Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
christian3003

Fehlercode P2034 - Exhaust Gas Temperature Sensor Circuit Bank2 Sensor2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meine Fehlercodes jetzt mal selber ausgelesen. Mit einem Bluetooth ELM 327 und Torque auf dem S3.

 

Die anderen Fehler, die ich in anderen Beiträgen beschrieben habe, sind nicht mehr vorhanden.

Das waren z.B. Getriebe Fehler, Kilometerstand und Lüfter. Diese Fehler hat mir Torque nicht angezeigt.

 

Aber ich habe jetzt einen Fehler im Abgassystem, den ich aber nicht wirklich deuten kann. Soweit wie ich es verstehe, ist das ein elektrisches Problem. Was kann ich da machen, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen ?

 

Es ist folgender Fehler :

 

P2034 - Exhaust Gas Temperature Sensor Circuit Bank2 Sensor2

 

Kann es sein , dass Torque die anderen Fehler nicht auslesen kann, oder sind die dann wirklich nicht mehr da und ATU hat die Fehler behoben und einfach nur das Fehlerprotokoll von vor der Reparatur angehängt ?

 

Lg Chris


Smart 42

MC01 450 (330)

BJ 2003 (SAM)

Benziner 698 ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

mit solchen Hobbyauslesegeräten kann man meist nur die abgasrelevanten Fehlercodes auslesen, ATU wird tiefer in Seele deines smarts schauen können 8-)

 

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2012 um 18:57 Uhr hat pst1100 geschrieben:


mit solchen Hobbyauslesegeräten kann man meist nur die abgasrelevanten Fehlercodes auslesen, ATU wird tiefer in Seele deines smarts schauen können 8-)





lgP



 

naja, an dem obd liegt es nicht eher an der software die zu wenig kann aber es gibt ja zuhauf software in den weiten des www. 8-)

 

hab auch das eml327 und nutze es auch mit dem s3 leider ist torque nur beschränkt für tiefere einsätze geeignet, aber das obd ist schon das richtige... "und zu atu das sag ich nichts zu" :-D

 

eventuell hilft dir diese seite weiter....

 

http://www.obd-codes.com/trouble_codes/

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 15.11.2012 um 21:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 15.11.2012 um 21:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das liest sich schonmal gut, dachte mir eigentlich eh schon, dass es eher an der Software liegt als an der Hardware.

 

Ich habe schon dieses modiag auf meinem Netbook installiert, nur warte ich immernoch auf den Bluetooth Dongle, den ich für 2,60€ (!) bei Amazon mitbestellt habe. Der ist aber nach 4 (!) Tagen noch immer nicht da :(

Was ist verdammt nochmal so schwer, so ein Teil in einen Briefumschlag zu stecken ?!?

 

Zu dem Fehler habe ich leider nichts gefunden.

Da scheint irgendetwas mit dem Sensor nicht in Ordnung zu sein.

Weis evtl jemand, wo genau der verbaut ist ?

Vielleicht ist nur Stecker korrodiert oder lose.

 


Smart 42

MC01 450 (330)

BJ 2003 (SAM)

Benziner 698 ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weis wirklich keiner, wo dieser Sensor ist ?

 

Mir ist hier aufgefallen, sobald man von OBD redet, stirbt der Thread sehr schnell :(

Wobei mir nicht klar ist, was daran so schlimm sein soll, dass es totgeschwiegen wird :)

Das hat nur Vorteile und ist ja nicht illegal. Damit kann ich super einfach z.B. die Funktion meines Thermostats überprüfen.

 

Mir gehts nicht um OBD, sondern um den Sensor der irgendwo am Abgassystem sitzt.

 

 


Smart 42

MC01 450 (330)

BJ 2003 (SAM)

Benziner 698 ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2012 um 23:28 Uhr hat christian3003 geschrieben:
Mir gehts nicht um OBD, sondern um den Sensor der irgendwo am Abgassystem sitzt.

Die einzigen Sensoren im Abgassystem sind die Lambdasonden, von denen es ab Bj. 2002 zwei Stück von gibt, eine im Krümmer und eine im Auspufftopf!

 

Beide sind auf dieser Seite auf dem untersten Bild zu sehen.

