Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudi1968

Pimp my Innenraum Smart mal anders...

Empfohlene Beiträge

So am Montag war es dann endlich soweit, seit mehr als 6 Wochen musste ich auf meinen Smart verzichten. Und mein Mann Carsten machte ein riesen Geheimnis daraus, wo er ist und was damit passiert.

Und pünktlich zu meinem Geburtstag stand er nun da, und da wußte ich endlich wo sich mein Mann seit Wochen rum treibt.

Und er hat sein Versprechen gehalten, meinen neuen Gebrauchten zu etwas besonderem zu machen und unseren verunfallten Smart würdig zu ersetzten.

Einen ganz großen Dank möchte ich an den User Otavo richten, der für die Lederarbeiten zuständig war, und zur Zeit noch an den Sitzen arbeitet um diese farblich passend dem A-Brett an zu passen.

Die Türverkleidungen werden auch noch bearbeitet aber erst im Frühjahr da Carsten mir erklärte das es wohl sehr viel Arbeit sei und ziemlich aufwendig ist.

Zum Sound in meinem Smart kann ich nur sagen 1A :o

LG Claudi

 

PS: Es fehlen noch die Lüftungsfolien die wir in England bestellt haben, und die auf sich warten lassen seit mehr wie 4 Wochen. Und die Halterung für's iPhone dann ist Technisch alles perfekt.

 

20121128_135157.jpg

20121128_135206.jpg

20121128_135213.jpg

20121128_135218.jpg

20121128_135258.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 28.11.2012 um 14:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 18.03.2013 um 20:21 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... schaut 1A super aus und

R-E-S-P-E-C-T

für die saubere Arbeit.

 

btw. Alles Gute nachträglich :-D

 

greeZ


... klein, aber fein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig, richtig gut. und alles gute zum bday (nachträglich) :-D

 

was isn das neben dem zigarettenanzünder und dem lichtschalter :-?

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das rote Leder sieht echt klasse aus! Da steckt jede Menge an Arbeit drin.

 

Die grauen Platikteile hätte ich vielleicht in grau gelassen, aber ist ja Geschmackssache...


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt top aus und die Brabus Lenke ist natürlich 1a...

 

Aber kleiner Tip...die Beifahrerfussmatte ist falsch herum...das schmale Ende kommt zum Sitz ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp :-D das neben dem Lichtschalter ist ein USB Stick. USB Buchse wurde in das Mittelteil integriert.

Gruß Claudi

 

PS: und vielen dank für die Glückwünsche

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 28.11.2012 um 17:39 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Und alles gute zum B-Day :)

 

Wohin sind denn die Lüftungsknöpfe verschwunden, oder sind die noch in der Mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die liegen schon nur warten wir auf die Folien die in Edelstahloptik bestellt sind.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unverkennbar otavos Handschrift! :)

 

Sieht richtig gut aus!

 

Der Kerle isch oifach d'r Wahnsinn!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.11.2012 um 18:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt noch der BVB Aufkleber von der Heckscheibe verschwindet... :-P :-D

-----------------

Gechippte FL-Kugel... ;-)

 


RS-Gechippte FL-Kugel... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich Klasse aus. Glueckwunsch! :)

Aber sechs Wochen? Die Jungs von West Coast Customs haetten das in drei Tagen geschafft. :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt noch der BVB Aufkleber von der Heckscheibe verschwindet... :-P :-D

-----------------

Gechippte FL-Kugel... ;-)

 


RS-Gechippte FL-Kugel... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Oktavio sehr nett, leider konnte ich ihn noch nicht pers. Treffen aber Carsten war schon bei ihm. Und seine Arbeit ist über jeden Zweifel erhaben.

Das A-Brett und die Türeinlagen sind spitze, und wenn die Sitze wie er sagt genial werden, wird das wohl wieder ein Meisterwerk von ihm.

Kann es kaum erwarten, wenn alles passend ist.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2012 um 19:31 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Ja der Oktavio sehr nett, leider konnte ich ihn noch nicht pers. Treffen aber Carsten war schon bei ihm.

Er ist auch persönlich ein supernetter Kerle! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann nur bestätigen das der PN Verkehr mit ihm Super ist. Gibt doch noch nette Menschen :-D

 

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein "Mädchen" wär, hät ich mir auch den Carsten geangelt.

 

Der Umbau ist ja wohl "Superaffentittenmegageil". Hat "Hand und Fuss".

 

Daumen hoch !!!

 

Aber eine kleine"Mecker" hätte ich. Die Konsole mit den Schaltern für die Sitzheizung muss weg. Die passt nicht.

