Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Aus der Waschstraße "gefallen"

Empfohlene Beiträge

Heute bin ich mit meinem betagten Smart CDI (2001) mal wieder durch die Waschanlage, durch die ich das letzte Mal vor einem Jahr gefahren bin. Sie ist jetzt umgebaut worden auf eine Reifenbreite von bis zu 30cm, sollte also genügen für meine 135er vorne.

 

Jedenfalls reinlotsen lassen, auf N geschaltet und Smart wurde reingezogen....

 

Plötzlich fing Smart wie willt nach rechts zu lenken an (Lenkrad lässt man ja los in der Waschstraße), es rumpelte und da stand ich dann.... :-?

 

Der Waschanlagen betreiber stoppte die Anlage und ich durfte mit Motorkraft durchfahren.. das ist ein Gerumpel und gekrache wenn man über die Laufrollen fährt...

 

Naja Smart hat keinen Schaden genommen und ich durfte nochmals durch die Waschstraße, diesmal mit festhalten des Lenkrades...

 

Gut das Samstag war, da geht ja fast keiner zur Autowäsche :lol:

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man fährt mit dem Smarti ja auch nicht in eine Waschstrasse... :roll:

 

Nur Handwäsche... 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, mit dem Schmart in die Strasse zu fahren.

Unter all den sich bewegenden Gerätschaften hätte ich die Befürchtung, hinten käme nur noch die Hälfte raus :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 12.11.2012 um 09:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also durch eine Waschstrasse wuerde ich mit dem Smart auch nicht fahren. Das Auto wird ja nur auf einer Seite gezogen, auf der anderen Seite laufen die Raeder frei mit. Wahrscheinlich ist die Spur des Smart zu schmal und du bist an irgendwelchen Befestigungsteilen auf dem Boden haengen geblieben.

 

Ich fahre immmer in eine Portalwaschanlage. Da hatte ich noch nie Probleme.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre einmal im Monat durch die Waschstrasse und hatte noch nie irgendwelche Probleme... :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner geht seit bald 10 Jahren durch Waschstrassen und bisher auch nichts gewesen, ausser eben Spesen.

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

10822h.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2012 um 11:01 Uhr hat Bonecrusher geschrieben:
Fahre einmal im Monat durch die Waschstrasse und hatte noch nie irgendwelche Probleme... :-?



 

bei mir auch so. (nur, dass ich nicht einmal im Monat durchfahre, sondern nur, wenn es mal wieder nötig ist ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner hatte am Samstag auch keine Probleme mit der Führung in der Waschstraße (Mr. Wash in D’dorf). Blöde ist es nur am Ende der Wäsche. Beim Smart muss man ja kurz die Bremse treten um wieder in die Gänge zu kommen und promt drückte die Führung von hinten an… und naja… Bremsen sollte man da eigentlich auch nicht… aber anders geht’s beim Smart ja nicht.

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2012 um 13:44 Uhr hat camecasi geschrieben:
Mein Kleiner hatte am Samstag auch keine Probleme mit der Führung in der Waschstraße (Mr. Wash in D’dorf). Blöde ist es nur am Ende der Wäsche. Beim Smart muss man ja kurz die Bremse treten um wieder in die Gänge zu kommen und promt drückte die Führung von hinten an… und naja… Bremsen sollte man da eigentlich auch nicht… aber anders geht’s beim Smart ja nicht.

-----------------




 

ja, wegen dem bremsen zum losfahren hatte ich ja auch erst meine bedenken, vor alle, weil ja hinter mir ein anderes Auto war... hat aber alles problemlos geklappt und hab seitdem auch keine Angst mehr davor :-D nur sollte man drann denken, die Antenne möglichst abzuschrauben, bevor man da hin fährt, sonst kann es sein, dass man von ungeduldigen Leuten hinter einem angehupt wird :-D bei mir zum Glück nicht viel los, als ich es mal vergessen hatte :3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit jedem anderen Fahrzeug - welches automatikbetrieben fährt -

musst Du auch auf die Bremse um aus "N" rauszukommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2012 um 13:44 Uhr hat camecasi geschrieben:
Blöde ist es nur am Ende der Wäsche. Beim Smart muss man ja kurz die Bremse treten um wieder in die Gänge zu kommen und promt drückte die Führung von hinten an… und naja… Bremsen sollte man da eigentlich auch nicht… aber anders geht’s beim Smart ja nicht.

Auf die Bremse drücken um von Neutral auf einen Gang schalten zu können heisst ja nicht zwangsläufig voll auf das Pedal zu latschen!

Da reicht schon eine kleine Betätigung! ;-)

 

Mit Gfui halt.

Mit vui Gfui geht au no.

Aber mit vui zvui Gfui wird es dann schon wieder bedenklich! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.11.2012 um 15:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
vui zvui Gfui

 

nu bin ich verwirrt, hättest net gleich grismmümpf sagen können???

