Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
siros

Hochdruckpumpe neu Abbgedichte springt nicht mehr an!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Hab heute meine Hochdruckpumpe neu Abbgedichte.

Jetzt ist er zwar dicht aber springt nicht mehr an.

Hab auch so eine zischen was ich vorher nicht hatte.

Das zischen kommt aber nicht aus der Hochdruckpumpe .

Hab eine ganze Batterie durchgestartet er macht dann gelegentlich einen Huster und das was dann aber auch schon.

 

Vielleicht kann mir einer von euch sagen was ich da machen kann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von siros am 01.11.2012 um 18:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu erst sei froh das deine Batterie leer ist, denn mir ist bei so einer Übung der Starter abgeraucht :evil:

 

zur HDP: löse nochmal die Deckel und zieh sie dann ganz gleichmäßig an ;-)

 

lgP

 

 

€: Stecker vom Abschaltventil ist gut eingerastet?

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 01.11.2012 um 18:31 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar alle mit 25 NM angezogen über Kreuz aber so wie es klingt hattest du das Problem schon werde es morgen nocheinmal zerlegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist auch angesprungen und gefahren, nur bei Volllast kam die MKL und Motor ging aus.

 

was ist aus dem AGR geworden :-?

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War voll bis obenhin habs gereinigt und alles wieder ok.

Dann habe gesehen das meine Pumpe tropft.

Und jetzt geht wieder nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe heute meine Pumpe gegen eine Austauschpumpe für 299,00 € (einschl. Proto) getauscht und mein Smart läuft wieder super. Ist sofort angesprungen, dicht und hat vollle Leistung.

 

Vor ein paar Tagen ist bei mir ein Abdichtversuch auch fehlgeschlagen. Der Deckel hatte zu viele Rostnarben. Ich hatte alles glattgeschliffen und auch das Abschaltventil ausgetauscht, keine Chance. nach ein paar Stunden war der Druck weg und ein paar Tropfen lagen unter dem Wagen.

 

Das Abdichten ist schwerer, als man denkt. Eigentlich müsste man Deckel und Pumpe in die Maschine spannen und planen. Aber wer hat schon so etwas in der Garage.

 

Der Verkäufer gibt in seiner Werbung an, die Pumpe so umzurüsten, dass sie nicht mehr undicht wird. Na ja, wenn sie 10 Jahre oder 126.000 km Ruhe gibt, soll mir das recht sein.

 

Gruß, Rolf

 

PS: beim AGR ist eine Schraube dull geworden, konnte Flansch mit Dichtscheibe nicht anschrauben. Habe Abgasrückführung abgeflext und zugekniffen und die Dichtscheibe mit grober Schraube auf AGR befestigt. Jetzt ist Ruhe :lol:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das Abdichten ist schwerer, als man denkt. Eigentlich müsste man Deckel und Pumpe in die Maschine spannen und planen. Aber wer hat schon so etwas in der Garage.

 

feines Schmirgelpapier+Glasscheibe 8-)

aber es kann sich auch Schmutz in der Nut befinden

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon recht sauber gearbeitet, waren aber wohl zu viele Rostnarben im Deckel. Immerhin drückt die Pumpe 1350 bar, dass ist schon heftig.

 

Natürlich hätte ich lieber abgedichtet und wäre mit dem preiswerteren Dichtsatz davon gekommen, denn im Moment wird es schon eng in der Geldbörse.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt rennt er wieder!

Aber schon habe ich das nächste Problem.

 

Im Display wo normal die Gänge angezeigt werden habe ich drei Striche, die Vorglühanzeige leuchtet durch und Piepsen tut er auch. Gang lässt sich auch keiner mehr einlegen.

 

Hab schon Probiert die Batterie Abzugklemmen (30 min) und mit Bremse die Gänge zuschalten bringt alles nichts.

 

Vielleicht könnt Ihr mir dabei auch weiterhelfen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von siros am 02.11.2012 um 16:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die drei Balken und die Vorglühanzeige sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Die Fehler dürften nicht zusammenhängen.

 

Prüf mal nach, ob am Vorglührelais sich Feuchtigkeit befindet. Durch undichte Eckfenster läuft das Wasser bis unter den Sitz und wenn Deiner nach 2003 gebaut wurde, dann auch schon mal über eine undichte Windschutzscheibe runter zum Sicherungskasten.

 

Dann können natürlich auch Vorglühkerzen defekt sein, zwischen 80 und 100k Km verabschieden die sich gerne. Sie kosten nicht viel, bitte alle drei tauschen. Anleitung findest Du hier im Forum. Bitt nur bei heißem Motor mit dem richtigen Werkzeug ausdrehen!!!!!!!!!!!!!! Nicht über das angegebene Drehmoment gehen und ein paar Tage vorher schon mit Kriechöl (WD40 oder Carramba) einsprühen.

 

Bei den drei Balken schau mal nach einem Kabelbruch. Wenn Du von unten in den LLK-Schacht schaust, siehst Du oben links ein Kabel zum Getriebeaktuator laufen. Etwa 6 cm vom Anschlussstück berührt das Kable gerne Getriebe oder Schachtkante. Dort scheuert es gerne durch.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das der Smart nach dem abdichten der HDP nicht anspringt hatte ich auch mal.

Ursache war: ein O-Ring dichtete eine Bohrung ab. Also noch mal ausbauen und nach sehen. Danach hat alles normal funktioniert.

Viel Glück!!

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... der Motor hat doch wieder gelaufen, die Fehler sind danach aufgetreten.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mein Kleiner läuft wieder :)

 

Danke an alle für eure Tips!

 

Fehler Motor springt nicht an:

Den Fehler habe ich selbst verpockt habe die beiden Diesel Leitungen an der HP vertauscht :roll:

 

Fehler drei Palcken und kein Gang geht rein:

Nach dem ich eure Tips durch hatte und keine eurer vorgeschlagenen Fehler finden konnte habe ich mich weiter auf die Suche gemacht und es war eine 10 Amp Sicherung wiso die durchgebrannt ist ist mir ein Räzel aber egal er schnurt wieder.

 

Die Fehler habe ich noch im Speicher und lassen sich auch nicht löschen:

Aktuelle Fehleraufzeichnungen

------------------

P0380: Glow Plug/Heater Circuit "A"

P0231: Fuel Pump Secondary Circuit Low

 

Unerledigte Fehleraufzeichnungen(n)------------------

ECU berichtet keine unbearbeiteten Fehler

 

Fehler, aus der Vergangenheit

------------------

ECU berichtet, dass keine früheren Fehlercodes vorhanden sind

Andere entdeckte Fehlercodes

(eventuell noch nicht bearbeitet, aktuell oder Herstellerspezifisch)

----------------------------------------------------

Lt. ECU keine Fehler gespeichert

 

Ende des Reports.

 

Was ihm an den Glüstift nicht passt verstehe ich nicht hatte ca. vor einer Woche getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.