Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kruemel77

Habe kein Glück mit meinem Brabus 451er

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich mir in der Werkstatt anhören muss, alles ist inordnung, was es aber nicht ist.

 

Ich habe einen 451er Brabus Bj 2011 mit 21.000 km. (Damals neu geholt)

 

Probleme fingen bei ca. 16.000 km an und zwar dass er nicht mehr so gut lief bzw. er wurde launisch. Es gab Tage da fetzte er richtig und der Motor hat einen guten Eindruck gemacht. Es gab aber auch Tage, manchmal eine Woche, da hatte man das Gefühl der Motor ist träge und brummiger und seltsammer Weiße wirkte sich dass auf das komplette Fahrverhalten aus. Poltergeräusche, schwammiges Fahrverhalten in Kurven bzw. in den Kurvenfahrten wippte er an der Vorderachse und dazu starke Schaltstöße. Im Gegenzug wenn der Motor gut und ruhig lief, waren all diese Auffälligkeiten nicht.

 

Nun ist es seit ca. 3 Wochen ein Dauerzustand :(

 

Es kam sogar einmal vor, dass ich im 3. Gang Vollgas bis kurz vorm Kickdown gegeben habe und dabei zog er nicht an sondern krichte regelrecht bis ca 3.500 U/min im Schneckentempo und dann drehte er rassant nach oben.

 

Fahre ich im Stau, rollt er bei gutem Motor schön vor sich hin und schaltet auch von alleine sanft vom 2. in den 1.

 

Ist er aber so wie grad, dann macht er regelrechte Schläge und eine langsames rollen im 2. oder fahren ist fast nicht möglich.

 

Nur warum war es in der Vergangenheit so, dass mal alles perfekt war und dann nach 1 oder 2 Wochen wieder schlecht...

 

3x kam es schon vor dass sich das Sorund Radio aus und von alleine wieder neu startete.

 

Ich finde, für fast 23.000 € alles sehr seltsam.

 

Und zu guter letzt musste ich herausfinden, dass das Flattern nicht von de Beifahrerseite (Was beim Kundendienst im August als erledigt

betitelt wurde) sondern von dem klapprigen Plastikteil an der hinteren rechten Säule kam.

 

links ist es Bombenfest und rechts klappert es... Traurig für ein Smart Canter wenn es der Kunde findet aber nicht die Werkstatt.

 

Aber sogar beim Ölwechsel haben se die Ablaßschraube zu fest oder zu schwach angezogen, was für mich ein ölverschmierter /verspritzter Unterboden zu bedeuten hatte.

 

Der Endtopf sieht nun richtig scheiße aus.

 

Soviel zum super all Inclusive Leasing und einer Werkstatt bzw. Handel der immer wieder ausgezeichnet wird.

 

Viellleicht ist hier ein Brabus Profi der mir helfen kann.

 

Danke und Liebe Grüße

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kruemel77 am 07.11.2012 um 18:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kruemel77 am 07.11.2012 um 18:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu dem Problem des Motors, probier das hier mal aus, bei meinen 84PS Turbo funzt das jedesmal perfekt:

Klick

 

Die Plastikverkleidung an der hinteren Säule mal die Schrauben lösen und unter den Kontaktstellen Plastik/Rahmen einen flachen Filz oder Moosgummistreifen ankleben.

 

Zum Sourround-Radio, Software-Update im SC machen lassen, bei meinem war die Software Version 12.08 anfangs drauf, jetzt habe ich 12.23, bis jetzt keine Probleme mehr.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 07.11.2012 um 21:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 07.11.2012 um 21:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ich werde es morgen gleich mal ausprobieren... Ich mach Luftsprünge wenn es helfen sollte und gebe auf jeden Fall bescheid :)

 

Und was des Plastikteil an der Seite angeht, muss ich erstmal schauen wo die Schrauben sitzen ohne an dem Fahrzeug was zu beschädigen...

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach nochwas, wenn du das Drosselklappen Reset machst und zum Schluss die ca. 1Minute warten sollst zum starten des Motors, dann achte auf ein leises Klickgeräusch eines Relais, dann starten.

Dauert nach meiner Erfahrung etwas länger als eine Minute.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.