Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wooms

42 - 599 cm3 Motorinstandsetzung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein Smart 42 mit 599cm3 benziner hat einen Motorschaden bei 130 tkm. zylinder 1 hat ordentlich öl gezogen & die zündkerzen sind schwarz! Um zu lernen will ich auch soviel wie möglich selber machen. Schrauber erfahrung sind soweit vorhanden!

 

Nun zu meinen Fragen:

 

Motor aus / einbauen selber möglich und falls ja, wird was besonderes benötigt? Gibt es Anleitungen?

 

Motorinstandsetzung habe ich auch selber vor! Ab welchem Spiel der Kolben ist ein hohnen / aufbohren sinnvoll? welche verstärkten teile gibt es & wo? tipps & tricks...

 

danke!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wooms am 26.11.2012 um 13:44 Uhr ]


smart rulez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Schau mal ob Du bei diesem Thread Honig saugen kannst.

Die beiden wichtigen mir bekannten Threads von Pulse und Deniz findest Du als Links zu Beginn.

 

Die Kupplung hatte ich dem Motorbauer mitgeschickt (wo sich mein Motor gerade befindet). Zum selber ausbauen klick hier

Würde ich aber beim nächsten mal selber abmachen weil sonst ein Gewichtsproblem bekommst (bis 31,5 kg für ca. 15 Euro, > 44 Euro) gibt sofern Du die Maschine verschickst.

 

Also ich mach das gerade zum ersten mal und für einen Laien wie mich ist schon nicht ohne.

 

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

 

Rückmeldung(en) wären toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ottomike,

danke für den thread, der sieht hilfreich aus!


smart rulez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.