Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noz

Strom abgreifen?

Empfohlene Beiträge

Wenn ich bei meinem 450er for two ne zusätzliche beleuchtung einbauen will die angeht wenn die normale innenbeleuchtung angeht kann ich eben diese als quelle nehmen!

 

Aber wo kann ich die beleuchtung dazuhängen wenn ich will das das licht angeht wenn ich das abblendlicht bzw. standlicht einschalte?

 

bei der beleuchtung von den instrumenten?


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
bei der beleuchtung von den instrumenten?

 

Ja, oder beim Stecker (Vorbereitung) für den Nebelscheinwerferschalter kommst du recht einfach dran.

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder am Radio Stecker für die Radio Beleuchtung.

 

Stecker A Pin 6, wenn ich mich richtig erinnere,

[ Diese Nachricht wurde editiert von christian3003 am 15.11.2012 um 21:50 Uhr ]


Smart 42

MC01 450 (330)

BJ 2003 (SAM)

Benziner 698 ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die nebler hab ich nen eigenen knopf die gehn nicht mit dem standlicht an!

 

Kammer A gibts nur 1 - 9, beleuchtung wäre 6, aber is das das standlicht oder die innenbeleuchtung!

 

Ich schau mirs morgen eh an aber ich dachte mir ich frag mal nach weil solange ich nicht am auto basteln kann kann ich mich ja informieren :)


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Für die nebler hab ich nen eigenen knopf die gehn nicht mit dem standlicht an!

 

..aber das Schaltersymbol, wie auch beim Heckklappenschalter und der Sicherheitsinsel 8-)


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neblerknopf leuchtet nur wenn man die nebler einschaltet sonst is der dunkel ^^

 

aber ich wei s schon was du meinst, ich werds einfach wo zu einem "licht" dazuhängen!


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2012 um 10:21 Uhr hat Noz geschrieben:
Der neblerknopf leuchtet nur wenn man die nebler einschaltet sonst is der dunkel ^^

 

Die Kontrollleuchte leuchte wenn die Nebler eingeschaltet sind. Das Symbol wird aber mit Einschalten des Standlichts auch beleuchtet. Oder wie findest Du den Schalter in der Nacht?

 

An dem Stecker kannst Du also wirklich mit dem Standlicht geschaltete Spannung abgreifen.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habts recht, hab vorher beim heimfahren gesehn das er leuchtet hehe, is mir bisher noch nie aufgefallen ^^

 

 


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Radiobeleuchtung müsste angehen, wenn Du das Standlicht oder Abblendlicht einschaltest.

 

 


Smart 42

MC01 450 (330)

BJ 2003 (SAM)

Benziner 698 ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is schon erledigt danke ;-)

hängt am nebelscheinwerfer knopf dran, war ganz easy

heute hab ich noch die staufächer mit led stripes beglückt, nun schaut das ganze schon viel freundlicher aus und is kein so dunkles loch mehr!

mach morgen mal fotos ;-)


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee, die schwarzen Löcher in meinem Auto nerven mich auch sehr.

 

In der Schublade findet man nichts im Dunkeln und die OBD Buchse ist auch so ne Fummelei in der Nacht.

 

Habe jetzt 2x60 cm Ledstripes (weiß) über den Türen und ein 30 cm Band mittig beim Spiegel. Im Fußraum sind je 1x5 cm blaues Band und die Innenraum Sofitte in eine LED Version (weiß) getauscht.

 

Jetzt ist es schonmal richtig hell beim Einsteigen und in Fußraum findet man auch mal was, wenn was runterfällt.

Das ganze hängt einfach an der Sofitte und die Fußraumbeleuchtung hab ich an dem Lichtschalter überm Aschenbecher angecrimpt.

Die Schublade und OBD Buchse werde ich am Radio abgreifen, weil das während der Fahrt beleuchtet sein soll.


Smart 42

MC01 450 (330)

BJ 2003 (SAM)

Benziner 698 ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im fussraum wollte ich auch gleich machen, aber das problem is das da ja nur die stofftacken sind und ganz vorne auf der kante die noch plastik is würde man die led stripes sehen und das mag ich nicht, bin da ein bissl pingelig, das muss alles halbwegs original ausschauen und "unsichtbar" eingebaut werden, aber mal guggen, hab noch 3 meter les stripes über von der rolle also lässt sich noch einiges damit angfangen! ^^

 

 


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap werd die bilder dann dort posten, hier is eh schon alles erledigt! ;-)

 

 


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Er ist gerade übergeben worden. Er bleibt bei einem Smart-Liebhaber und was noch wichtiger ist: er bleibt auf der Straße! Bei Inzahlungnahme wäre er wahrscheinlich in der Schrottpresse gelandet - und das hätten wir nach 23 Jahren nicht übers Herz gebracht. Der hat noch genug Leben für weitere 10 gute Jahre.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.