Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hein

Bitte um Hilfe bei Eintragung von Felgen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Smart 450 pulse, 61 PS, Bj 01 mit Serien Alu Felgen und der Bereifungscombi 145/ 175. Nun habe ich ein paar Winter Alus bekommen der Marke DBV, die eigentlich laut Gutachten für den 451 gedacht sind. Ich habe mich hier über die Suche schon schlau gelesen und der Tenor war eigentlich, das alles passt und eintragungsfähig ist, wenn man hinten pro Rad eine 25mm Spurplatte dran macht. Habe ich auch so getan und bin heute zum TÜV gefahren. Leider ohne Erfolg, weil es bisher kein Muster Gutachten für diese Reifencombi gibt. Hinten ist alles easy mit den Spurplatten, aber vorn mit 155/60R15 auf 4,5 Zoll Felge geht nicht. Ich müsste dem Prüfer jetzt entweder, ein Gutachten von irgendeinem Felgenhersteller bringen, der die 155/60R15 für den 450 frei gibt, oder eine Unbedenklichkeits Erklärung von Smart, das, das so funktioniert. Das es mit 175 oder 195 vorn geht, hat er in seinen Muster Gutachten gefunden, aber eben nicht mit 155. Jetzt meine große Bitte; weiß irgend jemand von einem Felgen Hersteller, der solche Rad, Reifencombi mit Gutachten anbietet, oder hat das schon jemand mal so eintragen lassen und hat irgend etwas schriftliches von Smart??? Bei Smart habe ich schon angerufen, die können mir leider nicht weiter helfen und bitte auch keinen Rat, unter dem Motto, hättest ja gleich andere nehmen können. Diesen Komplett Rad Satz habe ich neu aus meiner Verwandschaft erhalten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Besten Dank im voraus

Hein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hein,

 

machen wir eine lange Geschichte kurz. Suche Dir eine andere Prüfstelle.

 

Das Thema haben schon einige User angesprochen, aber mir ist niemand bekannt, der es auch wirklich durchgezogen hat. Der Aufwand lohnt sich nämlich im Normalfall nicht.

Bei Dir ist es jetzt aber etwas anders, da dich die Felgen ja scheinbar nichts gekostet haben ;-)

 

Mir ist kein Gutachten bekannt, dass die Größe 155/60R15 für die Vorderachse des 450 aufführt. Ich fürchte diese Option gibt es nicht.

 

Eine Freigabe von Smart wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht bekommen. In die Richtung hast Du ja schon die Fühler ausgestreckt.

 

Dir bleibt also nur einen Prüfer zu finden, der seinen Sachverstand auch einsetzt. :-D

Woher sollen denn bitte unerwartete Problem mit dieser Reifengröße herkommen, wenn das Auto mit schmaleren und breiteren Reifen offensichtlich funktioniert? :roll:

 

Sollte es denn gar nicht klappen, dann lass halt 145er oder 175er Reifen aufziehen.

 

lg

kira

 

PS: Wenn Du in deine Texte ein paar Absätze einbauen würdest, könnte man sie viel leichter lesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.