Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomes0503

Schlüssel und Wegfahrsperre

Empfohlene Beiträge

Dank der Beiträge hier war es mir möglich zu erkennen das die von mir ausgewählte offizielle Smart Servicewerkstatt (Autohaus Moll Nürnberg) unfähig ist. Nochmal hier ein Danke für die Beiträge.

 

Vielleicht ist mein Beitrag für die nicht so ganz Fitten hier auch hilfreich.

 

Also hier die Message:

Der eine oder andere kennt vielleicht das Problem, Schlüssel in Batterie ist leer. Es hat ja noch den zweiten Schlüssel mit ner guten Batterie, also nem ich den.

Eine neue zu kaufen wird aufgeschoben bzw irgendwann vergessen. Geht ja wieder...

Nur irgendwann war meine zweite Batterie auch am Ende.... Auto erkennt Schlüssel nicht mehr. Abschleppen in Werkstatt, beide Schlüssel müssen neu eingelesen werden. Viel Streß und höhere Kosten als ne neue Schlüsselbatterie.

Sehr gute Erfahrung gemacht mit der Mercedes Niederlassung in Nürnberg, da werden sie Schnell und Kompetent geholfen!

Ja, es gibt Smartwerkstätten welche Ahnung haben und nicht zu viel in Rechnung stellen. (Falls interesse Besteht über eine unfähige Smart Servicewerkstatt zu lesen, siehe meinen Bericht zum Autohaus Moll in Nürnberg)

Und die Moral von der Geschicht: Spare an der Batterie nicht...


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2012 um 14:33 Uhr hat tomes0503 geschrieben:
Schlüssel in Batterie ist leer. Es hat ja noch den zweiten Schlüssel mit ner guten Batterie, also nem ich den.
Eine neue zu kaufen wird aufgeschoben bzw irgendwann vergessen. Geht ja wieder...

Sorry, aber wer so vorgeht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er irgendwann mal im Regen steht! :roll:

 

Es sollte eigentlich jedem klar sein, daß man mit dem Smart wegen der Wegfahrsperre nicht nur mit einem funktionsfähigen Schlüssel rum fährt, sondern einen zweiten funktionsfähigen als BackUp benötigt!

 

Vor allem wenn man ein solches Exemplar noch zuhause liegen hat und nur die Batterie leer ist.

 

Die Vorgehensweise Deiner "kompetenten" Werkstatt ist natürlich unter aller Kanone!

Mehr sag ich da lieber nicht dazu!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.10.2012 um 09:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos

100% Recht gebe ....


EKOs "Bat"-Mobil ...

EKOs-Smartie_1_240x230.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.