Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snapy

3. Bremsleuchte welche Glühbirnen?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

konnte mal wieder im database nicht fündig werden.

Heute bin ich mal hinter meinem Smart hergefahren (Freundin am Steuer), da hab ich bemerkt dass 3 Lampen der 3. Bremsleuchte nicht funzen.

Würde gerne Heute noch Ersatz beschaffen, habe leider die Betriebsanleitung nicht dabei und den Smart auch nicht. Bis zum SC ist es auch ein ganzes Stück. Im fahrtenbuch.de ist zwar eine Anleitung aber da fehlen gerade die Lämpchen für die 3. Bremsleuchte (werde demnächst entsprechend mailen).

Wer gibt mir die benötigte Bezeichnung für die Lämpchen?

Dank voraus + Gruss
Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen nicht unbedingt defekt sein.

Mach das Ding erst mal auf, liegt evtl.nur eine
schlecht sitzende Verbindung vor.

Solltest du technisch begabt sein, fällt dir das auf.

Meist liegt eine schlecht sitzende Verbindung vor, da, wo die Reflektoren auf die Leiterschienen gehen.
Muß man nur leicht fixieren/verkleben.




01118ed7a6dc7bc3ac7a3b4df4ab72fc_2.jpg


cd4d251f23a9dd01ececda34b36566c8_2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bananenbieger am 03.05.2002 um 22:36 Uhr ]


 

 

 

cheap-sheep-strip2.gifsheep.gifcheap-sheep-strip2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snappy,

die Lämpchen gibts bei Conrad für 77 ct das Stück. Alternativ gibt es aber für 1,28 LED Lämpchen gleicher Bauform. Vorteil, sie halten länger als Dein Smart je fahren wird, also nie mehr wechseln. Im Katalog bei LDEs (Seite 1059).

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bananenbieger + Orca

Dank Euch beiden. Der Tip von Orca kam leider zu spät. Werde aber beim nächsten Mal dran denken.
An den Fassungen/Leiterplatten hat schon mal jemand gefummelt: mit der Heisskleberpistole waren sie fixiert worden.

Habe versucht dem Wassereinbruch auf den Grund zu gehen, zu den Lämpchen habe ich direkt auch eine neue Dichtung besorgt. Wird wohl nichts bringen denn die Dichtfläche vom Bremslichtglas ist in der Mitte Konkav, somit kanns gar nicht dicht werden.

Tschüss
Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi snappy,

hab auch gerade alle 5 Birnchen getauscht (hatte dummerweise auch die LEDs zu spät gefunden) und schon am nächsten Tag war Wasser drin.

Bei mir wurde auch mit Heißkleber hantiert. Ich werd jetzt LEDs einbauen und dann die Dichtung durch Silikon ersetzten. Wenn einmal LEDs drin sind muß ich sowieso nie wieder ran. Zur Not bekommt man es auch wieder auf.

DA\/ID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Orca,

ich benutze auch gut und gerne Silicon, aber wie gedenkst Du das Glas dann wieder runter zu kriegen. Ich hab schon mal an Trennspray (wie es im GFK Bau benutzt wird) gedacht aber es bis jetzt noch nicht versucht.

Sonntag bin ich den hinteren Seitenfenster an den Leib gerückt, da kam das Regenwasser schön reingetropft. Hab mit Butyldichtungsmasse abgedichtet, die bleibt dauerelastisch und die Bauteile sollte man notfalls wieder los bekommen. Könnte auch für die 3. Bremsleuchte hilfreich sein! Hab gerade noch genug in der Kartusche, wenn Du vorbeikommnen möchtest...

Hoffe jedenfalls das ich nicht wieder dran muss. Bin mal gespannt denn die äussere Steckbefestigung ist mir bei der Montage abgerissen (war vorbeschädigt), hatte natürlich keinen Ersatz, so hab ich die Scheibe halt ohne eingesetzt, nur innere Befestigung und die Dichtungsmasse.

Bis jetzt hat es gehalten, mal abwarten wenn die Sonne draufbrennt.

Tchüss
Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonne :lol:

...... wannn scheint die denn mal.

Dürftest also keine Probleme bekommen
:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bananenbieger am 14.05.2002 um 12:21 Uhr ]


 

 

 

cheap-sheep-strip2.gifsheep.gifcheap-sheep-strip2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wo die Bananen wachsen immer, aber das müsstest Du als Bananenbieger besser wissen :))))

Hier im Tessin -der angeblichen Sonnenstube der Schweiz- sollte die Sonne öfters scheinen.
So seit 3 Wochen ist damit aber nichtsn mehr los. Es gisst und gisst so richtig dass die Bananen wachsen ... könnten.

Gruss
Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit Sonne keine Probleme! :)
Hier in Dillenburg scheint die Sonne!
woys.php?,C,1,PLZ,15712


Mfg

firesmart 8-)
-----------------
think clever, think SMART!!! ;-)



[ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 14.05.2002 um 17:10 Uhr ]


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

ich benutze auch gut und gerne Silicon, aber wie gedenkst Du das Glas dann wieder runter zu kriegen. Ich hab schon mal an Trennspray (wie es im GFK Bau benutzt wird) gedacht aber es bis jetzt noch nicht versucht.



Ich denke mit etwas Kraft sollte es schon wieder aufgehen, oder man schmiert vorher eine Seite mit etwas fett ein, an dem das Silikon nicht haftet. Andererseits und das ist ja der Clou an LEDs, muß man nie wieder ran, da LEDs wesentlich länger halten als ein Auto. LEDs halten ca 1000 mal länger als Glühbirnen, mit anderen Worten: nie mehr im Leben wechseln.

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.