Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blitz-schnell

fahrzeugfarbe

Empfohlene Beiträge

hallo smartfreunde,

demnächst bin auch ich ein "stolzer" smart-erstbesitzer.

 

für die anstehende ummeldung habe ich nun vom sc den fahrzeugbrief ausgehändigt bekommen und nun stelle ich fest, daß keine übereinstimmung bezüglich der farbe vorliegt. tatsächlich ist der kleine schwarz/rot.

in den papieren steht aber schwarz/schwarz.

telefonische auskunft des sc : schulterzuck

 

eigenständig bei der ummeldung die farbgebung ändern lassen möchte ich natürlich auch nicht.

was ist nun wohl zu tun?

hatte schon jemand das gleiche problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich hat da mal ein Panelwechsel stattgefunden von schwarzen Panels auf rote.

Das ist aber kein Problem, da muß nix in den Papieren geändert werden.

Die Fahrzeugfarbe hat in den Papieren nur statistischen Wert!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.10.2012 um 09:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun, dan frage ich mich allerdings schon - ein

panelwechsel an einem neuen auto? weshalb das???

und einfarbig ist er ja wirklich nicht. in den papieren steht extra schwarz/schwarz.

 

du meinst also nicht so schlimm?

mal sehen wie es ausgeht.

vielen dank für deine schnelle antwort. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2012 um 09:54 Uhr hat blitz-schnell geschrieben:
nun, dan frage ich mich allerdings schon - ein
panelwechsel an einem neuen auto?
weshalb das???

Also manche machen das, weil ihnen die ursprüngliche Farbe nicht mehr so gut gefällt!

Seit Smart mit den Panels ist ein Farbwechsel ja auch kein Problem mehr!

Es gibt bzw. gab mal Paneltauschbörsen, die sich auf die Panelvermittlung spezialisiert haben.

Schau mal in den Bereich Biete/Suche/Tausche rein, da stehen auch immer wieder Anfragen drin!

Auch durch Folieren, das ja auch populär ist, wird ja die Farbe des Fahrzeugs verrändert!

Wenn da jedesmal die Papiere geändert werden müssten, würde ein ganz schöner Aufwand entstehen.

 

Aber vielleicht liegt auch ein Fehler schon bei der Ersterstellung der Papiere vor und der Smart wurde tatsächlich schon so ausgeliefert.

Anyway, es ist auf jeden Fall keine Änderung der Papiere erforderlich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.10.2012 um 10:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2012 um 09:42 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
... da muß nix in den Papieren geändert werden.

Die Fahrzeugfarbe hat in den Papieren nur statistischen Wert!





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.10.2012 um 09:53 Uhr ]


 

 

 

nachtrag habe ich eben erst gelesen...

 

danke für deine mühe.

deine ausführungen kann ich nachvollziehen... und ich bin schon etwas ruhiger geworden.

 

es ist ein cdi und den möchte ich eigentlich auch nicht mehr hergeben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
panelwechsel an einem neuen auto? weshalb das???

 

Kann schon passieren, wenn z.B. ein anderer Kunde vor Dir einen smart mit schwarzen Panels möchte, der dort wie deiner ausgestellt ist und der aber nur mit weissen da steht...

 

Um den smart dann trotzdem an den Mann zu bringen, wird da gerne auch mal umgepanelt..

 

ist ja auch nix schlimmes... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahnungslos - da wir schon beim thema "wechseln" sind, ich glaube wir zwei beide sollten unsere nick's wechseln :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noinoi, meiner ist sorgsam gewählt! ;-)

Der ist eine Hommage an die Ignoranten hier im Forum! :roll:

Den geb ich nicht mehr her!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.10.2012 um 10:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2012 um 10:01 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
Quote:
panelwechsel an einem neuen auto? weshalb das???

 

 

 

Kann schon passieren, wenn z.B. ein anderer Kunde vor Dir einen smart mit schwarzen Panels möchte, der dort wie deiner ausgestellt ist und der aber nur mit weissen da steht...

 

 

 

Um den smart dann trotzdem an den Mann zu bringen, wird da gerne auch mal umgepanelt..

 

 

 

ist ja auch nix schlimmes... :)

 

 


 

 

auch dir vielen dank für deine antwort - hier wird man promt geholfen, tolles forum...

 

das auto hatte bei meiner ersten probefahrt 4Tkm auf der uhr, also nicht wirklich viel.

selbst bin ich anschließend ca. 1.200km gegurkt. wie gesagt, ich möchte ihn auch nicht mehr zurückgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooo, nun isses meiner.

ummeldung ist erfolgt und ich muß mir keine weiteren gedanken mehr machen, denn es gibt ja beim autokauf die unmöglichsten geschichten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so:

meinen "alten" hab ich damals anno 2000 neu im SC Augsburg gekauft. Weil ich einen silbergrauen wollte und nur ein weisser in meiner Ausstattung da war, haben die ihn mir GRATIS (Aufpreis für metallic mußt ich schon zahlen, sonst aber nix) "umgepanelt". D.h. er war für mich von Anfang an "bay grey". In den Papieren bzw. im Computer sämtlicher SCs war er nach wie vor weiß.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.