Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
megamonica

Suche 2 Tasten schlüssel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Plastikgehäuse für einen zwei-tasten Schlüssel für das smart 450 Cabrio. Die anordnung ist wie die bei einem mit drei tasten aber eine fehlt. Bei ebay finde ich nur welche mit drei tasten oder diesen orangenen... aber die brauch ich ja nicht.

oder kann ich auch einen mit drei tasten nehmen und die eine taste ist dann halt inaktiv?

Vielleicht ja ja jemand noch einen oder sogar zwei zu hause rumliegen...

Ich würde mich freuen... viele Grüße Megamonica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Zwei-Tasten-Schlüssel des Cabrios nicht sehr häufig ausgeliefert wurden, denke ich mal, daß es schwer werden wird, dafür ein Gehäuse zu bekommen!

Du kannst aber auch ein Drei-Tasten Gehäuse nehmen, das geht auch!

Wenn Du den Sender umbaust, wirst Du ohnehin feststellen, daß auf dem Sender eigentlich alle drei Tasten bestückt sind!

Nur das Gehäuse lässt es nicht zu, die dritte Taste zu betätigen, weil der runde Knubbel darin fehlt, der gedrückt werden kann.

In Abhängigkeit vom Baujahr liesse sich, glaub ich, sogar die Funktion der Verdeckfernbedienung freischalten.

Aber die ist ohnehin Käse!

Es ist schon ein paarmal vorgekommen, daß man im Weggehen die Taste in der Tasche betätigt hat und sich das Verdeck unbeabsichtigt und unbemerkt geöffnet hat. Im Regen natürlich suboptimal! ;-)

Bei Deinem 2000er Cabrio dürfte das aber ohnehin nicht gehen!

 

Der Vorteil des Drei-Tasten Senders in Deinem Fall ist der, daß Du eine Taste in Reserve hast, falls eine mal defekt geht.

Bei meinem letzten Smart hatte ich auch einen Zwei-Tasten Schlüssel und habe die dritte Taste ganz gut gebrauchen können, als eine der verwendeten Tasten auseinander gefallen ist, konnte ich die unbenützte dritte Taste als Ersatzteillager verwenden!

 

Und wenn auf einem neuen Drei-Tasten-Gehäuse das Piktogramm der Taste nicht stimmen würde, dann wäre das auch nicht sonderlich tragisch. Beim Coupe ist dort ja die Kofferraumklappe skizziert, beim Cabrio das Verdeck!

Funktion geht vor Schönheit! :)

 

Was ist an Deinem Gehäuse eigentlich defekt, die Tasten oder die Stege der Halterung für den Schlüssel?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.10.2012 um 17:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.