Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eifeler

Ärgern oder realistisch bleiben....

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe SF-Community,

 

heute war ich im SC um endlich eine neue Kugel zu Ordern. Aber bevor es zum neuen Auftrag ging, ging es darum meine alte Kugel ( BJ 03.`05, CDi "Passion", 215.000 km, Farbe silber, nicht Raucher ohne Unfall und Mängel, gut gepflegt usw.) zu bewerten. Aber was ich als Angebot bekamm fand ich eine absolute Frechheit und verderbte mir bisher den ganzen Tag. 300 € sollten es noch sein. Was haltet Ihr davon ?

 

Beste Grüße Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Verkauf ihn privat dann biste glücklicher

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trickle am 05.11.2012 um 20:14 Uhr ]


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

leider kenne ich mich mit den händlerankaufspreisen nicht so aus, aber bedenke....

 

was würdest du den für ein auto mt 215.000km ausgeben?

und verdienen wollen die ja auch was...

 

schau dochmal bei mobile .de, wie die so gehandelt werden

 

lg

 

meine meinung, ein auto mit 215.000km würde ich nicht kaufen

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem hätte ich die Meinung gesagt und ihn dann gefragt, ob er Autos verkaufen oder arbeitslos werden will!

Das ist genau das Klientel, das immer das Gejammer anstimmt, wenn mal wieder ein SC geschlossen wird! :roll:

 

Ich habe ja Verständnis, wenn ein SC ungern einen relativ alten Smart ankauft, aber dann würde ich erwarten, daß sie mir dies ehrlich sagen und nicht mit solchen Lachplattenalibiangeboten daher kommen!

 

Da würde ein Hinweis, daß man versuchen sollte, den privat zu verkaufen auf jeden Fall besser beim Kunde ankommen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.11.2012 um 20:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Laufleistung ist zwar hoch, aber der Wagen sollte mindestens noch den Preis bei der Inzahlungnahme erzielen, den er auf dem freien Markt bringen würde. Im Normallfall ja sogar noch eine Ecke mehr, da ja der Verkäufer Interesse an dem Geschäft haben sollte.

 

Nach so einem Angebot würde ich meinen Neuwagen an anderer Stelle kaufen und dann den Gebrauchten auch nicht in Zahlung geben. So kann man deutlich bessere Konditionen heraushandeln.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja hab ich ja schon ......aber auch diese Preise finde ich unrealistisch, da 3500 € für einen der 40.000km weniger hat finde ich PERSÖNLICH zu viel.

Aber 300 € tut in der Seele weh, alleine die neue Heckscheibe letzten Freitag lag über 300 € :-? ich seh schon ich muß die 300.000 km noch voll bekommen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Jessis Kugel hat das Smart Center sogar noch 1200€ über DAT Einkauf draufgelegt!!!

Geht also auch anders! :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ein Gutachten machen lassen, was bescheinigt, dass der Wagen i.O. ist? Bei mir hat das geholfen, da viele bei einer hohen km-Anzahl Angst haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber danke schon einmal für eure Antworten, bestärkt wenigstens mein inneres Gefühl, entweder Privat oder gar nicht. Mein Smarti ist halt Top.... neuer währ halt besser ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde anders herum fragen: "Was bekomme ich an Nachlass auf den neuen, wenn ich den alten nicht auf den Hof stelle"?

 

Anschließend den alten privat verkaufen. Da machst Du doppelt Geld gut.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 05.11.2012 um 21:04 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch das wurde geklärt. Durch meinen Arbeitgeber bekomme ich wohl einen Rabatt von 25 % auf den Neuwagen egal ob sie die alte Kugel nehmen oder nicht. Wie auch schon geschrieben wurde, besser hätte mir gefallen das mir das SC den Privatverkauf empfohlen hätte als wie 300 €

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Eifeler am 05.11.2012 um 21:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2012 um 20:27 Uhr hat Eifeler geschrieben:
ich seh schon ich muß die 300.000 km noch voll bekommen

 

Im April 2011 wolltest Du schon bei 180 TKM gegen einen Neuen tauschen, zumindest auf dem elektronischen Papier hier im Forum. Dann lesen wir also wieder in 1.400 Tagen von Dir, dann hast Du die 300 TKM voll. Bis dann, gute Fahrt.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Sieht so aus, als wenn man den hohen Firmenrabatt kompensieren wollte. Da wäre es wirklich vom Verkäufer geschicket gewesen um Privatverkauf zu bitten, da schon ein besonderer Rabatt eingeräumt wird. Der genannte Betrag ist wirklich eine Beleidigung und keine besondere Wertschätzung für die selber verkauften Produkte.

 

Denn was wird der Neue in wenigen Jahren dann noch wert sein, wenn der Gebrauchte so herunter gemacht wird?

 

Also privat verkaufen oder weiterfahren.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rms hast recht mir fällt der Verkauf auch richtig schwer.... "warum etwas Verkaufen wenn man doch zufrieden ist " ....da ich aber nicht weiß was die Glaskugel ( Zukunft ) bringt sollte diesmal voll entschloßen ein neuer her .....bis das die 300 € vom SC geboten wurden... danach war wieder alles beim alten :( und thx Triking genauso sehe ich es auch.

 

Ich hoffe das man sich vor 1400 Tagen sieht :-D

 

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...abgesehen davon, eine Kugel gibt man nicht aus der Hand, vor allem wenn man zufrieden ist damit ;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

10822h.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kannst mir ja mal Deine Preisvorstellung mailen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

mfg

 

Gordi


Gordi

 

Smart 451 Passion Cabrio, 71 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos hat wie immer wieder voll ins Schwarze getroffen. Der Verkäufer im SC hätte dir seine Situation vermitteln müssen. Er kann nämlich mit deinem Smart gar nichts anfangen.

 

Die übliche Lösung für Fahrzeuge mit dieser km-Leistung heißt Afrika oder Kasachstan und Umgebung. Jedenfalls ist das in Köln so.

 

Für einen Smart geht das nicht, da er weder für den Busch noch für die Steppe geeignet ist.

 

Was soll das SC tun? Stellt es deinen Smart für 300 Euro auf den Hof, demonstriert er seinen Neuwagen-Kunden, daß ältere Smarts nichts wert sind. Stellt er ihn für einen deutlich höheren Preis auf den Hof, stehst du sofort auf der Matte und fühlst dich betrogen.

In beiden Fällen hat er die Gewährleistung am Hals.

 

Mir hat in einem ähnlich Fall ein Autohaus 300 Euro für meinen Altwagen geboten oder alternativ 300 Euro Rabatt, wenn ich keinen Altwagen in Zahlung gebe.

 

Viel Glück, irgendein Bastler wird sich wohl bald melden.

 

Gruss Sienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.