Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silverdriver

Fahrwerk Kayaba + H&R Taugt das was ?

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor meine Kugel tiefer zu legen und da mir die meisten fahrwerke zu teuer sind oder die erfahrungsberichte ehr schlecht sind dachte ich dran folge Variante zusammen zu stellen

 

Kayaba Dämpfer rings rum = ~145€

H&R Federn 15/35 = ~125€

Macht unterm strich = ~270€

 

Fährt jemand schon diese zusammenstellung und oder kann dazu was sagen ?

 

Danke :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Federn wird der Kleine stehen, als wenn Du eine volle Bierkiste durch die Gegend fährst. Ich bin mit Eibach Federn und Sachs Stoßdämpfern sehr zufrieden. Siehe mein Profil. ;-)

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen H&R sind am Anfang nicht die tiefsten aber nach ein paar tausend Kilometer setzen sie sich gut.

Jetzt würde ich z.B. meine 17" Speedys auf dem 451 nicht mehr so leicht eingetragen bekommen wie kurz nach dem Einbau......8-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm

 

Ja 15/35 nimmt dem ganzen natürlich die keilform. Aber ich will vorne nicht all zu tief. Aber ob er nun 15mm oder 20mm tiefer kommt ist wohl egal.

Ein geländewagen war er sowieso nie :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo ,

das habe ich alles schon hinter mir ,ich bin froh das ich diese Teile nicht mehr verbaut habe :-P

 

Hi Silverdriver ,

die Kayaba Dämpfer sind Müll ist auch klar bei dem Preis für vier Stück.

Nach Aussage mehrer Kugelfahrer ist das Bilstein Gewinde erste Wahl wenn es dir nur um die Optik der Kugel geht kannst du auch den billigen Sch..... verbauen.( Aber kein harmonisches Fahrverhalten erwarten )

Ich selber fahre einen Würfel mit Bilstein Gewinde Fahrwerk und bin sehr zufrieden damit. :-D

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Billstein gewinde ist sicher eine gute wahl. Bin früher in meinem Bora ein KW Gewinde gefahren, sahnemäßiges fahrwerk...

 

Aber leider passt das nicht in meinen geldbeutel und ich sehe ich es nicht ein ein 600€ fahrwerk in ein auto zu bauen was 1500€ wert ist :lol:

 

Also ich möchte die kugel etwas sportlicher haben, viel tier muss er garnicht. Aber der Smarti soll voll alltagstauglich bleiben, dazu gehört das er auch mal über nen Feldweg muss. Dazu kommt das meine hinteren Stoßdämpfer auch defekt sind. Sonnst hätte ich nur die Federn eingebaut.

 

Aber ich stehe immernoch vor der entscheidung was für mich das richtige ist und in meinen geldbeutel passt :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm ist es nicht aber den Verschrenkungstest wird er wohl nicht mehr schaffen.

Nach der 3000km Urlaubsfahrt mit 2 Leuten und Gepäck hatte ich hinten das ein oder andere Gummiteilchen an der Kotflügelkante 8-):(

Aber sonst alles normal fahrbar:)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kayaba sind kein Müll und das Bilstein ist im Smart auch alles andere als optimal, da man ständig auf den Anschlagpuffern aufliegt.

Mit den Kayaba Exel-G und 30mm Feden bin ich zufrieden. RS-Parts ruft dafür 389Euro auf.


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin zwar noch keine kayaba gefahren habe davon aber wneig negatives gelesen.

 

Also stehen als Dämpfer die Kayaba fest.

Aber welche federn werden es werden.... Ich denke für mich wären 20/20 am besten. Also Eibach, aber da irritiert es mich etwas das z.b. bei ebay die händler schreiben "Tieferlegung 20/20" und auf der Eibach Homepage steht 30/30.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2012 um 19:23 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
und das Bilstein ist im Smart auch alles andere als optimal, da man ständig auf den Anschlagpuffern aufliegt.


 

hört hört..... :-D ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist fast egal ob Sachs, Bilstein oder Kayaba...alle spielen in einer Liga !

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm so wie ich mir das zusammengelsen habe ist die Dämpferwahl fast schnuppe da alle fast gleich sind.

 

Wichtiger ist wohl die auswahl de richtigen Federn. Hier tendiere ich ehr zu eibach 30/30... aber ich werde erstmal noch abwarten und weiter lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch in die engere auswahl kommt wäre Weitec 25/25 oder die etwas teuren KW Federn ebenfalls 25/25

 

Kann jemand zu diesen federn was sagen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.