Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart451ch

451 Motor defekt

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Automobile Weiss GmbH & Co in Paderborn? Ich muss nämlich meinen Motor revidieren lassen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Forum!

 

In Paderborn würde ich mal MW-Smart (http://www.smart-ersatzteile.com) kontaktieren. Habe bisher mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.

 

Viele Grüße,

Stephan

 

-

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-man am 23.10.2012 um 11:08 Uhr ]


Life is too short to drive boring cars...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn an einem 451er gehimmelt ?

 

Die Dinger sind doch so unkaputtbar dass Ebay voll von den Motoren ist. Eher schrotten die Leute die Karosse.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.10.2012 um 10:21 Uhr hat smart451ch geschrieben:
Nichts gehimmelt, wahrscheinlich sind 143'000km zuviel für das Ding...



:(

sofern man runde 10jahre nur freude mit dem ding hatte, fände ich die laufleistung für einen benziner durchaus für ok.

um was für einen motor hat es sich denn gehandelt??
meine anteilnahme ist dir gewiß und ich wünsche dir viel glück mit deinem neuen maschin'chen
gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier läuft was falsch .

 

10 Jahre Freude an einem 451er Motor ?

 

Was ist denn das für ein Stuss ?

 

Wo hast du denn vor 10 Jahren das Mitsubishi Triebwerk her gehabt? :lol:

 

 

 

Entweder das Posting lautet 451 Motor defekt oder 450 Motor defekt . :roll:

 

450 käme bei der Bemerkung "10 Jahre" hin ....

 

Kann es ein dass hier jemand Äpfel mit Orangen vergleicht ? :-?

 

 

...oder im falschen Film ist ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaler Quatsch, erstmal geht nicht der Motor kaputt sondern ein Bauteil des Motors. Ein 1000er 451er hält auch nicht weniger lang als jeder andere Motor. Wieso auch? Meine ehemaligen KFZ hatten teils >300tkm drauf und wurden wg. Kosten bezüglich Rostarbeiten verkauft, jedoch nie wegen des Motors.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dk451 am 25.10.2012 um 16:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2012 um 16:29 Uhr hat smart451ch geschrieben:
Erstzulassung 10.2008. 143000km in 3.5 Jahre , da der Wagen seit Juni 2012 keine 20km gelaufen ist...

MfG



 

Dann sag doch mal was los ist mit dem Ding, denn das hast Du ja immer noch nicht... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, nur Wortfetzen und Gelaber .

 

"Nichts gehimmelt" - aber angeblich komplett defekt bei lächerlichen 143Tkm.

 

Nicht für 5 Cent Infos.

 

Ich werde diesen Beitrag mal als SPAM einordnen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart451ch:

 

Was hat Dein Motor denn nun?

 

- Stottert er

- Qualmt er?

- Springt er nicht an?

- läuft er unruhig?

- etc.

 

:-?

 

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich durch mangelnde Pflege/Wartung hinüber geholfen ....

 

Kein Öl

Kein Wasser

Keine Zeit

Keine Inspektionen

 

Aber Pedal to the Metal .....

 

Gibt keiner gerne zu :lol:

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.10.2012 um 09:11 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2012 um 12:40 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Ich glaube hier läuft was falsch .



10 Jahre Freude an einem 451er Motor ?



 

@Focus-CC

kann es sein, daß du meinen beitrag oben falsch interpretiert hast? ich denke schon!

 

bitte lies dir den betreffenden satz noch einmal in ruhe durch.

 

ich habe weder von einem 450-model gesprochen, noch geschrieben.

 

falls du noch immer nicht dahintersteigst, erkläre ich es dir. :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blitz-schnell am 27.10.2012 um 17:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, erkläre es bitte.

 

Denn ich komme nicht im geringsten darauf wie "10 Jahre" in kausaler Verbindung mit einem 451er stehen sollen

 

Es fällt mir keine ein, tut mir leid und der Thread lautet nun mal auf den 451er der ab 2007 auf den Markt kam.

 

Möglich dass du gerade einer Zeitkapsel aus dem Jahre 2018 entstiegen bist, aber das kann ja keiner wissen.

 

PS: Global betrachtet sind 10 Jahre Laufleistung aber auch eher ein Armutszeugnis. 15 Jahre und 200Tkm sollten auch in einem kleinem 999ccm Saug-Motörchen drin sein - und sie sind es auch .

Daihatsu, Fiat und co machen es vor.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 27.10.2012 um 18:50 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun, die sache ist doch ganz einfach erklärt.

hab ja nicht geschrieben :"ich finde die 143tkm ok."

ich schrieb doch : "sofern ...runde 10jahre(was aber ab 2007 gar nicht möglich wär)..., fände ich(finde ich,falls...) ...für einen benziner durchaus(also nicht in jedem falle)..."

...eben im falle des falles, unter bestimmten einsatzbedingungen/beanspruchung...

