfen hinter Fahrersitz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Suchfunktion habe ich bereits benutzt, für die meisten Dinge gibt es hier in dem Forum auch wirklich gigantische Antworten! Dafür erstmal ein ganz großes Lob an das Forum und an alle die dafür sorgen, ihre Erfahrungen hier zu posten.

 

Jetzt zu meinen kleinen aber doch für mich nervenden Poltern oder Klopfen.

 

Am besten ist das poltern zu hören, wenn man bei 2200 U/min über eine leicht unebene Fahrbahn fährt und das noch am besten im 2. oder 3. Gang. es Klopft auf der Linken Seite hinter dem Fahrersitz.

 

Alles war es an Kullanz oder Garantiearbeiten zu machen war ist bereits gemacht.

 

Mein Smart BJ.2007 hat gerade mal 26000km gelaufen und stand dafür schon ziemlich viel in der Werkstatt.

 

Auch wegen diesem Problem stand er vergangene Woche 3 Tage in der Werkstatt und man hat mir gesagt das man die Geräuschursache gefunden und geseitigt hat, leider ist dem nicht so!

 

Man hat mir gesagt, das es ein Kabelbaum an dem die Lambdasonde hing sich von einer Halterung gelöst haben soll und irgendwo gegengeschlagen sei.

 

Das Klopfen ist auch weniger geworden, doch leider ist es nicht weg.

 

Ich hoffe das ich hier in diesem Forum vielleicht jemanden finde der etwas ähnliches schon mal hatte..... oder mir jemand sagen kann wo dieser Kabelbaum sitzt oder evtl ein Foto hat auf dem man erkennen kann wo es liegt! Dann könnte ich evtl mal selber nachschauen!

 

Ach ja es ist ein 451 mit 84 PS

 

Lieben Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal den Deckel auf und rüttel am Luftfiltergehäuse.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wenn Du am Luftfiltergehäuse bist ..... Bewege mal das Gehäuse vom ladeluftkühler stärker hin und her. Wenn es scheppert unter anderem beim anfahren, dann klappert der LLK gegen die Alurippen. Es gibt 4 Gummis vom Sc, 2x oberhalb und 2x unterhalb des LLK. Der Einbau ist allerdings nicht für große Hände. :-D

 

Gruß andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 03.12.2012 um 14:11 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung und Hinweis, leider ohne Erfolg, ich war gerade in der Garage, nichts klappert dort, leider oder zum Glück :( Die Suche geht weiter......

 

Anfang des Jahres haben die auch am Turbo und am LLK etwas modifiziert ich vermute das es genau das gewesen ist, weil der Turbo ein Schlagendes Geräusch gemacht hat!

 

Dieses hier ist leider anders, es klingt fast so als wenn etwas lose ist und irgendwo gegenschlägt!, wie das so mit geräuschen ist man kann es nur schwer erklären, es ist bestimmt nichts schlimmes aber mich nervt es, und wenn ich einmal etwas gehört habe dann höre ich es immer :(

 

Gruß

Sascha

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Knocki am 03.12.2012 um 14:35 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Knocki am 03.12.2012 um 14:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe zwar "nur" einen 450'er, aber mein Klappern kam vom Beifahrersitz!!

 

Dachte auch es wäre hinter dem Fahrersitz...

 

habe den Sitz seitdem eine Raste weiter vorne und Ruhe ist :)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lurch, das werde ich morgen mal testen, wobei es vom Geräusch her meiner Meinung nach nicht passt :(

 

Heute hätte ich auf dem Weg zur Arbeit echt einen Anfall bekommen können!

 

:(

 

Lieben Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi könnte auch die Heckscheibe sein, ist auch bekannt dafür das sie gerne klappert.

Dazu findet man auch viele Infos hier.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hörste ja die flöhe husten....in deinem smart....

 

 


 

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute dennoch den Ansaugschacht des LLK. Ich hatte auch mal ein Klopfen. Der Ansaugschacht schlägt evtl. oben unter den Unterboden. In der Regel beim Beschleunigen oder auch sonst beim Lastwechsel. Das ganze kann passieren, wenn der Schacht unten mal eine Schneewehe "gefressen" hat.

