Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmell

zuverlässigkeit 451 mhd

Empfohlene Beiträge

obwohl ich meinen smart 451 mhd bj 2010 über alles liebe,gibt es zwei Aufreger.Nach mal 3 tagen unbenutzung gibt die Handbremse

die trommel nicht frei.Benutze diese nicht mehr.Das kann es nicht sein.Nur unter Vollgaseinsatz kracht es und ich kann losfahren.

Morgens bei Minustemperaturen springt er zwar an,läuft aber maximal bei 500 umdrehungen,als ob der Auspuff zuwäre.

Nach 15 Minuten hat sich alles bereught und es kann losgehen.Da mein Arbeitgeber zuverlässigkeit verlangt,gibts Probleme.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schwachpunkt weiterhin ist die steinschlagempfindliche Frontscheibe und Korrission Scheibenwischergelenke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis Fruehjahr 2008 waren auf den Scheibenwischergelenken Abdeckkappen, die wurden dann eingespart. Die Teilenr. ist A000 998 35 21. Zwei Stueck kosten ca. 1,50 Euro. Etwas Fett rein und aufstecken, dann gibts auch keinen Rost mehr.

 

Die Handbremse benutze ich nur, wenn ich am Hang stehe. Ansonsten reicht der Rueckwaertsgang voellig aus.

 

Um Steinschlaege weitestgehend zu vermeiden gibt es einen einfachen Trick: Abstand halten!

 

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist mal ein guter Tipp, ist da bei den aktuellen Smart wirklich keine Abdeckung drauf ???

 

Was die Zuverlässigkeit angeht hatte ich bei meinem ersten 451 er aus 2009 nur Probleme mit einem undichten Simmerring und regelmäßigen Lampenverschleiss vorne bis ich dann auf Philips mit 30 % längerer Lebensdauer gewechselt habe.

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.