Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lefandor

Ledersitze immer schlecht?

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

die Suche hat nichts Brauchbares ergeben. So wollte ich mal fragen, ob Smart-Ledersitze grundsätzlich miserabel bezogen sind.

 

Mein Xclusive hat nun 600 km (!) auf dem Buckel und der Fahrersitz sieht aus wie ein chinesischer Faltenhund.

 

Ich hab schon vorher weniger gutes Leder in Autos gehabt - bevorzugt bei BMW -, aber so schnell sah ein Sitz noch nie so schlecht aus.

 

Mein Freundlicher sieht aber keinen Grund, hier irgendwie tätig zu werden. Optik am Leder ist kein Grund für Garantieinanspruchnahme.

 

Was denkt Ihr? Normal beim Smart? Oder soll ich mich durchsetzen und Besserung verlangen?

 

Viele Grüße

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ein Bild hätte bestimmt geholfen ;-)

 

 


EKOs "Bat"-Mobil ...

EKOs-Smartie_1_240x230.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kugel hat 160.000 km auf der Uhr, von Anfang an mit Ledersitzen ausgestattet.

Keine Falten keine Risse und nicht durchgesessen.

Iss so :lol:


...mit Tuc Tuc unterwegs :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder so was, das beim 451er verschlimmbessert wurde.

Es gibt nämlich schon ein paar Freds zu dieser Problematik, und nur in Verbindung mit 451ern.

 

Jaja, der Rotstift halt! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Ledersitze und Crowley hat 5000km runter und die Sitze sehen aus wie neu.

 

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Ledersitze und hab keine Probleme damit ,ist natürlich auch Pflegesache und Nutzverhalten abhängig.

Mein Smart ist einer der wenigen 2007er der mit Ledersitzen ausgeliefert wurde.

Natürlich kann ich nicht sagen ob sich die Lederqualität verändert hat bei mir ist sie Top.

 

Mfg.Mike

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt natürlich stark davon ab, von welchem Rindvieh die Haut stammt und mit welchen Chemikalien und welchem Einsatz die armen Kinder in China sie gegerbt haben.

Gerade, weil im Garantieversprechen von "Werkstoff und Werkarbeit" die Rede ist, kann der Unfreundliche eine solche Reklamation nicht so einfach vom Tisch wischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem CDI Bj 2010 war der Fahrersitz (jedoch nicht der Beifahrersitz) nach 1000km

am Gesäß eingedellt und hat eine hässliche Delle - nach unten und nach dem Aussteigen nach oben- hinterlassen. Meine mehrfachen Bemühungen mit Dokumentation anhand von Fotos hier Abhilfe (Austausch) zu verlangen blieben erfolglos. Das Finale war, dass nach mehrern Wochen ein Anruf aus Stuttgart kam, in dem ein junger Herr (vermutlich der Lehrling) mir sichtlich verlegen mitteilen musste, dass mein Wunsch abgelehnt werde. Es sei ein Naturprodukt, das sich bei Belastung ausdehne.

An diesem Punkt eine mehr als enttäuschende Reaktion bei einem 17000- Autochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2012 um 11:41 Uhr hat hemul geschrieben:

... dass mein Wunsch abgelehnt werde. Es sei ein Naturprodukt, das sich bei Belastung ausdehne.




 

Wenn natürlich der Eindruck entsteht, es handele sich um einen Wunsch und nicht um einen Anspruch, dann bearbeitet das der "Lehrling".

Bring ein paar Fotos von nicht überdehnten Ledersitzen und lass einen Anwalt den fehlerhaften Sitzbezugs - Werkstoff an deinem Auto beanstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein Bild vom Leder. Sieht auf den Fotos auf jeden Fall harmloser aus. Das Leder ist einfach zu groß für die Sitzfläche und ist gar nicht straff aufgezogen. Ich kann das Material mit der Handfläche ohne Widerstand hin- und herschieben und auch am Rand oder in der Mitte ca 2 cm anheben.

 

Wohlgemerkt, nach 600km und insgesamt ca. 6 Stunden Fahrzeit.

 

Der Beifahrersitz sieht besser aus aber zeigt die gleichen Symptome. Dabei hat da nur meine kleine 50kg Maus 30 Minuten drauf gesessen.

 

Ich finds jedenfalls total unschön und wenn ich die Tür aufmache, hab ich schon keinen Bock mehr :) Kann aber sein, dass ich mich anstelle.

 

cucu

Jan

 

img0292ph.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war einer der gründe warum ich mir den smart nicht mit leder vom werk gekauft habe, hatte mir etliche angesehen die 20-50.000 km runter hatten, da sah das noch schlimmer aus auf beiden seiten! da lass ich lieber vernüftiges leder beim sattler nachrüsten...

 

also das ist wirklich schlimm beim smart meine fahrzeuge sind meist 2-3 jahre alt wenn ich sie kaufe immer so wie oben geschrieben in der km leistung noch nie hatte ich so etwas vorher oder nach dem ich den wagen abgegeben habe also immer so +30-40.000 km.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.