Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hummey2610

Kulanzkontakthilfe wg MHD-Ausfall Smart Bj 09.2009

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde,

 

wir benötigen Hilfe im Bezug auf die bisherige negative Kulanzrückmeldung von Seiten SMART-Deutschland!!

 

Kurzer Sachverhalt: Smart Bj 09.2009, KM-Leistung akt.25600, 451 Benzin 71PS mit ->MHD

Smart wurde in Deutschland gekauf, haben ihn nach Österreich geholt. // In Österreich gibt es bei Smart 4Jahre !! Garantie --> Deutschland NUR 2Jahre!!

 

 

Laut Smartwerkstatt ist der MHD-Generator defekt (Steckergeschichten usw. bereits geprüft) weil d Smart sich nicht mehr starten lässt.

 

Das Smart-AH hat bei Smart-Deutschland angefragt wg. Kulanz auf Teile+Einbau aber eine Ablehnung -NEGATIVE- der Kulanz erhalten.

 

Heist für uns, wir müssen bei einem gerade 3Jahre alten Smart mit 26000km 575.-€ bezahlen (Einbauleistung + Kabelset erneuern). !!!! (waren auch diesen Monat zur Inspektion und haben schon 300.-€ da gelassen)

 

Das Smart-AH übernimmt den Generatorpreis zu 100%, weil wir gute Smartkunden sind laut AH (unser 2ter Smart usw). (-wenigsten lassen die uns nicht hängen-)

 

--> FRAGE in die Runde, wer kann uns mit der Kulanzanfrage bei Smart bzw. VALEO helfen??

 

danke im Voraus für die Hilfe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also euren Ärger über die hohen kosten kann ich verstehen, aber dieses ständige Kulanzgejammer ist echt der Hammer. Die Karre wurde nach D verkauft, mit im Preis waren 2 Jahre Garantie. Das ihr ihn nach Österreich rübernehmt ändert doch nichts, aber auch garnichts, an der Garantie von dem Auto, die bleibt bei 2 Jahren.

 

Mindestens 2 Jahre hat der Generator funktioniert, über ein jahr nach Garantieablauf auf Kulanz zu Pochen finde ich mächtig daneben.

 

Ich verstehe, abgesehen vom Ärger über die Kosten, dein Problem nicht. Es sind DEINE kosten, nicht die von Smart.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der garantie hast du ja recht, aber nach 26000km und 3 jahren würde ich auch um mein geld kämpfen!

bei nicht ein mal 10000km im jahr sollte so etwas 10 jahre ohne ausfall arbeiten!

 

früher hat der mist doch auch funktioniert und das seit 1939! ab 1959 hat bosch das zeugs für bmw, dkw, nsu und so weiter produziert.

 

jetzt wird alles neu erfunden und erfüllt nur den schrottplan!

 

schaut euch doch einfach mal, wie viele hersteller diesen rotz wieder eingestellt haben.

 

ein kulanzantrag ist der richtige weg.

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich Ärgerlich. Sämtliche Kontaktanfragen laufen bei Mercedes über das CaC in Maastricht. Ich habe damit schon sowohl gute (Navi-Software bei forfour Neuwagen) als auch schlechte Erfahrungen (Rost beim SLK) gemacht.

 

Telefon:

00800 2 77 77 77 7

 

Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V

P.O. Box 1456, 6201 BL NL-6229 GS Maastricht

The Netherlands

 

E-Mail: cs.deu.smart@cac.smart.com

Oder wenn ihr auf Östereichisch schreiben wollt: cs.aut.smart@cac.smart.com

 

Gruß,

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.11.2012 um 20:55 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2012 um 20:12 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:

jetzt wird alles neu erfunden und erfüllt nur den schrottplan!



schaut euch doch einfach mal, wie viele hersteller diesen rotz wieder eingestellt haben.

 

mhd braucht kein Mensch und dem Auto schadet es nur. Ein gutes Beispiel dafür, dass es stimmt, was schon vor 40 Jahren bekannt war, dass jeder Startvorgang das Autoleben verkürzt.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2012 um 20:01 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Also euren Ärger über die hohen kosten kann ich verstehen, aber dieses ständige Kulanzgejammer ist echt der Hammer. Die Karre wurde nach D verkauft, mit im Preis waren 2 Jahre Garantie. Das ihr ihn nach Österreich rübernehmt ändert doch nichts, aber auch garnichts, an der Garantie von dem Auto, die bleibt bei 2 Jahren.



