Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudi1968

450er Tieferlegungsfedern?

Empfohlene Beiträge

Hallo habe schon die Suche bemüht aber bin nicht wirklich schlau geworden.

Möchte den Smart von Claudi wieder tieferlegen, in unseren Letzten Smart hatte ich original Brabus Dämpfer mit RS Federn rot 30mm verbaut. Fuhr sich auch sehr gut, aber die 30mm waren es niemals kam nur sehr dezent tiefer.

Welche Alternative an Federn gibt es? H&R mit 15mmX25mm ML mit 40mmX40mm so zu brutal was ich lesen konnte diese ML Federn setzen sich wohl extrem und er liegt nur noch auf den Anschlagpuffer auf. Eibach Pro Kit mit 20mmX20mm? KW bietet auch noch welche mit 25mmX25mm an, aber was hat sich erfahrungsgemäß bewährt? Das B14 Gewinde fällt aus, hatte ich erst auf der Liste aber nehme ich definitiv nicht. Neue Dämpfer habe ich schon, fehlen mir nur noch Federn die auch optisch und Fahrtechnisch gut passen.

Tipps wären klasse auch Fotos mit verbauten Federn wären super.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren... Bisher habe ich immer auf Bilstein B8 und H&R-Federn vertraut bzw. vertraue da auch weiterhin in meinem 5er drauf.

Aber der SMART ist ja schon recht straff und ein wenig Restkomfort will man ja noch haben... ;-)

 

Also 25-30mm tiefer wären okay...

 


RS-Gechippte FL-Kugel... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir Federn für 75 euro bei ebay gekauft,25mm rundrum

 

xawevvza5kkz.jpg

 

nach einbau soll sich aber noch setzen nach ca 1000km

 

Man bedenke die Felgen und Reifen mit orginal Bereifung sieht er tiefer aus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lutz1979 am 01.11.2012 um 17:17 Uhr ]


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Federn von H&R: Vorn 15mm und Hinten 30mm tiefer

- mit Seriendämpfern

 

Mein persönliches Fazit nach inzwischen 2tem Smarty mit der Kombi:

 

Natürlich härter als Original, aber besonders positiv "weich" bei langen Federwegen wie Autobahn und Landstraße. Absolut kein "hoppeln" wie bei manchem tiefergelegtem Golf ;-)

 

Man merkt besonders nach dem Einstieg, dass die Federn zwar tieferlegen, aber auch noch gut einfedern und ich wiege nur 70kg :-P

 

ohne Insasse und 16" Felgen mit 40er bzw. 35er Querschnitt der Reifen:

smart+450+RS+neue+Verbreiterung.png

 

Mit Insassen hab ich jetzt leider kein Bild, aber es passen gerade die Finger dazwischen :roll:

 

EDIT: hier nochmal eins mit 15" Felgen und 45er Querschnitt:

 

Allerdings mit 50er Querschnitt und 195er Bereifung schliff der vordere Reifen beim Einfedern am Kotflügel!!!

 

ruhrgebiet.png

 

Gruß Martin

 

-----------------

unbenannt2dq.png

-- Änderungen von Grandstyle zum 450RS --

-- Gallery --

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartin87 am 05.11.2012 um 01:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2012 um 01:32 Uhr hat smartin87 geschrieben:
Mit Insassen hab ich jetzt leider kein Bild, aber es passen gerade die Finger dazwischen :roll:

 

Danke für die Info, habe doch wieder mit dem Gedanken gespielt meinen so etwas zu gönnen aber da ich öfters mit Freundin fahre und nem kleinen Hund, ist mir der Restkomfort doch wichtiger.

 

Paar Finger Platz noch dazwischen, nee danke :-D

 

Falls meine Dämpfer mal platt sein sollten, dann gönne ich mir evtl. nen günstiges Sportfahrwerk oder so :-D

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.