Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Topolina

ForTwo Benziner "Service 23"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgende Frage:

 

Im Display erscheint nur "23" sowie ein Schlüssel-Symbol. Gem. Handbuch bedeutet das "Pflegeintervall". Die Smart-Hotline konnte mir leider nicht erklären, was Pflegeintervall bedeutet und schon gar nicht, welche Bedeutung die 23 hat (die Zahl verändert sich übrigens nicht, zählt also nicht zurück o.ä.).

 

Hat jemand von euch eine Idee?

 

EZ 12.03.2012

KM-Stand 6.823

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das du schon 23 Tage drüber bist bei deiner "Pflegeintervall" was immer das zu bedeuten hat. Fahr ins SC.

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2012 um 09:49 Uhr hat Topolina geschrieben:
Die Smart-Hotline konnte mir leider nicht erklären, was Pflegeintervall bedeutet und schon gar nicht, welche Bedeutung die 23 hat (die Zahl verändert sich übrigens nicht, zählt also nicht zurück o.ä.).

Bist Du sicher, daß Du da bei der Smart Hotline angerufen hast?

Wenn ja, wäre dies ein Armutszeugnis ersten Ranges!!! :roll:

Wenn die das nicht wissen, was wissen die dann überhaupt? :-?

 

Schau mal in der Betriebsanleitung unter dem Stichwort "Serviceintervallanzeige".

Wenn dort noch kein Minus davor steht, dann sollte das der Zeitraum bis zum nächsten Service sein. Dann müsste morgen die 22 angezeigt werden, also noch 22 Tage bis zum Service!

Steht ein Minus davor, bist Du bereits über die Inspektion drüber, in diesem Fall würde morgen -24 angezeigt werden!

 

Gleichzeitig müsste auch noch ein Symbol mit einem Schraubenschlüssel angezeigt werden, wenn es ein Schraubenschlüssel ist, dann ist ein kleiner Service gemeint, bei zwei Schraubenschlüsseln ist es die große Inspektion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Kilometer eigentlich noch keinen Service erfordern, hat in diesem Zusammenhang nix zu sagen!

Die Definition für einen Service ist ja xxxxx Kilometer oder yyy Tage, je nachdem, was zuerst erreicht wird.

In Deinem Fall wurde der Smart zwar im März 2012 erstmalig zugelassen, aber ich denke mal, er wurde im Dezember 2011 gebaut, deshalb wirst Du jetzt im Dezember 2012 zur Inspektion gebeten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....also das Serviceheft sagt "Pflege" und nicht "Inspektion", außerdem zählt da nichts zurück, die 23 steht bereits seit ca. 10 Tagen im Display, deswegen dachte ich, dass das irgendeiner Fehlercode sein muss (wie z.B. Ölstand prüfen oder so....). Und Nein, die Servicehotline wusste keine Antwort, außer "in die Werkstatt fahren" und dass es kein Inspektionsintervall ist...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier da steht so einiges zu dem Thema. Kleiner Service heist im Prinzip "nur" Ölwechel (Ölservice Plus)

 

;-)

 

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 22.11.2012 um 10:37 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, die Richtung hatte ich ja auch vermutet. Dann werde ich mal brav einen Werkstatt-Termin machen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2012 um 10:28 Uhr hat Topolina geschrieben:
die 23 steht bereits seit ca. 10 Tagen im Display, deswegen dachte ich, dass das irgendeiner Fehlercode sein muss (wie z.B. Ölstand prüfen oder so....).

Was mich aber wundert ist die Tatsache, daß der auf 23 stehen bleibt! :-?

Das müsste doch eigentlich weiter runter zählen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.11.2012 um 11:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.