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Musiker2501

Nachrütung diverser Gegenstände

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Hallo,

 

meine Freundin/zukünftige Ehefrau fährt seit einigen Jahren einen Smart fortow Model 451. Sie hat sich vor einiger Zeit darüber beschwert, dass sie kein geschlossenes Handschuhfach und keinen Getränkehalter im Auto hat. Nun Frage ich mich, ob ich das einfach so nachrüsten kann. Wisst ihr etwas darüber?

 

Freu mich schon auf eure Antworten.

 

LG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Musiker2501 am 10.11.2012 um 10:03 Uhr ]

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Hallole und willkommen im Forum!

 

Drück mir! :)

 

Das hättest Du mit der Suchfunktion des Forums bestimmt auch gefunden! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.11.2012 um 10:19 Uhr ]

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Den Getränkehalter bekommt man Online und auch beim Smart-Center für vergleichweise kleines Geld und wenn man einen passenden Torx und evtl. eine Taschenlampe hat, braucht man keine 5 Minuten um den einzubauen (den Klett am Boden aufsetzen, Loch ausrichten und und eine mitgelieferte Schraube rein). Das Handschuhfach (bzw. dessen Deckel) kann man afaik auch nachrüsten, aber dazu muss man wohl Befestigungslöcher bohren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 13.11.2012 um 17:59 Uhr ]

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Beim 451 braucht es keinen Torx mehr, die Teile werden einfach eingeclipst!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 13.11.2012 um 18:11 Uhr hat Timo geschrieben:
Beim 451 braucht es keinen Torx mehr, die Teile werden einfach eingeclipst!



 

Also bei uns wird der Getränkehalter noch geschraubt und wir hatten/haben nen 451. ;-)

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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beim 450er war das auch kein Torx, ganz normaler Schraubendreher! ;-)

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

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Quote:
Am 17.11.2012 um 22:02 Uhr hat naidhammel geschrieben:
Quote:
Am 13.11.2012 um 18:11 Uhr hat Timo geschrieben:
Beim 451 braucht es keinen Torx mehr, die Teile werden einfach eingeclipst!

Also bei uns wird der Getränkehalter noch geschraubt und wir hatten/haben nen 451. ;-)

mfg

naidhammel


Das sehe ich genauso, keine Ahnung ob das evtl. mit dem Mopf gekommen ist, aber meiner ist definitiv noch in das vorgesehene Loch geschraubt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 22.11.2012 um 15:10 Uhr ]

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Der Getränkehalter wird bei den 451 mit Torx geschraubt. Das Handschuhfach (Deckel mit Rahmen) kann man auch nachrüsten, Befestigunslöcher bohren und mit Spreitznieten befestigen.

 

 

-----------------

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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