Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grisu28

Stellmotor Scheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe smartie, bj. 99, Tuev hat heute defekten Stellmotor am Scheinwerfer festgestellt, wie komme ich an den Scheinwerfer, bzw. Wie muss ich die front abbauen?

Danke fuer Hilfe

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von grisu28 am 19.11.2012 um 17:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von grisu28 am 19.11.2012 um 18:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frontpanel demontieren!

Allerdings sind die Clips des Grills bei Deinem Oldliner anders verteilt.

 

Auf dem Bild ist ja ein Facelift mit den Erdnussscheinwerfern abgebildet, bei dem sind es dreo Clips oben und vier unten.

 

Beim Oldliner ist es genau umgekehrt!

Da sind es vier oben und drei unten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartspezies

 

bin recht neu mit meinen 2002 Cabrio unterwegs, aber der eine Stellmotor ist auch hin (Kurzschluß) und nun will ich einen Motor kaufen, bin aber nicht sicher, ob ich ein Bosch Teil für 40 -50 Euro genehmen soll, oder die Nachbauvariante für 20Euro aus der E-Bucht. Hat jemand Erfahrungen damit?

 

Auf jeden Fall sind die Beschreibungen zum Wechsel und Demontage der Hammer Leute! Das wäre mit "normalem technischen Verstand" nicht realisierbar ; - )

 

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, dass sich das nicht richten lässt. Bei mir fehlte nur der Druck auf den Poti klick

Ich würd die billige nehmen, angelbich halten die jedoch nicht allzulange klack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Motoren alle Scheisse, würde von daher die billigen wählen. Selbst 20 Euro ist absoluter Wucher für nen Linearpoti, nen Standard-Ic und nen Chinamotor. Aufgrund der schwachsinnigerweise über den Scheinwerfern angeordneten "Lufteinlässe" (in meinen Augen eine total unnötige optische Spielerei) wird dir ohnehin immer wieder Wasser in die Scheinwerfer und somit auch in die Motoren laufen.

 

Wenn Du die Dinger nicht für den Tüv brauchst würde ich dir raten die Teile abzuklemmen und das Licht einmal vernünftig einzustellen.

Alles andere ist Geld und Zeitverschwendung.

 

Ich habe auch schon versucht die Scheinwerfer und die Motoren selbst mit Silikon abzudichten, hat alles nichts gebracht...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 20.01.2013 um 13:12 Uhr ]


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.