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mbsmart76

TLE Danfoss-Ventil

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe hier im Forum schon viel über die TLE gelesen.Es wird empfohlen das Danfoss-Ventil

NRV-10S einzubauen.

Es soll schwer zu beschaffen sein.

Hier bekommt ihr es ohne Mindestabnahmemenge und ohne Gewerbe:

 

Kältetechnikshop

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Danke für den Tip .... mal sehen obs für "Germanen" erschwinglich "bleibt".

Nuuuuurrrrrr, bei der kommenden Temperaturen ..... solls Probleme "damit " geben ?!

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EKOs "Bat"-Mobil ...

EKOs-Smartie_1_240x230.jpg

 

 


EKOs "Bat"-Mobil ...

EKOs-Smartie_1_240x230.jpg

 

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Was würde das Teil denn kosten? Habe keine Lust mich anzumelden wenn ich es nicht bestellen will.

 

 

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Das Ventil hat satte 31,40€ gekostet.Der Versand Mit DPD 9,90€ (kommt halt aus Österreich).

Ich hatte noch ein paar andere Sachen bestellt,

daher waren die Versandkosten bei mir net so schlimm.

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ich habe seit mindestens 2 jahren keinen stress mit dem ventil :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Gretchenfrage an die Erfogsmelder:

Hattet ihr "vorher" Probleme an dem selben Auto, die nun nicht mehr auftreten?

Ausserdem kommts auf die Nutzung seit Einbau in "km", nicht in "Jahren" an. Und darauf, ob der Motor ein heftiger Ölverbraucher ist, oder nicht.

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Hi,

 

oder günstiger,... Rückschlagventil in AL

für verschiedene SchlauchØ

www.db-shop24.de

EURO 8,95 :)

 

marcello

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zampano am 05.11.2012 um 13:36 Uhr ]

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paulchen, ich habe nur Kurzstrecken, das Ventil müßte jetzt ca 11tkm haben. Und ja, vorher waren in ca 18tkm mindestens 2 Smart Ventile fällig.

 

Ölverbrauch? Der Motor hat erst 30tkm runter... wäre frech wenn er sich was genehmigt vom öl :-D

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Du weisst ja schon, worauf ich raus will: verkleben tun die Dinger (alle?), je mehr Öl da längs kommt.

Das wird mit der Laufstrecke und dem Verbrauch wohl zunehmen.

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quatsch, beim smart verklebt nix!!!

die sterben und bleiben offen!

 

der grund ist nicht das ventil, sondern die ölkohle ablagerungen im gehäuse des agregateträgers.

 

ursächlich hierfür sind kurzstrecke fahrten und defekte thermostaten.

 

die wenigfahrer sind ja auch zu 99% die tlv defekt melder! :lol:

ist leider so! ölverbrauch ist dabei auch wurscht, weil öl keine ölkohle eben mal so ablagert!

 

jetzt schlagt euch weiter..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

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Ei Holger, so weit sind wir ja gar nicht auseinander. Und schlagen tut hier keiner, ausser ab und an mal einen Schlag ins Wasser.

Wo viel Öl längs kommt, gibt es viel "Ölkohle"-Ablagerung, wo auch immer- Gehäuse oder Ventilsitz.

Wo viel Kurzstrecke gefahren wird ist das Temperaturniveau niedriger und die Kondensatbildungsneigung höher. Vor allem ist das TLV anteilig öfter offen (Saugbetrieb), so dass das Zeugs sich auf den Sitzen anlagern kann, als wenn das Auto auf Mittel und Langstrecke im Ladebetrieb läuft. (Und ob das bei anderen Ventilen prinzipiell anders ist, wissen wir nicht, wir hoffen es bloss.)

 

So, nun schlag zurück, aber nicht so feste und nicht ins Wasser.

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Quote:

Am 05.11.2012 um 13:40 Uhr hat ottomike geschrieben:
Klick klacK



 

welches davon passt denn beim 450er smart oldliner von 1999 :-?

 

 

die teile gibt es ja da nun in verschiedenen größen:

 

Mögliche Ringösen mit Tüllen für Schlauchinnendurchmesser sind:

 

6mm

8mm

10mm oder

12/13mm

 

jürgen grüßt und sagt schon einmal danke. ;-)

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Ich fahre seit gut einem Jahr und ca. 20tkm ganz ohne TLE-Ventil... ;-)

 

Gruß,

Harald

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Quote:

Am 06.11.2012 um 14:42 Uhr hat Smartnutzer geschrieben:
Quote:


Am 05.11.2012 um 13:40 Uhr hat ottomike geschrieben:

Klick klacK






 

 

 

welches davon passt denn beim 450er smart oldliner von 1999 :-?

