Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zopfliese

450er nimmt sehr spät Gas an und zieht nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich habe mir einen Smart gekauft (Bj. 2001, 599ccm, 104000km) und bin absolute Smartanfängerin. Nun mein Problem: der Smart nimmt erst sehr spät Gas und zieht dann nicht, bin ein echtes Verkehrshindernis gerade. Auf der Autobahn gestern konnte ich nicht schneller als 80 fahren. Ich habe vorab versucht mich zu belesen und denke, dass er im Notlauf fährt, oder? Ich war wegen einer defekten Rückleuchte heute schonmal kurz in einer Werkstatt und ein Mechaniker vor Ort ist kurz gefahren und meinte, er glaubt nicht, dass es am Motor liegt. Genaues konnte er mir nicht sagen und den Termin hab ich erst nächste Woche. Ich hätte aber gerne vorab schonmal ein paar Meinungen woran es liegen kann, bevor ich mich der Werkstatt ausliefere. Und ob ich vielleicht was alleinmachen kann, bin versierte Mini- und Vespaschrauberin, also nicht ganz untalentiert. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zopfliese am 08.11.2012 um 14:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum.

Springt der Motor sofort an und läuft dann auch gleichmäßig und rund?

 

Wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus, bitte mal ganz genau nachmessen.

 

Bei der Kombination 600er Motor und der angegebenen Laufleistung gibt es schnell eine Vermutung ... wenn es noch der erste Motor ohne Überholung ist.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überlege dir sehr sehr gut, ob du das Auto in diese Werkstatt bringen willst!

Wie läuft er denn im Leerlauf und beim und nach dem Anfahren? Das mit dem sehr häufigen Notlauf bemerkt man erst bei höherer Geschwindigkeit und Beschleunigung.