Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zopfliese

450er nimmt sehr spät Gas an und zieht nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich habe mir einen Smart gekauft (Bj. 2001, 599ccm, 104000km) und bin absolute Smartanfängerin. Nun mein Problem: der Smart nimmt erst sehr spät Gas und zieht dann nicht, bin ein echtes Verkehrshindernis gerade. Auf der Autobahn gestern konnte ich nicht schneller als 80 fahren. Ich habe vorab versucht mich zu belesen und denke, dass er im Notlauf fährt, oder? Ich war wegen einer defekten Rückleuchte heute schonmal kurz in einer Werkstatt und ein Mechaniker vor Ort ist kurz gefahren und meinte, er glaubt nicht, dass es am Motor liegt. Genaues konnte er mir nicht sagen und den Termin hab ich erst nächste Woche. Ich hätte aber gerne vorab schonmal ein paar Meinungen woran es liegen kann, bevor ich mich der Werkstatt ausliefere. Und ob ich vielleicht was alleinmachen kann, bin versierte Mini- und Vespaschrauberin, also nicht ganz untalentiert. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zopfliese am 08.11.2012 um 14:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum.

Springt der Motor sofort an und läuft dann auch gleichmäßig und rund?

 

Wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus, bitte mal ganz genau nachmessen.

 

Bei der Kombination 600er Motor und der angegebenen Laufleistung gibt es schnell eine Vermutung ... wenn es noch der erste Motor ohne Überholung ist.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überlege dir sehr sehr gut, ob du das Auto in diese Werkstatt bringen willst!

Wie läuft er denn im Leerlauf und beim und nach dem Anfahren? Das mit dem sehr häufigen Notlauf bemerkt man erst bei höherer Geschwindigkeit und Beschleunigung.

Ein Auto mit derartigem Mangel kann man nicht einfach so verkaufen.

Wie sieht dein Vertrag aus, kannst du den Verkäufer zur Beseitigung heranziehen?

 

Äähm, bringst du die Vespa auch zur "Rücklichtreparatur" in die Werkstatt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese,

 

welche Werkstatt läßt Dich denn so lange warten?

 

Die Frage ist, ob Du dich einem SmartCenter anvertraust, oder zu einer freien Werkstatt gehst.

 

In einem SmartCenter (SC) kann so was schnell in die tausende gehen, was bei dem Fahrzeugalter einem Totalschaden gleich kommt.

Aus welcher Ecke DE´s kommst Du denn (damit man eine Werkstattempfehlung aussprechen kann).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 08.11.2012 um 14:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor springt sofort an und läuft für meine Ohren und die des Mechanikers rund, allerdings finde ich, dass er etwas hochtourt. Ölverbrauch is wohl ziemlich hoch, die Vorbesitzerin ist damit täglich ca. 40 km gefahren und musste ca. alle 1 bis 1,5 Monate Öl nachkippen.

Beim anfahren reagiert er erst sehr spät und kommt dann nicht recht von der Stelle, ab dem 3. und 4. Gang gehts dann einigermaßen, bei ca. 80 kmh ist Schluß.

Die Werkstatt ist eine kleine freie Werkstatt, mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe,die leider aber gerade sehr überlastet ist und deshalb erst nächste Woche der Termin. Ich komme aus Potsdam und nur her mit den Werkstattvorschlägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.