Sonst gibt es keine Sensoren im Abgasweg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also die Lamdasonden sind bei mir Ok. Sonst würde die MKL Leuchten.

 

Leider findet man nirgends etwas genaues über den Fehler. Er scheint nicht gravierend zu sein, weil das Auto ganz normal fährt. Aber wenn da Fehler sind, möchte ich die behoben haben oder zumindest wissen, was sie bedeuten.

 

Werde mal mit modiag drauf gehen, wenn der Unfähige Händler den 2 Euro Bluetooth Stick mal versendet hat ^^

 

Morgen bin ich mal so "frech" und rufe beim SC und bei ATU an und frage mal, was das für ein Fehler ist ^^

Mal sehen, wer von den beiden mir dann zwei neue Lamdasonden andrehen möchte......

 

Danke @Ahnung :

 

Jetzt weis ich auch, wo der Turbolader sitzt ^^


Smart 42

MC01 450 (330)

BJ 2003 (SAM)

Benziner 698 ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2012 um 18:49 Uhr hat christian3003 geschrieben:
ich habe meine Fehlercodes jetzt mal selber ausgelesen. Mit einem Bluetooth ELM 327 und Torque auf dem S3.

Fehler, die mit anderen Geräten als der StarDiagnose ausgelesen werden würde ich schon mal von vornherein auf den Prüfstand stellen!

Wäre nicht das erste Mal, daß hier was total anderes angezeigt wird als tatsächlich vorliegt!

 

Deshalb würde ich als SC auf einen Fehler, den ich nur vom Hörensagen kenne und der nicht von mir mit meinem Gerät ausgelesen wurde, überhaupt keinen Kommentar abgeben!

Das ist so ähnlich als wenn aufgrund eines seltsamen Messwerts, der mit einem fragwürdigen Fremdmessgerät ermittelt wurde, Aussagen erfragt werden! Never ever!

Ich traue grundsätzlich nur Werten, die ich selbst mit meinem eigenen Messgerät gemessen habe!

 

Normalerweise gibt es ja nur Ross oder Reiter!

In dem Fall wären es sogar Ross und Reiter!

Als mögliche Fehlerquellen mein ich!

Falls Du verstehst, was ich Dir damit sagen will! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2012 um 07:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt dir die Soft die Freeze Frames ?

Wann, wo, wie oft der Fehler auftrat ?

 

Könnte auch ein Fake sein wenn die MKL schweigt. Dann stünde jeweils ein 0 in den FF.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Fehler P2034 sagt mir, dass die Verdrahtung eines nicht vorhandenen Sensors als fehlerhaft erkannt wurde.

Na so was.

Jemand hat der software nicht gesagt, dass diese Verdrahtung bei deinem Auto nicht geprüft werden muss.

Sachen gibts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt mit MoDiag drauf und der Fehler war mit dem Programm nicht vorhanden. Auch waren keine Freeze Frames gespeichert.

 

Es waren auch keine Bestätigten Fehler und keine des aktuellen Fahrzyklus vorhanden.

Wie kann das sein, dass die eine Software einen Fehler sieht, und die andere nicht ?!?

Stehen da nicht einfach die P-Codes im Speicher und die Software lädt die herunter ??

 

Was anderes was mir jetzt auffällt ist aber auf beiden Programmen gleich.

 

Bei der Überwachung sind die Tests der Lamdasonden "nicht abgeschlossen" und beim Katalysator steht auch "nicht abgeschlossen"

 

Was bedeutet das genau ? Bei MoDiag wird das ganze noch mit einem roten "!" untermalt, also ist es wohl wichtig.


Smart 42

MC01 450 (330)

BJ 2003 (SAM)

Benziner 698 ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Push :) Bevor es auf die zweite Seite kommt und so im Nirvana verschwindet ;-)

 

 


Smart 42

MC01 450 (330)

BJ 2003 (SAM)

Benziner 698 ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon vermutet habe, ein Bug, ein Fake, was auch immer nur kein realer Fehler.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

 

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum die Tests der Lambdasonden nicht abgeschlossen werden......


Smart 42

MC01 450 (330)

BJ 2003 (SAM)

Benziner 698 ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.