Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bouncer

Hiiilfe - Dispersionsfarbe aufm Teppich

Empfohlene Beiträge

Ich hatte - bedingt durch meinen Umzug - neulich zwei offene Eimer (also Deckel war schon drauf) Weiße Dispersionsfarbe (Wandfarbe für z.B. Rauhfaser Tepete) eine Woche im Smart "spazieren gefahren. Wie sollte es auch anders passieren: Ein Eimer ist umgefallen und ich hatte die Sauerei im Heck, auf dem Teppich. :cry: Gemerkt habe ich es erst ca. Zwei Tage später, da zu allem Überfluss meine Jacke über den Eimern lag.

So, toll gell?

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich diese Farbe am besten aus dem Teppich raus? Einen großteil konnte ich noch entfernen als die Farbe noch feucht war. Jetzt habe ich aber noch so einen Weißen Schleier auf dem Teppich. Hat jemand eine Idee? sieht echt nicht schön aus.
Außerdem hat sich noch eine Farbspur unter den Beifahrersitz geschummelt. Da komme ich meinen Fingerchen erst gar nicht hin. Welches Werkzeug brauche ich um den Sitz auszubauen?

Noch ne Frage diesbezüglich: Kann man den ganzen Teppich unbeschadet ausbauen, oder ist der Aufwand zu immens? Wenn es einigermaßen einfach geht, wie gehe ich in etwa vor?


Bin echt am Ende und wäre über ein paar Hilfestellungen sehr dankbar :(


Vielen Dank im Voraus

bouncer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es Spotan mit einer etwas härteren Nagelbürste und Seifenlauge probieren :(
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bouncer,

... endlich des rätsels lösung.

du bist umgezogen :o !

auf dem weg vom westcenter zum edeka nolte fehlt deine kugel auf der rechten seite richtig. wo hat's dich denn hinverschlagen?

liebe grüsse
:-D anne :-D diezudeinereigentlichenfrageleiderkeineantworthat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo
Danke, werde ich mal probieren. Hoffe es hilft. Die Farbe ist ja eigentlich Wasserlöslich. Aber einen Eimer Waasser ins Heck werfen wollte ich auch nicht. (war anfangs ganz schön muffig im Auto. Kennt man ja, wies nach dem Streichen halt immer so ist....)

@Bebimama (das 1000. Mitglied hier im Forum ! ! ! 8-) ... hast Du eigentlich damals den Blumenstrauß bekommen? :roll: )
Wie schön wieder mal was von Dir zu hören. Wie gehts Dir denn? Liest Du noch regelmäßig im Forum? Hatte schon gedacht Du bist abgetaucht. In den Tiefen von Georgtown.
Ist es Dir denn wirklich aufgefallen, das Smartie nicht mehr dort steht? *freu* Naja, weit weg sind wir nicht gezogen. Eher so grob in eure Richtung. Ab ab, ins Kolheck (bei der Gelegenheit: gruß an Hartmut... jetzt ist es wirklich Kolheck ;-) und nicht mehr Klarenkolgauheckviertel). Dort in die OhmStr. Schön, schön dort. Und so ruhig. Kommt doch mal vorbei... wir würden uns freuen... oder: ab wann riecht man denn wieder die Grillsteaks über das Chausseehaus hinweg bis zu uns :-D ?
Viele Grüße an daheim...
Ich glaube ich würde Deinen Smartie nicht mehr erkennen :( . Habe das Kennzeichen vergessen (halt lange nicht mehr gesehen).

Naja, bleiben wir mal auf dem Teppich... Apropos Teppich: immernoch dieser weiße Schleier. Zum Glück haben die Sitze nichts abbekommen. :cry:

Vielleicht weiß noch einer Rat.


Viele Grüße

bouncer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.