 

Gruß, Rolf

dscf1006jyohl.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 04.12.2012 um 18:32 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Claudi

von den Coupe`s kenne ich das auch, ich habe ein Cabriolet (konntest du nicht wissen)

 

@Deffi

das kann durchaus sein dann müssen das aber große Flöhe sein :)

 

@ Rolf

was muss man abbauen um das zu sehen?

Leider habe ich bislang noch nicht viel selber am Smart geschraubt!

 

Dann würde ich mir das mal selber anschauen! Weil ich befürchte das die im CC sagen werden wir hören es zwar aber wir finden es nicht, das Center ist sonst echt spitze.

 

LG

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Einsatz der 3. Bremsleuchte lose? Lässt sich durch leichte Schläge auf den Dachspoiler herausfinden. Wenn nicht, hat Dein Coupe ein Hub- Schiebedach?

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ronny,

Ich fahre ein Cabriolet :)

Das 3. Bremslicht ist fest, da rappelt nichts.

 

@ Rolf,

heute auf der Bühne habe ich von unten gesehen was Du meinst, dort sitzt alles bombenfest und es ist auch nichts durchgescheuert!

 

Sind bei euch die Radläufe in Richtung Holm/Schweller auch so Lose?!

Habe eben mal etwas Mosgummi dazwischen geklemmt, ich glaube zwar auch nicht das es das ist was ich da höre aber versuchen muss ich es ja!

 

Kann mir Vielleicht jemand sagen wo dieses ominöse Kabel/ Kabelbaum von dem das CC gesprochen hat liegen soll, vielleicht hat es sich wieder gelöst!?

 

Heute klapperte es ordentlich und ich habe das Gefühl es wird mehr!

 

Danke aber jetzt schon mal für Eure Antworten, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

... Sind bei euch die Radläufe in Richtung Holm/Schweller auch so Lose?!

Habe eben mal etwas Mosgummi dazwischen geklemmt, ....

Hmm. Die Radläufe sind geschraubt (vorne vierfach, hinten jeweils eine Schraube und Klipse), die sollten nicht lose sein. Bei mir ist auch kein Spiel.

 

Dem Geklapper versuche ich auch gerade auf die Spur zu kommen.

Werde also mal hier berichten...

Viele Grüße,

Stephan


Life is too short to drive boring cars...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meinen Smart heute noch mal in die Werkstatt bringen, neues Jahr neues Glück, die Radläufe waren es auf jeden Fall auch nicht!

Aber was es ist...... hmmmmm ich bin mit meinem Latein am Ende, jeder hört es der mit dem Wagen fährt, aber keiner weis was es sein kann!

Ich werde aber berichten wie es weitergeht!

 

LG

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hast Du eine Klima?

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Schucki,

 

ja habe ich und das klacken was etwas metallisch klingen kann was vom Klimakompressor kommt kenne ich :) Danke!

 

Lieben Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart steht in der Werkstatt und ich hoffe das sie es diesmal finden!

Ich werde berichten!

 

LG

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

hier meine Rückmeldung.

 

Es gibt 2 Möglichkeiten die es hätten sein können:

 

1. im 451 Cabriolet gibt es wohl Relais, 2 Stück an der zahl die sich in der B/C Säule befinden, diese sollten mit Filz ummantelt sein, dies war bei einem nicht der Fall!

 

2. die für mich von der Tonlage wahrscheinlichere Möglichkeit, es gibt wohl einen Ansaugkanal für den Luftfilterkasten der recht nah am Auspuff langläuft, dieser schlug wohl immer gegen den Auspuff, paßt von der Tonlage sehr gut! Und das beste :)))))))))))))))) es poltert nichts mehr! (HAPPY)!!!!!

 

Ich hoffe doch sehr, wenn jemand mal das gleiche Problem (Poltern) hat, er/sie diesen Post hier findet und nicht genauso lange danach suchen muss wie ich!

 

Lieben Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte nicht gelesen, dass alles wieder o.k. ist. Aber sonst hätten es die ABS-RInge sein können...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rennsemmel78 am 07.01.2013 um 17:10 Uhr ]


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.