Mindestens 2 Jahre hat der Generator funktioniert, über ein jahr nach Garantieablauf auf Kulanz zu Pochen finde ich mächtig daneben.



Ich verstehe, abgesehen vom Ärger über die Kosten, dein Problem nicht. Es sind DEINE kosten, nicht die von Smart.

-----------------
fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI



 

----

MBNalbach, danke für die nette Mitteilung, aber Sie scheinen keine Ahnung von Wert und Leistung zu haben, denke ich.

 

Im übrigen wurde der Smart nicht nach Deutschland verkauft, sondern Deutschland war Erstanmeldungsstandort.

 

---

Garantie in Deutschland 2Jahre / in Österreich 4Jahre für Smartkunden!! Warum diese Unterschiede??

 

 

Wir haben einen Smart fortwo : Sondermodell " edition limited three " mit Neupreis von 16000.-€ und nach 3Jahren und weniger 26000km geht eines der HAUPTANTRIEBSTEILE mit Totalausfall kaputt bei einer Gesamtkostenrechnung von 1080.-€ !!

 

Hallo , wo kommen wir den hin, wenn man als Konsument und Smartkunde nicht nach Wertarbeitsleistung fragen darf!!

 

Die Relation steht für uns nicht im Verhältnis!

-----------

Das Model-Smart 451 kommt bald ins gleiche Fahrwasser, wie die Modelpflege beim TRABANT 601.

Nichts, neues nur leichte Farbtupfer.

---

Dicke Werbeausgaben von Smart, aber nichts übrig für den Endkunden.

Sei es der Wegfall von Kulanzarbeiten oder die Einstellung des Zell am See Treffens.

----

 

Wir sind sowas von angesäuert auf Smart.

:evil:

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für ihre meinung zu meiner Ahnung :)

 

Weiter noch viel spass beim Kulanzbetteln. Bin hier raus.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2012 um 20:51 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Das ist natürlich Ärgerlich. Sämtliche Kontaktanfragen laufen bei Mercedes über das CaC in Maastricht. Ich habe damit schon sowohl gute (Navi-Software bei forfour Neuwagen) als auch schlechte Erfahrungen (Rost beim SLK) gemacht.



Telefon:

00800 2 77 77 77 7



Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V

P.O. Box 1456, 6201 BL NL-6229 GS Maastricht

The Netherlands




[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.11.2012 um 20:55 Uhr ]


----------------------

danke RPGamer, habe heute die TelNr angerufen, mit einer Fr Brischke gesprochen, den Sachverhalt geschildert.

 

Bemüht sich um Kulanzlösung für die Einbaukosten der 580.-€!!

 

Bin gespannt, ob uns Smart Deutschland jetzt über die Klinge springen lässt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hummey,

 

die lassen Dich über die Klinge springen.... bei Smart in Deutschland. :-D

 

O.T. Bei meinem 42 ist nach 5,5 Jahren das SAM verreckt. 810€ inklusive der Fehlersuche beim MB Händler. Die meisten Smartfahrer wissen es (noch) nicht, oder verdrängen es .... Die Kosten bei diesem Kleinstwagen sind wesentlich teurer als bei anderen KFZ - Typen (Kleinwagen etc.). Die Kiste hat diverse Mängel auch vom Typ 450 übernommen, auch eine Art von Umsatzsicherung.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2012 um 22:13 Uhr hat rms

mhd braucht kein Mensch und dem Auto schadet es nur. Ein gutes Beispiel dafür, dass es stimmt, was schon vor 40 Jahren bekannt war, dass jeder Startvorgang das Autoleben verkürzt.



 

 

Jo korrekt !

 

So wie ich das sehe (erst vor wenigen Tagen lief doch schon ein anderer MHD-Starter-Defekt-Thread !) wird Smart sich an den MHD Fahrern dumm und dusselig verdienen.

 

Der ganze Schlunz hält so gerade die Garantizeit von 2 Jahren :lol:

 

Kann denn keiner mehr SELBER denken und läßt sich den Müll abschalten oder macht es selber ?

 

Wegen gesparter 2,65 cent pro Ampel ?

 

 

Was denken sich die MHD Fahrer an den Ampeln, bei jedem Gejuckel vom Starter, dass der Starter, der Riemen und die Batterie davon besser werden ?

Ich würde nie einen MHD ohne wasserdichte Garantie gebraucht kaufen - so viel zum Thema "selber denken" .

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.11.2012 um 18:33 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MHD wohl abgelaufen :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.