Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SACHA

Neue Felge RIAL le Mans

Empfohlene Beiträge

Hi Leute


Fahre seit 1 Woche mit der neuen Felge von Rial ( Le Mans ) VA 175/55/15 HA 195/50/15

Finde dass die FElge super aussieht und mit den etwas Breiteren Reifen faehrt sich mein Smart sehr gut.


Ich dachte eventuell noch an eine Tieferlegung.


Was spricht dafuer was dagegen ?


Tschau


Sacha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht dafür:Strassenlage und Optik
Es spricht dagegen:wenn du Komfort willst keine Tieferlegung der Smart wird Knochenhart :-D :-D
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Timo


werde Ihn wohl nicht tiefer legen da er ja schon hart genug gefedert ist und ausserdem sieht es mit meinen Felgen nicht so schlecht aus ohne tieferlegung.


Danke Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
smart-bilder.jpg

...war doch leicht zu finden

ALexander 8-)

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

die sehen fast genauso aus wie die

von Michalak
01.gif

b82.gif


Vorne 5,5 x 15`` / ET 30
Hinten 6,5 x 15`` / ET 0
Bereifung vorn und hinten:
Hankook 195/45-14
Komplettrad für 1040.00 EUR

Angebot gültig bis 08. Mai 2002
-----------------



[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 03.05.2002 um 09:44 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir auf...
die 17" felgen von SW sehen den RIAL Imola sehr sehr ähnlich! ;-)
aber auf der rial-seite gibt es die komischer weise nicht in der "sw"-größe von 7,5x17?!

warum gibt es nicht mal so schöne felgen wie diese für den smart? :cry:
RIAL Daytona Race
news_daytonar.jpg

AZEV AS
azev_ls.jpg

AZEV M (finde ich sehr elegant)
azev_typ_m.jpg

etwas stutzig haben mich diese sätze auf der azev-seite gemacht: "Azev Felgen können ebenfalls für andere Fahrzeuge geliefert werden. Die Felgen werden mit Festigkeitsnachweis ausgeliefert und können so vom TÜV per Einzelabnahme eingetragen werden. Für diese Sonderanfertigung wird kein Aufschlag berechnet. Die entsprechenden Felgengrößen, Lochkreis und Einpresstiefen entnehmen Sie bitte untenstehenden Tabellen..."

wenn das stimmt, dann habe ich neue wunschfelgen... :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF


>

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 03.05.2002 um 10:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
wie siehts denn mit diesen Felgen aus:

"Felgen CS 01 vorn 6x15", hinten 7x15"
mit Markenbereifung 195 / 50 R 15 V"
(weiß leider noch nicht, wie man hier Bilder reinkriegt)

Die sind doch breiter oder ist das egal wenn eh der gleiche Gummi drauf ist?:-?

Ich hab' die irgendwo für ca. 800,- mit Gummi gesehen.

Die sehen eigentlich ganz gut aus und sind auch noch preiswerter.

danke für Eure Antworten,
Martin
(der kein Bock mehr auf die schmalen Dinger hat)


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die rial sieht eher aus wie die sportiva felge.....

wie sind eigentlich die dimensionen der rial felge ?


-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartermartin,
Du darfst auch VA 195/4515 und HA 215/40/15 auf der CS-01 fahren!

852a4a581a44b99cb7c785412cd64845_2.jpg

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodi,
danke für die Antwort.
Aber 215er auch auf nem Coupe von 2000 ??
Das wär ja der Hammer!!!!!!
Dann sind die schon so gut wie bestellt, bei dem Preis. :) :)

Also ist die Felgenbreite doch auch entscheidend - oder??????

martin


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartermartin,
Haaaaaaaaaallllltttt!!!!!!!!......
NICHT ZU DEM PREIS! Die 215/4er gibt es nur in Verbíndung mit den 195/45ern und die NUR als Dunlop SP 9000! Da musste schon noch ein bisschen was drauflegen. Der Preis von 799.- Euro bezieht sich auf eine Bereifung 195/45/15 - von Falken oder von Toyo....!
Gruß,
Rolf
PS. Mein smart auf dem Bild oben ist ein BJ 2000!


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodi,
krieg ich nun 215er hinten auf's Coupe ?

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Martin


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mit TÜV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß,
Rolf :)


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daaaaaaaaaaaaannnnnkeeeeeeeeeeeee!!!!

Nimmt aber was von der Endgeschwindigkeit, oder ?????????????
Was hast Du denn auf Deinen 01-ern drauf?

Danke

Martin ;-) ;-)


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Infotext von Rial zu der Felge:

Neu für den Smart gibt es die Felge "Le Mans" im peppigen 6-Speichen-Style. Da auch die Serienreifen problemlos verwendet werden können, ist dies mit Abstand die günstigste Möglichkeit seinen Smart "aufzustylen". Es werden die Größen 5,0 x 15 für Vorderachse und 6,0 x 15 für die Hinterachse angeboten.

Sacha, welche Reifen(marke/typ) hast du denn auf den Felgen drauf (vorne die Conti EcoContact EP von den alten Felgen der Hinterachse)?



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, aber 6,0 Zoll für die Hinterachse ist ja nicht so der Renner. 6,5 oder 7 sollten das schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

die Rial Felge gibt es bei www.tyrex.de als 175/195 für 555€. Der Preis sollte einigen Leute gefallen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry smartermartin,
habe Deine Frage völlig überlesen!
Auf dem Bild habe ich vorne die original Hinter(Winter)reifen drauf, also die 175/55/15er und hinten 195/50/15er!
Warum soolten die etwas von der V-Max nehmen? Im Gegenteil - der Radumfang ist doch grösser als bei der original Besohlung...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@ Kevin_Lomax:

Die SW-Felge ist eine Schmidt Felge.
Die gibt es in allen möglichen Größen und ETs.
Für den SMART wäre 7 oder 7,5 x 16Zoll interessant.
Das tollste: Schmidt bohrt den Felgenstern auf einen beliebigen Lochkreis!
(Fragt euren Ortsansässigen Tuner!)
Allerdings ist dann eine Einzelabnahme nötig (ca.150Euro lt.Tüv-HL) denn die gibt es dann nur mit Traglastauskunft. Ist allerdings immer noch billiger als die exklusiven 2400 Euro von SW ;-) Denn: Bei einem Tuner in Lübeck wollte man mir die Teile für knapp 1600 zzgl. Reifen besorgen. Nun rechnet selbst.
200-300 Euro Differenz sind ja doch eine Menge Holz!
Und das bisschen Arbeit...

Noch mehr Interesse ?

http://www.felge.de/


-----------------


Gruß, Mirco!


logo2

(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)




Gruß, Mirco!
logo2
(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, aber die sieht wie die standard 08/15 pulsefelge aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.