 

:-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Du als Beutebajuware solltest das doch eigentlich verstehen, oder? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2012 um 15:39 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 12.11.2012 um 13:44 Uhr hat camecasi geschrieben:

Blöde ist es nur am Ende der Wäsche. Beim Smart muss man ja kurz die Bremse treten um wieder in die Gänge zu kommen und promt drückte die Führung von hinten an… und naja… Bremsen sollte man da eigentlich auch nicht… aber anders geht’s beim Smart ja nicht.


 

Auf die Bremse drücken um von Neutral auf einen Gang schalten zu können heisst ja nicht zwangsläufig voll auf das Pedal zu latschen!

 

Da reicht schon eine kleine Betätigung! ;-)

 

 

 

Mit Gfui halt.

 

Mit vui Gfui geht au no.

 

Aber mit vui zvui Gfui wird es dann schon wieder bedenklich! ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.11.2012 um 15:41 Uhr ]


 

 

Okay... ein leichtes antippen also...

...bin bisher immer davon ausgegangen, man muss die Bremse richtig treten... :-D

...oder man muss eben schnell sein ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von camecasi am 12.11.2012 um 17:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 450ern muss man die Bremse gar nicht treten, um in den 1. Gang zu kommen!

Einfach den Schalthebel nach links und dann nach vorn drücken, schon ist der 1. Gang drin.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Smart (vorne 135 hinten 175) passiert es auch, dass der Wagen nach rechts gezogen wird und mit dem Vorderrad über die Führung hopsen will. Das liegt an den ungleichen Reifenbreiten, der 450 hat eine leicht versetzte Spur.

 

Ich lasse den Wagen im Leerlauf ziehen und halte die Lendung gerade. Manchmal auch erst ein wenig nach links, damit der linke Vorderreifen von der Führung wegkommt und frei vor der Zugrolle / Zugschiene läuft.

 

Man muss wirklich etwas aufpassen, sonst steht er quer. Mit der 175er / 175er Bereifung dürfte das Problem nicht so stark ausgeprägt sein.

 

Gruß, Rolf

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2012 um 17:29 Uhr hat Steiff geschrieben:
Bei den 450ern muss man die Bremse gar nicht treten, um in den 1. Gang zu kommen!
Einfach den Schalthebel nach links und dann nach vorn drücken, schon ist der 1. Gang drin.

Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht.

So ist es auch möglich, den Gang einzulegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

durch was für Waschanlagen fahrt ihr denn alle???

die angesprochenen Probleme hatte ich noch nie.

Wenn keine Handwäsche (Winter) dann nur

 

CleanCar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in die Stann (Portal) Anlage fahre wäscht das ansonsten gute Ding die Vorderräder nicht.

Wahrscheinlich glaubt die Anlage nicht das ein Auto mit den Vorderrädern anfängt.

Warum sich die Anlage nicht wundert das ein 1 Achser in die Anlage fährt ist mir allerdings auch ein Rätsel.

 

Grüße

 

Dörry

-----------------

Original statt Originell !

Wartung statt Schutzbrief !

 


Original statt Originell !

Wartung statt Schutzbrief !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2012 um 17:29 Uhr hat Steiff geschrieben:
Bei den 450ern muss man die Bremse gar nicht treten, um in den 1. Gang zu kommen!

Einfach den Schalthebel nach links und dann nach vorn drücken, schon ist der 1. Gang drin.



-----------------
Bis dann, Stefan



spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)



 

Habs heute Morgen bei meinem 451er so probiert. Klappte wunderbar :)

Danke für den Tip ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal an alle die nach dem Motto leben: "Mein smart hat noch ne eine Waschanlage von Innen gesehen und wird diese auch nie vón Innen sehen!"

 

Sorry Freunde, besicht mal das Werk, da werden einige dann eine Böööööse Überraschung erleben :)

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

 

sig.jpg

 

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht der "Trick" mit dem Nach-vorn-drücken des Schalthebels um den ersten Gang einzulegen also auch bei den 451ern.

Ich dachte zumindest bei den 450ern wäre das allgemein bekannt. Ich hatte mich so daran gewöhnt, dass ich eigentlich immer so den ersten Gang eingelegt habe.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2012 um 09:45 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:Das Auto wird ja nur auf einer Seite gezogen, auf der anderen Seite laufen die Raeder frei mit.

 

So ziehen wir täglich hunderte autos durchs werk...

 

Der fehler lag beim Fahrer, bzw beim einweiser. Du hast nicht paralell zum Band gestanden, sondern Schräg, dann läuft die karre weg. Die mitlaufende seite zieht dich dann weg :-D Sehe ich täglich wenn fahrzeuge von hand von der seite in die Linie gefahrn werden.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wieder mal:

 

"Error by User"... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.