Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timsen

Motor Ersatzteil gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Kleinen (1997 / 600ccm) hat sich Kolben Nummer 2 aufgelöst.

Kolben bekommen ist ja kein Problem. Beim zusammenbauen habe ich allerdings ein kleines "Ölröhrchen" beschädigt, welches nun neu muss. Smartcenter Bremen sagt, daß es das nicht einzeln gibt :-x Hat jemand von Euch vielleicht noch einen alten defekten Motor liegen und würde mir dieses Teil verkaufen? Oder kennt jemand von Euch eine Adresse von einem Motorinstandsetzer, der vielleicht noch so etwas liegen hat?

Vielen Dank und Gruss aus Bremen

Timsen


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheinen echt fähige Leute da zu sein :(

 

Das Teil nennt sich Öldüse oder Ölspritzdüse und man kann es ganz normal kaufen.

 

Da ich nicht weiß für welchen Motor kann es die

A1601800143|A1220100166|A1601800443

sein.

 

Achtung!

die gibt es für die Steuerkette und auch für die Kolbenbodenkühlung. Das Ventil in der Schraube ist IMHO unterschiedlich.

 

Und da die bei alten Motoren eh meist mit Ölschmodder zu sind macht man die neu wenn man den Motor überholt. :-P

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke EddyC !. Auch wenn ich mit der Teilenummer nix bei Smart geworden bin, so hat mir doch der Ausdruck "Öldüse" weitergeholfen. Gibts bei E-Bay :-D

 

 


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Eddy aber schon geschrieben hat musst Du aufpassen, daß es auch die richtige Öldüse ist.

Die gibt es nämlich auch für die Schmierung der Steuerkette und die ist anders als die für die Kolben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2012 um 10:13 Uhr hat EddyC geschrieben:
scheinen echt fähige Leute da zu sein :(

Gibt's denn auch andere? :roll:

Die Ersatzteilmitarbeiter in den SCs können doch ohnehin meistens nur was bestellen, wenn man die Bestellnummer mitbringt.

Die meisten können keine Nummer raussuchen oder wollen es nicht, weil es sich um billige Teile handelt, mit denen man nicht viel Umsatz machen kann!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.10.2012 um 13:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.