Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Incantator

KFZ-Versicherung

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ja nun die Versicherung über den Rahmenvertrag des Smart-Clubs mit der Öff.Braunschweig erheblich teurer wird, denke ich über einen Wechsel nach. Günstige Angebote habe ich über diese Seite gefunden:

http://www.autoversicherung-tarife.de/onlinerechner.php

Ich tendiere momentan zur HUK24. Der Tarif Classic Select würde mich €726,60 und der Basis-Tarif €661,20 kosten (Öff.Braunschweig ca. €1.070,- !)

 

Bei der Lippischen habe ich auch ein Angebot angefordert. Dort würde ich €1.080,- zahlen. Vergünstigungen für Mitglieder des Smart-Clubs gibt es laut der Mitarbeiterin nicht. Sie hatte extra nochmal in der zuständigen Abteilung nachgefragt.

 

Würdet Ihr dazu raten Marderbiss und Versicherungsschutz bei grob fahrlässigem Verhalten mit zu versichern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Mal ne Frage wieso zahlt ihr alle bzw viele von euch so viel an Versicherung?

Ich hab mit teilkasko nicht mal 280euro im Jahr und ich bin nicht Ü30

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trickle am 09.11.2012 um 17:09 Uhr ]


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Versicherungsprämie richtet sich danach wielange man den PKW-Führerschein hat, wo man wohnt und welche Schadenfreiheitsklasse man hat. Nur Teilkasko zu haben, halte ich übrigens für sehr unklug. Eine Vollkasko ist absolutes MUSS.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Wechsel der Versicherung unbedingt einmal Vollkasko ausrechnen bzw. anbieten lassen.

Beim smart zahle ich für die VK. gerade einmal 40 Euro mehr im Jahr, insg. 240,- Euro.

 


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Deinen PKW-Führerschein seit 1985, hast SFK 4, hast einen Parkplatz, hast weder Punkte, noch Schäden und bist im öff.Dienst. Das alles macht den Tarif günstiger. Bei Verwendung Deiner genannten Vergleichsseite wäre die HUK24 für mich mit €670,- am günstigsten. Das sind €9,- mehr als bei der anderen gennanten Vergleichsseite.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

 

diese Internetvergleiche sind doch nur Anhaltspunkte. Geht doch mal zu den Versicherungen hin und redet mit den Auge in Auge.

 

Ich zahl für meinen kompletten Fuhrpark, 2 Motorräder, 1 Auto und ein Anhänger, deutlich weniger wie oben genannt.

:-D

 

Bin kein Beamter und hab Punkte (aber nur noch2 Monate ;-) ).

 

Ich kann da nur staunen. :o

 

Grüße

Wäller

-----------------

06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du sicher Deinen PKW-Führerschein schon viele Jahre und somit eine entsprechend günstige Schadenfreiheitsklasse! Ich habe nicht nur Online-Berechnungen gemacht, sondern auch mit Versicherungen telefoniert. Und da kommt sicher nichts anderes bei raus, als wenn man sich einen Tag frei nimmt, um persönlich bei Versicherungen vorzusprechen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im April hab ich 10Jahre den Lappen SF 8 das kann natürlich mit den günstigen Preisen zusammen haengen.

Was bei mir auch geholfen hat aar als ich unter 25 war eine weibliche person ueber 25mit als fahrer einzutragen ,aber ich weis nicht ob das noch geht wegen den unisextarifen


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der SF ist schon richtig. Aber in den Vergleichsportalen sollte ich für meine DUC rund 200 € Versicherung beim günstigsten Anbieter zahlen. Egal welches von den Portalen. Von wegen Zweitmotorrad etc.

 

Zahlen tu ich jetzt 65 €. Dafür kann man mal zu den Versicherern hinfahren.

 

Grüße

-----------------

06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die SF2 und zahle mit TK 150€ im JAHR 488€. Das ist mir auch zu Teuer.

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.