Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SandorK

Anfahren am Berg

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Das Thema ist Program, habe einen 450 CDI und in letzter Zeit hat er nach dem Starten nicht so richtig bums. Ist mir aufgefallen wenn ich in den flüssigen Verkehr wollte, nachdem ich die Parklücke verlassen hab. Ich dachte mir des is normal wenn er nicht warm ist. Macht man ja auch nicht, direkt losheizen.

(Mit flüssigem Verkehr meine ich 30km/h)

 

Dumm nur das ich eine Tiefgarage habe und heute kam ich nicht raus, nur mit Anlauf und auch nur so grade eben. Auf dem Rückweg von der Arbeit, ebenfalls TG schonwieder nicht. Er krabbelt so grade eben noch hoch, wenn er wieder auf einer Ebene ist gehts ab wie verrückt.

 

Jemand ne Idee woran des liegen kann? Ich kann ihn doch nicht in der TG 10 Min warmlaufen lassen.

 

Edit: Er müsste auch in die Inspektion, hat seine 130T grad überschritten. Kann es daran liegen? Sind die Smarties so zickig wenn sie nicht pünktlich ihre Inspektion bekommen?

 

MFG SandorK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgasrückführung dicht!

Such mal danach hier im Forum :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur direkt nach dem anlassen? lass mal den kupplungsaktuator etwas nachrücken, danach wars bei mir besser/weg. war bei mir aber immer nur das erste losfahren nach dem starten, danach wars immer normal.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er warm ist fährt er ohne Probleme überall hoch, vorwärts und rückwärts das juckt den nicht.

 

Nur wenn er kalt ist kriegt er es nicht hin diese Auffahrt hoch zu fahren.

 

MFG SandorK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sandor, das stimmt schon, was Timo sagt, bin ich mir recht sicher. ;-)

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=127021&forum=19

 

Hatte ich gestern auch und jetzt ist alles wieder gut und ich hab noch n bisschen mehr KM drauf. Inspektion? Noe, regelmaessig neues Oel und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgasrückführung? Der Vorbesitzer meinte die wäre bereits dicht gemacht. Aber das war sowieso ein Volltrottel der hat sogar Birnen falsch herum eingesetzt -.-

 

Kann man des selbst machen oder sollte ich dafür in die Werkstatt, ich mein er muss ja eh zur Inspektion.

 

MFG SandorK

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SandorK am 04.12.2012 um 11:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe den Kupplungsaktuator mal abgeschraubt um mir das anzusehen. Alles schwarz, um den Schlauch abzubekommen habe ich ihn warm gefahren und jetzt hat er bei jeder Geschwindigkeit Probleme auch wenn er warm ist. Mir bleibt nichts übrig außer nach Mercedes zu fahren ich muss das Auto morgen wieder fit haben. Danke für die Info´s :)

 

MFG SandorK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlauch am Kupplungsaktuator?

Du meinst wohl am Mischgehäuse vom AGR!?

Wenn dein Problem jetzt größer ist, dann ist jetzt zudem (wahrscheinlich durch deine Schrauberei) etwas undicht im Ladeluftsystem.

Fahr am besten zu Mercedes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.