Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
medicineman

Farbe ändern nach Einbuchung im Smart Center?

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich ja nun noch 2 Monate warten muss habe ich mir gedacht ich könnte vielleicht doch noch eine andere Farbe nehmen.

Ich habe in den letzten zwei Monaten die ich schon warte viel über die farbe nachgedacht und bin zu einer Farbvariante als Faforit gekommen, welche ich mir nicht habe träumen lassen.

Ist es eigendlich noch möglich die Konfiguration (Tridion+Bodypanels) nach Einbuchung im SC zu ändern, wenn man eine noch wartezeit von 8 Wochen hat?

Hat das schon mal jemand praktiziert?

Vielen Dank!!!

-----------------

MfG
der immer noch auf seinen Schneeball wartende:(
Dani:)

schneeball.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

sollte das Fahrzeug in Hambach schon in die
Produktion eigesteuert worden sein , ist eine
Farbänderung fast immer mit einer Lieferver-
zögerung verbunden. In der Regel ist dieses
nach Einbuchung im smart-center der Fall.

Wende Dich am besten noch einmal an Deinen
Verkäufer oder den Disponenten.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Grüße

Manuel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

also ich habe bei meinem damals zwar nur die Sitze nachträglich ändern lassen, kommt aber wahrscheinlich aufs Selbe raus.
Manu hat schon recht wegen der Lieferverzögerung. Ich habe die Sitze nur 1 Woche (!) später ändern lassen, und bekam meinen Smartie deswegen fast 1 Monat (!) später. Hat sich aber gelohnt! Mein Verkäufer beim SC meinte auch nur, ICH soll ja Spaß an dem Auto haben und zufrieden sein. Fand ich echt O.K. :)

Den zuerste bestellten Smart konnte der SC nicht mehr abbestellen, er wurde also auch geliefert, was aber nicht schlimm war, denn der ist mittlerweile auch wieder verkauft.

Wenn dir die andere Farbe wirklich besser gefällt, dann würde ich die Bestellung auf jeden Fall ändern. Was hast du denn davon, wenn du dir später immer wieder sagst: "Ach, hätt ich doch damals...". Ich habs nicht bereut, und bin jetzt überglücklich mit meiner Entscheidung und meiner Kugel!

Lass den Kopf nicht hängen und viel Spaß dann später mit deinem Smartie!! :) 8-) :-D

Lieben Gruß
kitiara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kitara @Manu,

vielen Dank für Eure Antworten:)

Ich habe bei Autoprice nachgefragt und die werden es versuchen:)
Ich hoffe mal das es klappt, ich muss ja sowiso bis Ende Juni warten also wird sich da sicherlich was einrichten lassen.

Nu denn, ich wünsche einen schönen Abend:)

-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Schneeball wartende:(
Dani:)

schneeball.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu

also bei einer neubstellung bekommst du normalerweise, so war es bei mir, noch mal post von mcc, falls du doch noch was ändern möchtest, wenn du das dann nicht tust, geht er so wie du ihn bestellt hast in die produktion. solltest du diesen termin verpennt haben, wird es schwer, zumindest beim tridion, weil das iss ja lackiert, also schwer zu ändern, bei den BPs sollte es ein bissl einfacher sein, aber da würd ich doch noch mal mit dem verkaufer reden !!! wünsch dir viel spass mit deiner kugel !!


-----------------
The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton anton.JPG
der am 21.05. das Licht der welt erblickt!!!
stk-logo-tiny.gif


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franky,

ich habe leider bis heute noch keine Post vom MCC bekommen, läuft ja alles über Autoprice.

Und die meinten Sie werden es versuchen:)

Aber da ich nun schon 2 Monate warte und auch noch zwei Monate warten werde, weis ich leider nicht den genauen Status meiner Bestellung:(

Nunja, ich freue mich auf meine Kugel, egal welches Aussehen sie haben wird:)

-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Kugel wartende:(
Dani:)

Welcher ist wohl schöner???
smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi medicineman

also wenn dein Smart schon bestellt ist, so wird er auch so gebaut werden.
Wenn du etwas ändern willst, so ist dies wieder eine neue Bestellung für Mcc.
Deine erste Bestellung wird dann wohl ein anderer bekommen.
Da du also, bei Änderung, eine neue Bestellung für MCC machst, beginnt deine Wartezeit von neuen. Je nach dem wie viele Bestellungen in der Zwischenzeit eingegangen sind, ist dann die Wartezeit.

Welcher von den beiden schöner ist...

Für mich ist die Nummer 1 schöner.
Als Passion wäre das dann wohl etwas, was du nicht so schnell wiederfinden wirst.
Dann hast du allerdings Spiegel und Kühlermaske in Silber.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oeffi,

so wie ein Freund (Franzose) das beim SC Lyon verstanden hat, liegt meiner dort auf einer Warteliste:( und wird jetzt irgendwann eingebucht um im Juni dann fertig zu sein?

