Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi370

Grüße vom Neuen inkl. Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte mich zuerst kurz vorstellen.

 

Ich bin der Andi, 31, wohne im tiefsten Niederbayern und mache seit ein paar Jahren diverse Projektleitertätigkeiten in einem mittelständischen Betrieb mit internationaler Aktivität.

 

Automäßig bin ich normalerweise eher im exotischeren Bereich zu finden, von italienischen Herstellern (Alfa Romeo) zu japanischen Modellen (Nissan).

 

Rein aus Jux und Spass am Basteln hab ich mir jetzt für 1800€ einen ´04er Smart Fortwo Coupé Passion (698ccm, 61PS, blau-silber mit rot-schwarzer Innenausstattung) mit 67tkm geholt, den ich nach und nach ein bisschen verfeinern möchte.

 

So, nun geht’s aber los mit den Fragen:

 

1. Ich würd mir gern 16“ Felgen dranbauen, da mir die als bester Kompromiss zwischen Größe + Gewicht erscheinen. Nun hab ich gelesen, dass ich mittels Adapterplatten im Grunde jede Felge mit Lochkreis 5x112 montieren kann, sofern die Breite nicht zu extrem ist, und die ET passt.

Wenn ich jetzt bspw. die Momo Corse Felgen in 7x16 nehme, welche ET brauche v+h mindestens und welche Adapter? Funktioniert das mit einer ET von 35 v+h?

 

2. Der Wagen soll tiefer. Deutlich! Ich brauche weder Komfort, noch Langstreckentauglichkeit, noch perfekte Fahrdynamik. Dafür hab ich andere Fahrzeuge. Es geht also nur um die Optik.

Bei welcher Tieferlegung sind die Räder annähernd mit dem Kotflügel bündig? Reicht hierzu bspw. das RS-Parts KYB-Fahrwerk mit 30/30 v+h? Streifen sollte in Verbindung mit den 16“ natürlich nichts…

 

3. Gibt’s im Landkreis Dingolfing, Straubing, Deggendorf, Passau zufällig jemanden, der sich mit dem Thema Schaltzeitverkürzung und/oder Leistungssteigerung auskennt bzw. durchführt?

 

So, das wären im Grunde die gröbsten Sachen, die für 2012 noch anstehen.

Geplant ist nächstes Jahr noch eine Komplettfolierung, sowie der Innenausbau mit Schalensitzen, Käfig, 4-/6-Punkt-Gurten, usw.

 

Fürs Erste dürft ihr euch aber liebend gern mal an meinen aktuellen Fragen austoben.

 

Vielen Dank schon mal & Grüße vom

 

Andi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi370 am 09.11.2012 um 10:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.