Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartina450

Suche eine Uhr für meinen 450er Passion in grau

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche eine Uhr für meinen 450er Passion in grau.

Vielleicht hat jemand noch eine liegen??

Bei der Gelegenheit: was ist ein pn?

:-?


vro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine PN, auch PEEN genannt, ist eine persönliche Nachricht, die Du in dem Feld "Wer ist online" oben links angezeigt bekommst und aufrufen kannst.

 

Ist Deine Uhr defekt oder willst Du eine nachrüsten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja ahnungslos bin ja wohl ich hier. Ich habe 0 (null) private Nachrichten. Habe mich aber wohlweißlich per mail benachrichtigen lassen bei Antwort. DANKE.

Also, ich möchte nachrüsten. Habe die Pille erst seit 14 Tagen und ne Uhr wär tolll!!

Wie kann ich denn eine PN bekommen?

Mach ich was falsch? :cry:


vro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muß erst mal ein anderer User eine PN abschicken! ;-)

Ich schick Dir mal eine! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir empfehlen, beide "Öhrchen" (Zusatzinstrumente), also Drehzahlmesser und Uhr, nachzurüsten!

Eine Uhr alleine sieht ned sonderlich gut aus!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich die Zusatzinstrumente übrigens durchaus selbst einbauen, wenn man nicht gerade zwei linke Hände mit zehn Daumen hat! :)

 

Dort ist die entsprechende Anleitung zu!

Man benötigt dazu jedoch einen 10er Torx Schlüssel mit langem Schaft, um das Kombiinstrument demontieren zu können. Da drin wird nämlich der Stecker des Drehzahlmessers eingesteckt.

 

Der DZM erfordert auch eine Freischaltung mit dem Servicecomputer.

Manche SCs machen diese DZM-Freischaltung sogar kostenlos als Kundenbindungsmaßnahme, andere verlangen Geld dafür, man muß also immer vorher nachfragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, danke für deine Antworten. Ich blick da zwar noch nicht so ganz durch, was die PN angeht,

aber ich hab na klar schon geguckt, wie das so geht mit der Uhr (ich will nur eine Uhr). Trau ich mir zu. Mit Entfernen der Service-Insel und so. Krieg ich hin.

Jetzt brauch ich nur noch ne Uhr. Erstmal. :lol:

LG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartina450 am 02.11.2012 um 19:56 Uhr ]


vro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ausführung von Smart (Pure, Pulse oder Passion) fährst Du denn?

Danach richtet sich nämlich das Design des Zifferblatts!

Es gibt nämlich verschiedene Designs der Zifferblätter des Tachos und der Zusatzinstrumente und am besten sieht es aus, wenn diese zusammen passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passion natürlich! Also der Tacho hat ein dunkles Blatt. Tridion ist silber und Panels baygrey. Schönste Pille in SE ;-)

 

 


vro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2012 um 19:56 Uhr hat smartina450 geschrieben:
Ich blick da zwar noch nicht so ganz durch, was die PN angeht,

Wieso, was willst Du denn dazu noch wissen?

Die persönliche Nachricht ist ein Instrumentarium, mit dem sich verschiedene User miteinander unterhalten können, ohne daß die anderen mitlesen können. Und für eine persönliche Nachricht muß man auch z.B. seine eigene Emailadresse nicht offen legen, man bleibt in diesem Fall also trotzdem anonym. Auch gegenüber dem Gesprächspartner.

 

Aber ein anderer User muß Dir natürlich eine PN senden, damit sie in Deinem Posteingang sichtbar ist. Meine müsstest Du ja bekommen haben!

 

Wenn Du das Häkchen beim Eröffnen eines Beitrags angeklickt hast, daß Du mit einer Mail über neue Postings in Deinem Beitrag informiert werden willst, dann ist damit keine persönliche Nachricht, sondern eine echte Email gemeint, die Du dann an Deine Email Adresse gesendet bekommst, mit der Du Dich hier angemeldet hast! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.11.2012 um 20:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Kompliment für Dein erstklassig ausgefülltes Profil von mir! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich smartina450! ;-)

 

Aber Deins ist auch nicht schlecht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste sie nur noch einbauen und anschliessen!

Oder haste das schon gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich hab sie in Aussicht. Ist noch nicht hier...aber bald.Beim Einbau wirst du mir ja sicher assistieren. Da hast du ja Erfahrung!! Und sonst mach ich das eben alleine. :o

 

 


vro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2012 um 12:31 Uhr hat smartina450 geschrieben:
Beim Einbau wirst du mir ja sicher assistieren.

Ist doch Ehrensache! :)

Aber das benötigst Du bestimmt nicht! ;-)

Wenn Du genau nach der von mir oben verlinkten Anleitung vorgehst, kann gar nix schief gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angekommen + eingebaut. Bisschen zentriert und nu läuft sie. Alles easy! :lol:

 

 


vro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2012 um 12:29 Uhr hat smartina450 geschrieben:
Alles easy! :lol:

Na da gratuliere ich doch zum gelungenen Einbau!

Das war der erste Schritt zu weiteren Basteleien an Deinem Smart!

Ab jetzt können wir ja dann anspruchsvollere Arbeiten in Angriff nehmen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.11.2012 um 12:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gerne doch. Die Pille ist heute bei Citroen-Schlegel, wg. der nassen Motorabdeckung + ein neues Smart by Grundig Radio wird verbaut. Habe dafür einen DS4 mitbekommen. Gleich auf der Rückfahrt schreit mich das Cockpit an, der Reifendruck wäre nicht akzeptabel = Service!

Ich will meine Pille wiederhaben! :oops:


vro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2012 um 12:43 Uhr hat smartina450 geschrieben:
ein neues Smart by Grundig Radio wird verbaut.

Bekommst Du da gleich ein CD Radio?

Welches Radio war denn vorher verbaut?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.11.2012 um 12:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorher war auch ein Smart Radio drin, aber das war lt. Werkstatt kaputt. JAAA, mit CD. Alles noch Gebrauchtwagen - Nacharbeit. Drück mal die Daumen, dass ich ihn heil wiederkriege. :o

 

 


vro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wird denn da wegen der nassen Motorabdeckung gemacht?

Die hinteren Dreiecksfenster abgedichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aber schauen, daß die Dir für das neue Radio die Codekarte mitgeben!

Den Code benötigst Du nämlich, wenn die Batterie später mal abgeklemmt werden muß oder komplett leer ist, dann muß der erneut eingegeben werden!

Nicht daß die vergessen, Dir die Codekarte auszuhändigen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.11.2012 um 15:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.