Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spitzbub

Blitzer-Datenbank - Hat jemand Erfahrung ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin am überlegen mein Alpine Radio um eine Blitzerdatenbank zu erweitern. Es gibt einige Anbeiter - hat jemand Erfahrung ? Greifen u.U. alle auf den gleichen Datenstand zurück ?

 

Fragen über Fragen :-D :-D

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Alpine POI Datenbanken unterstützt, weiß ich nicht, aber ich fahre sehr gut mit scdb.info.

Für wenig Geld, eine gute Datenbank. Ich glaube, das erste Jahr war mal kostenlos, wenn man Werbung auf der eigenen HP schaltet.

-----------------

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

 


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeap tut es-

Alpine 928

 

€ 9,95, da kann man nicht viel "kaputt" machen - danke für den Hinweis.

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Radarfallen" sind kein Hinterhalt, sondern (notwendige) Kontrollen.

Damit kein falscher Eindruck entsteht !


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein falscher Eindruck denn?

Etwa, dass Kommunen in ihrem Haushalt einen bestimmten Betrag einplanen, der aus den Einnahmen von Gesachwindigkeitskontrollen stammt? Dass Polizei-Beamte in bestimmten Regionen eine monatliche Quote bezüglich der Einnahmen aus Radar-Kontrollen erzielen müssen?

Nein, da entsteht gewiss kein falscher Eindruck ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2012 um 17:31 Uhr hat PW geschrieben:
"Radarfallen" sind kein Hinterhalt, sondern (notwendige) Kontrollen.

Damit kein falscher Eindruck entsteht !



 

is klar, wer würde eine Falle mit was negativen verbinden :-D aber diese Plugins sind auch nur dazu da, damit die Wegelagerer weniger Stress haben :lol: :lol: :lol:

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Damit kein falscher Eindruck entsteht !

 

Wer hat den Eindruck "geweckt" ?

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehörst wohl auch noch zu denen, die glauben, daß Radarfallen der Verkehrssicherheit dienen, Plätzchen? :roll:

 

Immerhin wird es ja unisono von unserem Verkehrsminister und seinen Erfüllungsgehilfen so proklamiert!

"Gemessen wird nur an Unfallschwerpunkten!"

Ich lach mich gleich tot! Wenn das stimmen würde, wäre es ja ok, ich bin nämlich durchaus der Meinung, daß Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten sind.

An dem Weg, auf dem ich immer mit meinem Hund unterwegs bin, komme ich auch immer wieder an einer mobilen Raubritterstation vorbei, dort ist eine vierspurige autobahnähnliche Bundesstrasse mit einer vollkommen blödsinnigen 80er Beschränkung.

Dort ist die letzten 30 Jahre kein Unfall passiert und wird auch die nächsten 30 Jahre kein Unfall passieren. Höchstens, wenn während einer Radarkontrolle einer in die Eisen tritt und der nachfolgende nicht aufpasst, das ist nämlich sehr häufig zu beobachten.

 

Übrigens, direkt hier in der Gegend wären einige andere Stellen, wo dringend kontrolliert werden sollte.

Dort kracht es nämlich tatsächlich häufiger!

Aber die sind vermutlich nicht so lukrativ als die beschriebene Stelle! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.11.2012 um 23:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grade wieder an der Stelle vorbei gekommen!

Schon wieder liegen die Raubritter auf der Lauer!

 

Natürlich nur im Sinne der Verkehrssicherheit! :roll:

 

Mir würden auf Anhieb mindestens ein Dutzend Orte im Umkreis von zwei Kilomtern einfallen, an denen eine Messung dringender angesagt wäre, z.B. vor Schulen und Kindergärten oder echten unfallträchtigen Stellen!

Genau diese werden aber zugunster solcher einnahmeträchtiger, aber unfalltechnisch total unauffälliger Plätze vernachlässigt! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr

einfach so, wie es vorgeschrieben ist und da brauch ich keine DB's...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2012 um 14:57 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
Ich fahr einfach so, wie es vorgeschrieben ist...

 

der war gut, Tuxxi! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, äähmm... Irgendwie mach ich des wirklich... So... Im Grunde... ich möchte jetzt das Thema wechseln bitte :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Ahnungslos nur zustimmen. Auf meinem Arbeitsweg wird ebenfalls nur an sinnlosen Stellen kontrolliert. Die Gefahrenstellen bleiben völlig unbeachtet.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
infach so, wie es vorgeschrieben ist und da brauch ich keine DB's

 

Mach ich doch immer

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

So weiß ich aber wieviel ich gespart habe,

wenn ich ihn übersehe....

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.