Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A321Flyer

Marder liebt ABS-Kabel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich fahre seit zwei Monaten einen smart und parkiere ihn seit da im Freien - direkt neben meinem Ford Fiesta. Der Fiesta hat drei Monate unbeschadet überstanden, der smart ist heute zum zweiten Mal (innert der zwei Monate!) von einem Marder angefressen worden...

Das ärgert mich jetzt also doch langsam! Beim ersten Mal waren's die ABS-Kabel und der Drehzahlmesser (gemäss smart-center), diesmal weiss ich's noch nicht.

Ist der smart irgendwie auf die kleinen Nager anfällig?

Gruss Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Folgendes habe ich neulich über Marder im Fernsehen gelernt :

Verschiedene Bremsflüßigkeiten haben einen Geruch, der für Marder wie ein Rivale riecht.
Sie denken daher, daß ein andere Marder in ihrem Gebiet unterwegs ist, was sie nicht so sonderlich gern haben.
Daher versuchen sie die "verseuchten" Stellen wegzubeisen.

Das ist z.B. ein Grund, warum Marder sich an Autos "vergehen".
Opel z.B. hat Langzeittests mit verschiedenen "Geruchtsrichtungen" unternommen. Das eine Auto wurde von den Mardern nicht angeknabbert... Beim anderen dafür die Bremsschläuche zerlegt.

Nur mal so zur Info.
-----------------
Gruß von Gerd & Sylvester
art2.jpg


Gruß von Gerd & Sylvester

9137c246c7f8681d1ae4fed3f76a4554_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,...

Nur so nebenbei: Marderschäden sind bei einigen Teilkaskoversicherungen mit eingeschlossen ! ! !...
Wenn es nicht schon alle wissen sollten. Man hat nur pech gehabt, wenn die SB sehr hoch anagestzt ist.


viele Grüße

bouncer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was den Mader angeht mußte ich leider schon bei meinem BMW feststellen das dieses Tier sehr aktiv in meiner Wohnumgebung ist.