 

 

 

 

 

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 28.11.2012 um 23:01 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja - wie alles im Leben - Geschmackssache, zum Glück! :-D

Und was ich so auf den Bildern erkennen kann, wohl auch wirklich sehr saubere Arbeit, Respekt!

 

Aber - ganz ehrlich - die Farbe geht gar nicht, sorry!

Ich würd's ja noch verstehen, wenn die Panels dieselbe Farbe hätten, dann könnte man ein Gesamtkonzept erkennen.

Dazu hätten dann aber auch die inneren Türverkleidungen, die Spiegeldreiecke und eigentlich auch die hinteren seitlichen Kofferraumverkleidungen und die Heckklappenverkleidung in rot lackiert sein müssen, just my 2 cents.

 

Na ja und wie Kolossos schon gesagt hat, die Konsole mit den Sitzheizungsschaltern geht so gar nicht.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Türverkleidungen kommen noch steht oben geschrieben ;-) nur jetzt im Winter macht mein Mann das nicht mehr.

Die Schalter für die Sitzheizung da geben wir euch voll Recht, hat der Vorbesitzer so gebaut. Und die Schalter in der Box sind so riesig sie passen nicht in die Tür denn da wollte Carsten sie einbauen.

Und einen anderen Platz gibt es leider nicht, von daher bleibt es so, und etwas Kontrast wollten wir behalten also bleiben auch die Spiegeldreiecke schwarz.

Und der Kofferaum juckt uns nicht, ich sitze vorne und nicht hinten und wenn die Abdeckung wieder drin ist sieht das keiner.

Aber Kritik ist erwünscht, und die Farbe sicher Geschmacksache.

Und noch ist es ja nicht fertig es fehlen noch Teile die Sitze und und und aber man erkennt wohl sehr gut wohin die Reise geht :-D

Ich bin jedenfalls Happy und habe mich riesig gefreut was mein Carsten da gebastelt hat.

Gruß Claudi

 

 

PS: Man muss auch mal die Details sehen, alles auf blaue LED umgebaut, selbst der Schaltknauf leuchtet blau. Fußraumbeleuchtung in blau sieht einfach super aus. Im A-Brett sind schwarze Gitter eingelassen um den Klang der TMT zu optimieren.

Carsten meinte das alles wäre eine riesen Arbeit gewesen und er würde es kein zweites mal machen.

Jedes Kunstoffteil musste geschliffen werden entfettet mit einem speziellen Haftgrund lackiert werden, und die Farbe selber ist auch eine spezielle Kunstofffarbe für den KFZ Innenraum.

Hoch Abrieb fest und UV beständig.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 29.11.2012 um 10:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 29.11.2012 um 10:56 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut absolut klasse aus!

 

Das mit den led stripes wollte ich zuerst auch machen aber mir hat das nicht gefallen das man die stripes dann sieht, ich mein nicht direkt aber der falz is ein stück zu weit vorne!

 

Trotzdem einer der schönsten innenräume die ich bisher gesehen hab in einem smart!

 

Ich hab gestern noch meine seiten taschen beleuchtet, vieleich auch eine idee für dich ;-)

 

img_8975l2f85.jpg

 

img_897685e0e.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 29.11.2012 um 14:14 Uhr ]


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW sieht auch klasse aus, aber die LED bei mir leuchten die Taschen Super mit aus.

Mal gucken ob wir ein Foto dafür hin bekommen, und man sieht die Stripes nur wenn man sich dazu wirklich bückt.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi + Carsten,

 

endlich sehe ich ihn im eingebauten Zustand, echt klasse, finde das Gesamtkonzept einfach genial.

Ich hoffe das ich die Sitze bald fertigstellen kann, leider habe ich nächste Woche besuch und da werde ich mir ein paar Tage freinehmen nicht böse sein, ich weiss das ihr es kaum erwarten könnt das Projekt fertigzustellen.

Wie ich sehe fehlen noch einige Details wie Handbremsmanschette in Leder und die Türgriffe, die werden natürlich auch noch geliefert.

Viel Spaß weiterhin mit deinen tollen kleinen.

 

Smarten Gruß Otavo

 

 

-----------------

smartgarten2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von otavo am 30.11.2012 um 20:37 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Projekt Innenraum geht langsam dem Ende entgegen, mein Dank gilt Mister Otavo...auch im Namen von Claudi die aus allen Wollken gefallen ist :lol:

 

20130302_164117.jpg

20130302_164135.jpg

20130302_164142.jpg

20130302_164153.jpg

20130302_164159.jpg


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.