 

 

 

 

 

die teile gibt es ja da nun in verschiedenen größen:

 

 

 

Mögliche Ringösen mit Tüllen für Schlauchinnendurchmesser sind:

 

 

 

6mm

 

8mm

 

10mm oder

 

12/13mm

 

 

 

jürgen grüßt und sagt schon einmal danke. ;-)

 

 


 

10 mm

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ich glaube wenn ich mal richtig Zeit habe dann schmeiß ich diese ganze Plastikscheisse aus dem smart raus und legt das in Kupfer.

Mir als Kälteanlagenbauer biegen sich beim Anblick der Gummischläuche schon die Fußnägel hoch...


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15tsd Km im Jahr Ölverbrauch -0,5l- von Ölwechsel zu Ölwechsel, das Ventil verklebt bisher nicht.

 

 

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Mein Smart ist letzten Monat 13 Jahre alt geworden und diese TLE wurde bei mir noch nie gewechselt.

Bin ich jetzt eine Ausnahme oder sind die Smart Fahrer eine Ausnahme, bei denen das Teil ständig gewechselt wird?

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mach denTest ob es funktioniert:

 

Schlauch an der Ansaugbrücke ab: reinpusten darf nicht gehen, saugen muss funktionieren. wenn Du ohne Widerstand reinpusten kannst ist es defekt.

 

Soweit ich es mitbekommen habe betrifft es hauptsächlich Smarts mit Tuning ! :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Die möglicherweise undichte Druckleitung hat ja nichts mit dem "Tuning" zu tun, die wird ggf. überall undicht.

Aber es gibt natürlich mehr oder minder begnadete "Tuner", die heben die Druckschwelle an, bei der das Magnetventil die Druckbegrenzung einleitet, vergessen aber, sich um den Schwellwert zu kümmern, bei dem der Notlauf eingeläutet wird. Oder verpassen es nur, diese beiden Drücke sinnvoll aufeinander abzustimmen.

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Hallo

 

Auch mein Smart ist 13 Jahre alt und ich habe gestern das TLE geprüft.Es ist in Ordnung.Das es sehrwahrscheinlich noch nie gewechselt wurde, bin ich etwas verwundert.Bei den vielen Defektmeldungen, die man hier liest. :-?

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@ Ginda und Scappler:

Wieviel Öl brauchen eure Smart auf 1000 km bzw. wieviel füllt ihr zwischen den Ölwechseln nach?

Ich sehe einen direkten Zusammenhang zwischen diesen beiden Eigenschaften, Ölverbrauch und Ventilausfall.

Und auch der Ölverbrauch fällt nicht vom Himmel, sondern ist üblicherweise eine Folge fortgeschrittenen Zylinderverschleisses.

Der wiederum hängt von der Gebrauchsdauer und von den Umgangsmethoden der jeweiligen Fahrer ab.

Und wenn eure Motoren nach langer Gebrauchsdauer noch nicht "dran" sind, spricht das in meinen Augen für verträgliche Umgangsmethoden.

Belehrt mich eines besseren/schlechteren.

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@r-panther.

Mein Ölverbrauch auf 10.000 km, dürfte so bei 0,8 Liter liegen.

 

Zu meiner Schande muss ich auch sagen, dass mein Smart bisher keine gute Wartung von mir bekommen hat.

 

EZ 10/1999

Inspektion A 10/2000

Gekauft 02/2001

Inspektion B 08/2004

Ölwechsel 12/2008

Ölwechsel 11/2012

 

Zwischendurch dann halt immer wieder etwas Öl nachgefüllt.

 

Reparaturen seit Kauf.

Zweimal Abblendbirnchen bei MB wechseln lassen.

Dreimal war das Bremslicht defekt.

08/2008 Neue Sommerreifen

09/2010 Vordere Bremsbelege und Scheiben erneuert.

02/2012 Nach über 12 Jahren die Batterie gewechselt.

09/2012 Klimaanlage wurde gemacht.

11/2012 Auspuff, Luftfilter und Zündkerzen gewechselt

 

Kilometerstand etwas mehr als 83.000 km.

 

Ab sofort gelobe ich, dass ich mich etwas besser um den Kleinen kümmern werde, da er mich noch nie im Stich gelassen hat. :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Scappler am 10.11.2012 um 21:59 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Scappler am 10.11.2012 um 22:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Scappler am 10.11.2012 um 22:02 Uhr ]

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@r-panther

 

Über den Ölverbrauch kann ich keine klaren Aussagen machen.Und schätzen bringt ja nichts.

Da die Kugel von meiner Frau gefahren wird und im Jahr ca 2000 km auf den Buckel bekommt,wird es etwas dauern.

Nächste Woche ist aber Ölwechsel angesagt.

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