Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KMW2204

mhd-Schaltempfehlung und Warmlaufphase

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern erlebt, Kaltstart und da schaltet der mhd ja erst so bei knapp 3000 Touren hoch, ist ja bekannt, war im 2. ten Gang, schon bei 3000 aber kein Schaltbefehl wurde angenommen, weder mit Paddels am Lenkrad noch mit Schalthebel aber die Schaltanzeige also Pfeil nach oben blinkte und blinkte.

 

Ich fage mich wer so nen Schwachsinn programmiert hat ???

 

Es müßte doch möglich sein das mit dem späten Hochschalten in der Warmlaufphase wegzuprorgammieren oder umzuprogrammieren ??

Smart sagt geht nicht. Wohl eher dürfen nicht statt geht nicht.

 

Aber dann so eine Fehlprogrammiereung mit Hochschaltempfehlung aber geht nix zum hochschalten !!!!

 

 

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2012 um 14:20 Uhr hat KMW2204 geschrieben:
Aber dann so eine Fehlprogrammiereung mit Hochschaltempfehlung aber geht nix zum hochschalten !!!!

Das ist mir auch schon aufgefallen, da haben sie sich wohl bei einem oder zwei Zahlenwerten vertan!

 

Ich hab meinen nächsten Montag beim Service, da werd ich mal nach einem Software-Update fragen, denn beim Anfahren oder Langsam-Fahren verschluckt sich die Steuerung gerne mal ein bisschen, nimmt z. B. abrupt Gas weg, meist in Verbindung mit Schaltvorgängen. Außerdem sind mir die Warm-Schaltpunkte zu hoch, deswegen fahre ich momentan praktisch nie Automatik.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meinen MHD 2009 kann ich bei ca 2300- 2500 U/min manuell hoch schalten. Geht auch bei minus 10 Grad. Mit der Zeit findet man den perfekten Zeitpunkt zum schalten und weiß wann der Gang genommen wird oder nicht.

 

-----Gruß Spike-----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesetzgeber verbietet das warm Laufen lassen im Stand, der ADAC empfiehlt das "frühe Hochschalten" in der Kaltphase des Motors und der 42 macht, was er will bzw. ihm beigebracht wurde. Die Entmündigung des Fahrzeugführers durch schwachsinnige Elektronik, entstanden aus ebenso schwachsinnigen Vorgaben und noch schwachsinnigeren Umsetzungen. Sie können nichts bei smart, einfach gar nichts.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 29.10.2012 um 21:41 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauert alles nur 30 Sekunden…

 

Anlassen -> 1500U/min (kalt)

30 Sekunden warten

Drehzahl sinkt auf 1200U/min -> man kann früh schalten

 

Mach ich immer so!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dennoch werden Schaltbefehle in der Warmlaufphase viel später angenommen als wen der Smart dann halbwegs warm ist, da kann ich bei 2000 Touren schalten.

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.