Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackcdi

dzm und uhr funktionieren nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

nachdem ich die glühbirnen der drehzalmesser und der uhr getauscht hatte , hat sich der uhrzeiger gegen den uhrzeigersinn gedreht , war mir aber nicht so wichtig, da sind schon 2 monate her die uhr dreht sich immer weiter zurück , und heute als ich unterwegs war hat der dzm erst mal ganz normal funktioniert und danach viel der zwischen 0 und 5 also hat nach unten gezeigt , woran kann es liegen hat jemand schonmal so ein fall gehabt

 

gruß

 

Blackcdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, daß Du den Zeiger des DZM nicht fest genug drauf gesteckt hast und der sich gelöst und dadurch verstellt hat!

 

Die Uhr würde ich noch einmal öffnen und nachsehen, ob die Lötstellen da drin alle in Ordnung sind. Oft bilden sich nämlich speziell am Uhrwerk "kalte" Lötstellen, das sind Lötstellen, die keinen Kontakt mehr haben.

In diesem Fred wird darüber bebildert referiert!

Kalte Lötstellen in der Uhr können die wildesten Fehlerbilder auslösen, auch daß diese auf einmal rückwärts läuft!

Ansonsten ist die Uhr ja eine autarke Einheit, zu der lediglich Dauerplus, Masse und Beleuchtung geführt sind. Die bekommt keine Signale sonst von anderen Einheiten.

 

Hattest Du eigentlich für den Umbau den Stecker der Uhr unter der Sicherheitsinsel abgezogen?

Steckt der wieder richtig drauf?

Wenn das Plastikteil, welches das Abrutschen des Steckers verhindern soll, nicht mehr vorhanden ist, stecken manche den Stecker nämlich irgendwie drauf, nur nicht richtig! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.11.2012 um 09:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.