Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KaraK

Waschwasserschlauch zum Heckscheibe, wie und wo?

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Mit viel Freude habe ich am WE entdeckt, daß der prezise und geniale Vorbesitzer meinen Kügelchen den Heckscheibenwascherschlauch vorne wegrationalisiert hat. (Das hintere Anschluß am Pumpe ist leer, und habe keine Schlauch durch den Stirnwand gefunden...)

Das Problem ist: ich habe keine Ahnung, wo das Schlauch durch den Stirnwand geführt sein soll, und so wie so, wo es verlegt sein soll. Ich möchte es aber schon so zurückbauen, wie es war...

Kann mir Jemand vielleicht es beschreiben? Ewtl. mit Bild?

Es ist vor Gesichtshebung (Facelift).

Vielen Dank voraus!

 

 

-----------------

Viele Grüße aus Aufhausen!

 

KaraK

 

Mein Wintermotorrad: Smart CDi BJ2002

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaraK am 03.12.2012 um 09:17 Uhr ]


Viele Grüße aus Aufhausen!

 

KaraK

 

Mein Wintermotorrad: Smart CDi BJ2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schau erst mal nach, ob hinten der Anschluss an der Halteplatte für den Heckspoiler noch vorhanden ist. Der Plastikdurchgang bricht in der Regel schnell weg und ist die eigentliche Ursache. Vermutlich hat der Vorbesitzer deshalb den Schlauch herausgezogen. Ansonsten läuft das Wasser nämlich auch etwas von innen an der Heckscheibe herunter.

 

Gruß, Rolf

 

PS: einfach mal die Suchfunktion nutzen, es gibt einfache Instandsetzungstipps.

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er schreibt ja aber, daß schon gar keine Leitung nach hinten auf der Pumpe aufgesteckt ist, wenn ich das richtig interpretiere.

Dann müsste aber zumindest der Anschluss an der Pumpe abgestopft sein.Sonst würde ja das Wasser über die offene Leitung flöten gehen!

 

In dieser Anleitung überden Austausch dieser Pumpe ist leider auch nicht sehr gut zu sehen, wo der Schlauch für die hintere Pumpe längs geht! :(

Der verschwindet dort auch irgendwo da unten drin.

 

Was Rolf meint, ist die Verbindung bzw. die Durchführung an der Heckscheibe, deren Reparatur dort beschrieben ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.12.2012 um 14:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Verschwinden der Wasser stimmt wahrscheinlich, Behälter ist leer...

Ahnungslos, du hast mich schon richtig verstanden. Hinten habe ich erstmal kein Problem.

Es geht momentan darum, wo das Schlauch durch den Stirnwand durchgesteckt wird.

Dann, wo es im Raum geführt wird. Ich nehme an, zusammen mit dem Kabelbaum, oder?

Der vorherige hat einen Auffahrunfall mit dem kleinen gehabt, wonach laut seine Aussage der Wagen gerichtet wurde. Wie es aber ausschaut wurde es viel mehr hingerichtet... Ich hasse solche Bastellösungen. Obwohl ein anständiger Bastler macht so Etwas nicht... (Das gilt für den kompletten Front, egal wo ich hinschaue.)

:-x

-----------------

Viele Grüße aus Aufhausen!

 

KaraK

 

Mein Wintermotorrad: Smart CDi BJ2002

 


Viele Grüße aus Aufhausen!

 

KaraK

 

Mein Wintermotorrad: Smart CDi BJ2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe!!!

:-?


Viele Grüße aus Aufhausen!

 

KaraK

 

Mein Wintermotorrad: Smart CDi BJ2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das klingt irgendwie verdächtig, wenn jemand schreibt: " Hinten habe ich erstmal kein Problem!" Hihihihi :lol:

 

Aber zurück zum Thema:

 

Ich vermute aber mal, weil hinten kaputt, hat der Vorbesitzer den Schlauch ganz rausgezogen. Und deshalb findest Du den Anschluss nicht. Da würde ich den zweiten Anschluss an der Pumpe - so wie schon erwähnt - auch erst mal dicht machen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.