Dieses Verfahren (ich denke um einen guten Preis mittels Sammelbestellung herauszuschinden) hat zwar den Nachteil, dass man länger warten:( muss, aber auch das Gelingen dieser Änderungen zum Vorteil:)!

Nun auf die Wartezeit kann ich nicht einwirken, aber auf das Aussehen:)

Ich habe ein Passion am Anfang bestellt, allerdings mit schwarzem Tridion. Nun habe ich aber auf der Smart-Club Seite ein Bild gefunden. Darauf fährt ein metallic-grüner Smart mit silbernem Tridion. Dieser sieht einfach genial aus. Ich habe zwar keine Ahnung von Farbtabellen, aber es ist dieses dunkle Grün, welches bei VW eine Zeit lang verbaut wurde.

Nun kann man diese Optik aber nicht mit einem schwarzen Tridion erreichen, ein weiss/silber/schwarzes Verdeck Smart sieht nicht so toll aus und von den hier herum fahrenden Smarts mit sibernen Tridion sind 8 von 10 schwarz.

Nun da ich eines der 2002 Modelle in silber/silber hier jeden Tag an der Uni sehe (Vorführmodell des SC Darmstadt) bin ich auf die Idee gekommen vielleicht 1bis2 Jahre so zu fahren und dann auf grün (vorrausgesetzt es gefällt mir dann noch) upzugraden:)

Nun dies sind meine Überlegungen dazu.
Vielleicht hast du diesen Grün-Smart auch schon mal irgendwo gesehen und kannst das Bild hier einfügen. Ich hab ihn leider nicht mehr gefunden.

So denn, mit den besten Grüssen nach Gütersloh.

-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Kugel wartende:(
Dani:)

Welcher ist wohl schöner???
smart.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von medicineman am 08.05.2002 um 11:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi medicineman

beidesmarts.JPG
(Bild mal ausgeliehen)
meinst du dieses grün ?
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 09.05.2002 um 02:48 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oeffi,

nein das Grün ist etwas dunkler.
Ich habe noch ein Pic davon gefunden, leider ist der Smart hierdrauf wirklich sehr sehr smart:)
Das Bild was ich meine zeigte diesen etwas grösser:(

hp020420.jpg

Ich wünsche noch einen schönen Vatertag:)

-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Kugel wartende:(
Dani:)

Welcher ist wohl schöner???
smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi auch.
bin noch nicht ganz firm mit diesem forum hier, sonst würde ich das bild direkt posten....

hab grad eines gesehen im hifi-forum
zeigt ein cabrio, dunkelgrün-silber.

von mmdn.

beitrag heisst "hust rauch stink" oder so. im hifi forum, ziemlich neuer beitrag.

gruss

christian.
-----------------
bis jetzt noch ohne smart, ab august dann (so gott will) mit passion, blau-silber, kennzeichen dann wohl RW-CB 1

.... seelig sind die bekloppten....
.... aber nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke cbsulz,

ich habe mir das Bild vom Milan mal ausgeliehen:)

So oder ähnlich soll er dann mal aussehen:)

meiner.jpg

--------------------------------------------
-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Kugel wartende:(
Dani:)

Welcher ist wohl schöner???
smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist mal wirklich eine schöne Farbe. Der könnte mir auch gefallen.

Gute Wahl

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn,

die Farbänderung ist durch :):):)

-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Kugel wartende:(
Dani:)

smart_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und fängt Deine Wartezeit durch die Farbänderung jetzt nochmal neu von vorne an oder hast Du Glück ??
Das grün find ich übrigens auch nicht schlecht, hat was :)
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly



[ Diese Nachricht wurde editiert von Tante_Melly am 13.05.2002 um 20:46 Uhr ]

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tante Melly,

ich glaube nicht (natürlich ist glauben nicht wissen) aber ich muss so oder so ca. 4 Monate wartens.

Mein Baby hat immer noch als Liefertermin Juni:):):)
-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Kugel wartende:(
Dani:)

smart_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis Juni sinds aber leider nimmer vier Monate :-? Ich meine es ist schon Mitte Mai :)
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich warte ja leider schon seit Ende Februar/Anfang März :(:(:(

Aber an dem Liefertermin hat sich bis jetzt definitiv nichts verschoben:)

EineringrosserHoffnung

-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Kugel wartende:(
Dani:)

smart_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde dieses Grün auch super. Würde ich sofort nehmen. Wieso wird eigentlich eine neue Bestellung bei MCC getätigt wenn man nur die BP's wechseln will??? Ich meine das ist doch eine Sache von nicht einmal einer Stunde, oder? Bei der Tridion ist es ja klar, die wird ja lackiert.

Mfg

firesmart 8-)
-----------------
think clever, think SMART!!! ;-)



[ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 14.05.2002 um 15:53 Uhr ]


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.