Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chevy-Bull

Ich werde ein Smartie

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

wollte mich kurz mal vorstellen:

Werde demnächst ein Smartie, aus Überzeugung, Sparsamkeit und Liebe am krassen Gegenstück.

Das Gegenstück ist mein 20 Jahre alter Chevy PickUp.

Sparsamkeit, da ich jeden Tag 140 km zur Arbeit und zurück muss.

Überzeugung, da mir der erste Smart schon gefallen hat (is ja innen doch schon größer).

Ich hoffe, ich bekomme von Euch zum Kauf des "Lütten" noch ein paar Tipps.

Ansonsten freue ich mich auf regen Austausch von Infos.

PICS kommen später.

 


Ob klein oder GROSS - ich liebe Autos!

 

So long

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D dann sage ich mal herzlich willkommen in unserer runde und viel vergnügen mit deinem kleinen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen !

 

Obwohl, ich hoffe du wirst mit dem Smart "glücklich" beim 140km am Tag .

 

Rosa Brille hin und her, natürlich ist ein CDI sehr sparsam, aber 140km "Gehoppel", das geht mit einem anderem Kleinwagen auf LPG/CNG genau so preiswert und komfortabler.

 

Ich liebe meinen Smart, bei 30km am Tag, hauptsächlich City, möchte keinen anderen Wagen für diesen Zweck, aber bei 140km am Tag hätte ich zu einem Panda CNG gegriffen.

 

Dieser liegt bei den Km-Kosten auf dem Niveau eines Smart CDI (ggf. noch leicht DRUNTER) - liegt zwar beim Fahrkomfort zwar unter einer Mittelklasse (oder einem Chevy), aber über einem Smart.

 

PS:

Ich hatte mal einen Panda CNG als Dienstwagen und war positiv angetan. Klein, aber Sparbüchse pur. ~3,50 Euro/CNG/100km .

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.10.2012 um 10:59 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kann dem Beitrag von Focus-CC nur zustimmen. Denke auch, dass bei einer Fahrstrecke von 140 Km am Tag, ein anderes Fahrzeug komfortabler wäre. Falls ein Großteil der Strecke Autobahn ist, würde ich mir das mit dem Smart erst recht verkneifen. Bei starken Wind/Seitenwind macht das Fahren mit dem Smart definitiv keinen Spaß!

 

René

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brabus2012 am 24.10.2012 um 11:30 Uhr ]


 

Brabus Coupé und Cabrio

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Bild hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Focus CC und Brabus2012, Ihr habt mit Sicherheit soweit recht.

Anderseits seit Ihr warscheinlich nie einen Chevy PickUp gefahren. Dieser ist durch Blattfedern hinten und Drehstabfedern vorne auch "dezent" hart, dass man jedes Steinchen spürt. Und Windanfällig??! Auch seitlich so windschnittig wie ein Einfamilienhaus!

Ich war heute erst wieder im Smartcenter.

Ein Smart mit 84 Turbo-PS, wow. Aber ich werde doch wohl lieber einen mit dem kleinen Motor nehmen.

 

Quote:

Am 24.10.2012 um 11:28 Uhr hat Brabus2012 geschrieben:
Moin,



kann dem Beitrag von Focus-CC nur zustimmen. Denke auch, dass bei einer Fahrstrecke von 140 Km am Tag, ein anderes Fahrzeug komfortabler wäre. Falls ein Großteil der Strecke Autobahn ist, würde ich mir das mit dem Smart erst recht verkneifen. Bei starken Wind/Seitenwind macht das Fahren mit dem Smart definitiv keinen Spaß!



René





[ Diese Nachricht wurde editiert von Brabus2012 am 24.10.2012 um 11:30 Uhr ]


:lol:

Ob klein oder GROSS - ich liebe Autos!

 

So long

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das? 50 Minuten pro Weg? Das ist doch kein Problem mit einem Smart.

 

Wenn es mal an die 2h geht pro Weg, dann kann man meiner Meinung nach darüber reden?

 

Habe im Sommer innert drei Tagen 1500 km in meinem alten und tiefergelegten Smart zurückgelegt.

 

Fühlte mich gleich gut wie zu Beginn der Fahrt. Und ich kann den Unterschied beurteilen, unser Familienwagen ist ein fast 5m langer Kombi der gehobenen Mittelklasse.

 

Fahre aber auch Langstrecken trotzdem lieber mit dem Smart. :-D

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

10822h.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke Danke!

 

Du hast mich verstanden!

Quote:

Am 27.10.2012 um 16:59 Uhr hat Mesh geschrieben:
Was sind das? 50 Minuten pro Weg? Das ist doch kein Problem mit einem Smart.



Wenn es mal an die 2h geht pro Weg, dann kann man meiner Meinung nach darüber reden?



Habe im Sommer innert drei Tagen 1500 km in meinem alten und tiefergelegten Smart zurückgelegt.



Fühlte mich gleich gut wie zu Beginn der Fahrt. Und ich kann den Unterschied beurteilen, unser Familienwagen ist ein fast 5m langer Kombi der gehobenen Mittelklasse.



Fahre aber auch Langstrecken trotzdem lieber mit dem Smart. :-D

-----------------
Grüsse

-Marc-



10822h.jpg



Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip





Ob klein oder GROSS - ich liebe Autos!

 

So long

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist vollbracht!

Der Lütte is bestellt und steht in 12 Tagen zur Abholung bereit.

Freu mich schon

 

Quote:

Am 02.11.2012 um 17:23 Uhr hat boelleXX geschrieben:
Viel Spaß mit dem Lütten! :-D



:-D

Ob klein oder GROSS - ich liebe Autos!

 

So long

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich für dich :-D

Gib uns Infos ;-)

-----------------

Liebe Grüße von Püppi & Jessie :D

90w6-5-e4da.jpg

 


Liebe Grüße von Püppi & Jessie :D

90w6-5-e4da.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.