 

übrigens hoffe ich im konkreten fall, vom ts weitere einzelheiten zum motordefekt zu erfahren, wär doch interessant...und besonders hier in einem öffentlichen forum lehrreich.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blitz-schnell am 27.10.2012 um 21:35 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von blitz-schnell am 27.10.2012 um 21:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2012 um 21:30 Uhr hat blitz-schnell geschrieben:


ich schrieb doch : "sofern ...runde 10jahre(was aber ab 2007 gar nicht möglich wär)..., fände ich(finde ich,falls...) ...für einen benziner durchaus(also nicht in jedem falle)..."

...eben im falle des falles, unter bestimmten einsatzbedingungen/beanspruchung...


 

Ok, wir vergessen es einfach. ;-)

 

Natürlich bin ich als 451er Fahrer besonderst neugierig wie man einem modernen japanischen Motor nach noch nicht mal 150Tkm das Licht ausblasen kann.

 

Wenn ich mal bedenke dass ich vor diesem Smart meinen EX-Daihatsu Cuore Bj. 1999, mit 125Tkm in perfekt Condition verkauft habe, ist ein toter 2008er 999ccm Mitsubishi schon sehr merkwürdig ..

 

Aber wie so oft:

 

Es wird sich angemeldet, Infos werden gezogen und dann herrscht Funkstille. Null Ahnung wie so ein Forum "lebt" .

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 27.10.2012 um 22:49 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen - seine "Erklärung" im anderen Forum:

 

"Das SC sagt der Motor sei defekt(nach 3 monatiger Suche..)

Da keine Firma Austausch-Motoren anbietet, werde ich den Motor überholen lassen."

 

Das hört sich für mich so an, als ob er gerade von der Firma kräftig abgezogen* wird und als nächstes über den 451 nur "Gutes" berichten wird.

 

Gruß

Marc

 

*das deutlichere f-Wort möchte ich in einem öffentlichen Forum nicht verwenden, aber es passt deutlich besser.

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2012 um 09:02 Uhr hat yueci geschrieben:
seine "Erklärung" im anderen Forum:
Das SC sagt der Motor sei defekt(nach 3 monatiger Suche..)

Das ist natürlich eine Referenz! :roll:

Dann brauchen wir ja jetzt nix mehr zu sagen, wenn diese Koniferen schon ihre Diagnose gestellt haben! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn, wenn die "Fachleute" nach 3 Monaten zu dem Schluss gekommen sind, dann ist doch alles geklärt.

 

Schade allerdings dass es kein Feedback vom TE gibt, nur nehmen nicht geben ?!

 

@ TE

 

Für diese miese und unkollegiale Informationspolitik, unangebracht in einem Forum, würde ich dir gerne ein paar Worte schreiben, die werden aber nach dem Absenden leider so dar gestellt :

 

 

******

 

*************

 

 

****

 

 

 

So long, Gruß, Heiko

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

anbei mein Feedback.

Der Wagen wurde immer schön warm gefahren, und beim SC gewartet.

Die ursprüngliche Panne war wie folgt, ich fuhr bei 32° Aussentemperatur, mit 130km/h auf der Autobahn, Klima an. Plötzlich ging der Wagen ins Notprogramm und lief nur noch 100, eher schlecht als recht.

Erste Diagnose vom SC war Turbo defekt, womit ich nicht einverstanden war, dann haben sie mir die Lambdasonde gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Dann haben sie Öl im Intercooler gefunden, dann hiess es definitiv Turbo wechseln. Nachdem ich mit verschiedenen SC gesprochen habe, gab ich mein ok, aber sie sollten mir den alten Turbo für mich aufbewahren. Den haben sie dann anscheinend verschlampt. Da nach dem Turbo wechsel nach 10km der Wagen wieder ins Notprogramm ging, haben sie alles was um den Motor ist probeweise ausgetauscht, bis hin zum Steuergerät. Ohne Erfolg!

Den Motor wollen sie nicht öffnen, weil sie keinen qualifizierten Mechaniker haben, und ich für das rumbasteln nicht zahlen werde.

 

Bei diesem Beitrag geht es nicht um die haltbarkeit des 1l Motors, da hier wahrscheinlich gepfuscht wurde, sondern nur um eure eventuelle Erfahrung mit der Firma Automobile Weiss. Die machen mir ein gutes Angebote den Motor zu überholen, und ich nur sicher gehen möchte dass dies sauber gemacht wird. Idealerweise kann ich die Kugel dann noch ein paar Jahren fahren.

 

MfG

 

P.S. dies ist mein dritter Smart und ich bin schon mehr als 300tkm mit Smart gefahren ohne Motorschaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das (späte) Feedback .

 

Scheinbar haben nur Deppen an deinem Motor hilflos und ohne System rumgefrickelt.

 

PS: Ventilschaden kann man ausschließen ?

Hast du bei 100Tkm prüfen lassen ?

 

Immerhin ist bei 100Tkm eine Ventilspielkontrolle vorgesehen. Sollte man die verschlampen kann dir ggf. ein Auslass abfackeln. Damit rechnet keiner und forscht so schnell auch nicht nach - jedenfalls keine "Tauschwerkstatt" - so wie die meisten sog. Fachwerkstätten .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.10.2012 um 19:06 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.