Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oben

Ladedruck vom Brabus?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

weiß jemand mit wieviel Ladedruck der Turbo vom Brabus Smart BJ 2011 befeuert wird?

 

Danke und schöne Grüße von

oben


don´t eat yellow snow!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0,6 Bar.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt so "wenig"?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkt bitte daran dass wir bereits in einen Umgebungsdruck von 1 bar leben .

 

0,6 Bar sind daher korrekt, eine Aussage von 1,6 bar wäre daher unfachmännisch . Bei/ab 1,6 bar kommen wir langsam in Porsche Regionen mit Literleistungen von 150PS aufwärts.

 

Die Angaben zum Ladedruck werden in den meisten Fällen falsch interpretiert und vielfach wird nicht der "normale" Luftdruck mit eingerechnet.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.10.2012 um 07:42 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

focus das ist mir klar, ich behaupte ja auch nicht das mein 600er mit 1,9 bar geladen wird sondern mit max 0,9bar.

 

Da ich von mir die 0,9bar kenne, wundere ich mit über "nur" 0,6bar, aber die kiste hat ja auch mehr Hubraum...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann warten wir mal auf einen Mutigen der den 999er Block mit 0,9 bar aufbläst 8-)

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, entweder habe ich jetzt zur Späten Uhrzeit nen Denkfehler oder ich bin bekloppt, aber ich habe in meinem CDI (450) ne alte Kälteamatur als Ladedruckanzeige die ich im drucklosen Zustand auf 0 Bar eingestellt habe.

Bei maximaler Motordrehzahl zeigt sie 1,2 Bar an.

Das währe also Pe (Nur Überdruck, Atmosphärischer Druck nicht mitgerechnet).

 

Man unterscheidet also zwischen:

 

-Absoluter Druck = Ca. 1Bar Atmosphäre + Überdruck (Pe)

-Überdruck (Pe) = Nur der Druck der oberhalb des atmosphärischen Drucks liegt.

 

Wenn ihr jetzt also sagt euer Turbolader hat 0,6 Bar Ladedruck zusätzlich zum atmosphärischen Druck dann müsste doch ein Unterdruck herrschen solange der Turbolader nicht läuft.

 

Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler drinne? Bin echt müde :-D


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0.6 bar bedeutet Differenzdruck im System zu draußen. Oder besser: 0.6 bar Überdruck :-D

 

Beim 1 L- Motor mit 84 PS: 0.4 bar

Beim 1 L- Brabus: 0.6 bar

Beim 1 L- Brabus getunt: 0.8 bar (mehr kann der Lader nicht)

 

Beim 0.6 L Benziner gehts bis 1.5 bar (mindestens) im getunten Zustand

 

So ungefähr :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.10.2012 um 22:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Diesel wird mit 1,3 bar aufgeblasen, nur mal so zur Info. ;-)

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2012 um 22:40 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Beim 1 L- Motor mit 84 PS: 0.4 bar

 

Ich habe hier einen Datenstand vom 21.01.2011 der sagt: Beim 84 PS Turbo sind es 0,59 bar.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.