Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

wieviel kilometer leistet ein Motor und die Tiptronic?

Empfohlene Beiträge

wieviel kilometer leistet ein Motor und die Tiptronic vom Smart?

wenn ich mir ein Smart kaufe mit ca. 30000 km kann ich da etwas falsch machen? oder kommen bei 50000 Km die ersten Probleme vielleicht mit Motor oder der Tiptronic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl wie bei allen Autos sein:

Kommt auf Fahrverhalten und Vorbesitzer an. Lies dich durch das Forum, manche Motoren haben mit 30000 den Geist aufgegeben (meist getunt), andere laufen nun 150000 ohne die geringsten Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Xan an! Das wird wohl sehr verschieden ausfallen. Achte auf jeden Fall auf eine gute Einfahrphase. Falls dann doch mal was mit dem Motor sein sollte, dann hast du ja noch Garantie. Aber auch nur wenn der Vorbesitzer noch Garantie hat oder du den Smart beim Händler kaufst.

Mfg

firesmart 8-)
-----------------
Smartfahrer grüßen sich!!!!!


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich kann nur das beste von dem kleinen sagen denn meiner läuft seit 155tkm völlig problemlos. ich kenne allerdings auch einen gequälten getunten der demnächst nach nur 80.000km den 4. (!!!!) motor bekommt.
aber das ist eine ausnahme der smartmotor hält eigentlich immer seine 100.000km wenn nicht ist mcc smart kulant was man leider nicht von allen smartcentern sagen kann.


-----------------
Gruß Marco

logo%20su%20ev.png


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch ohne Probleme meine 91tkm voll
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Finger von einem getunten Smart lassen. Der Motor leisten auch schon ohne Tuning recht viel für seine geringe größe. Und wer sich ein Tunich machen läßt hat meist auch einen entsprechenden Fahrstiel.

Ich hatte bei meinem nach 45 tkm einen defekten Sensor im Getriebe, der Motor und das Getriebe selbst sind aber tadelos. Die Fahrweise ist glaube ich das wichtigste.

DA\/ID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.