Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Brauche Argumente für den Smart!!!

Empfohlene Beiträge

Hi Ihrs.
Ich will mir Ende Juli ein neues gebrauchtes Wägelchen um die 8.000€ kaufen. Ich (18, Schüler, Landvolk) tendiere ja schon seit Wochen zu nem Smart. Bin sozusagen schon davon überzeugt (spätestens seit ner Probefahrt am Montag). Nur meine Eltern haben halt noch so ihre Bedenken (von wegen kein richtiges Auto, nur 2 Sitze, klein, klein, zu klein, blablabla). Ihr einziges Gegenargument ist halt die Größe und das meine Schwester was von "Spassauto" meinte. Meine Mutter hab ich mittlerweile auch umgenervstimmt. Jetzt hängts hauptsächlich noch an meinem Vater. Und für den brauch ich noch gute Argumente, die man vielleicht nicht aus nem Smartprospekt bekommt. Wie steht der denn in der Versicherung (im Vergleich zu nem Polo oder ähnlichen Fahrzeugen)? Und wie siehts mit der Wartung und den Kosten aus?

Und noch eine kleine Frage die mich selbst noch interessiert: ich hab vor mir ein Coupe 40kW BJ 99 zu kaufen. Hat also keine Garantie mehr und wohl so um die 50.000km. Was haltet ihr davon? Hab mich mal umgeschaut, das wären dann so knapp 7000€? Ist der Preis ok? Oder hättet ihr bei dem Alter bedenken wegen Wartung und Verschleiss?

Gruss

Christian, der noch kein Kennzeichen weil noch keinen Smart hat, obwohl das alte (auf nem schwarzen Polo) ist RW-CB 1703

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag oben stammt von mir, hatte mich aber noch net eingeloggt.

Gruss nochmal

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du, oder dein Vater, das Auto fahren?? Ich lass mir doch von meinen Eltern nicht vorschreiben welches Auto ich zu fahren hab! Aber egal. Am besten du vergleichst den Smart mal bei verschiedenen Versicherungen online! Da gibt es doch nen Tarifrechner. Dazu brauchst du allerdings die Schlüsselnummer. Ansonsten kann ich nur sagen das der Smart garantiert billiger in Versicherung ist als ein Polo, oder ähnliches. Informiere dich doch mal im SC. Die könne dir besser weiterhelfen. Da gibt es nämlich so eine spezielle Versicherung nur für den Smart. Jetzt noch ein paar Argumente:

- geringer Verbrauch (besonders CDI; CDI bis 2005 steuerbefreit)
- fahrspaß pur
- genug Kofferraumvolumen (lass deinen Vater doch auch mal ne Probefahrt machen! Die meisten sin am Anfang skeptisch. Bis sie mal in einem dringesessen sind!) :)
- sogar bei größer gewachsenen sehr viel platz (der smart wirkt eigentlich wie ein richtig großes Auto wenn man drin sitzt. Guckt man in den Rückspiegel merkt man erst das hinten etwas fehlt.)
- hohe Sicherheit (Sidebags(Sonderaussattung), Fahrer- Beifahrerairbag, Crashelemente, besondere Sitze, Tridion usw.)

So das sollte erstmal reichen. Am besten du leihst dir mal einen Smart übers Wochenende und führst ihn deinér Familie mal vor!

Mfg

firesmart 8-)
-----------------
Smartfahrer grüßen sich!!!!!


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Du musst dir den Smart genau angucken und am besten mal zu jemandem im bekanntenkreis oder so fahren der etwas von Autos versteht. Der sollte sich deinen Favoriten mal genauer ansehen. Desweiteren erkundige dich ob der Wagen gut eingefahren ist. Bei Privatpersonen meist der Fall, bei Firmenwagen wäre ich eher vorsichtig! Achte auf ein gepflegtes Scheckheft.
Wegen der Garantie, kann man die nicht verlängern :-? :-?

Wenn der Smart in gutem Zustand ist, dann ist dieser Preis gerechtfertigt. Kommt aber wieder drauf an ob es Pure, Pulse oder Passion ist.

Mfg

firesmart 8-)
-----------------
Smartfahrer grüßen sich!!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 02.05.2002 um 14:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 02.05.2002 um 14:55 Uhr ]


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ein Passion QP sein. wenn möglich schon mit cd-wechsler und dzm. vielleicht mach ich in zwei wochen die ultimative probefahrt: mit nem gemieteten smart ne woche nach österreich zu verwandten. mit der freundin an bord. hab mich allerdings grad mal schlau gemacht: im netz bietet nur avis den smart an um 37€/Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,


als angehender Smart-Fahrer hat man einen schweren Stand, ich weiß das ;-)
Blöderweise gibt es wirklich nicht besonders viele rationale Argumente für den Smart (oder besser, nicht viel, was andere Autos besser oder zumindest auch könnten) aber der ultimative Überzeuger ist immer eine Probefahrt. Hol dir in deinem SC einfach über den Nachmittag einen schicken kleinen und dreh mit den "Zweiflern" ein, zwei Runden.
Danach ist jeder begeistert, und das sage ich aus eigenerfahrung :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi cbsulz

also ein paar Agumente sollst du bekommen.

1.) Smart nimmt wenig Platz ein.
2.) Smart reicht für dich und Freundin, mehr Sitze brauchst du nicht.
3.) Smart ist günstig in der Versicherung
4.) Smart hat Panels aus Plastik die man leicht und billig tauschen kann.
5.) Smart hat einen guten Wiederverkaufswert.
6.) Smart hat 3 Sterne im Crash-Test.
7.) Smart hat eine gute Sicherheitsausstattung ( ABS - Trust)
8.) Smart gehört zu Daimler-Chrysler

Ich hoffe du überzeugst Papi noch.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Bremen werden von sehr vielen Unternehmen Smarts eingesetzt, die offensichtlich gezwungen sind, einen sehr wirtschaftlichen Fuhrpark vorzuhalten.

Es gibt hier fast keinen Pflegedienst oder Pizzabäcker, der nicht Smart fährt. Diese Tatsache passt auch zu den Übersichten, nach denen der Smart (CDI und Pure-Benziner) die geringsten Kosten je Kilometer hat.

PS:
Wenn ich ´ne Waschmaschine kaufe, lasse ich die Anliefern !

Grietz






-----------------
so, fertig



double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe meinen Smart seit 6 Monaten. Folgende Vorteile hat er:
- ausreichend Platz für meine Frau und mich und daher der ideale Zweitwagen für uns
- keine Parkplatzprobleme
- sehr günstiger Unterhalt und niedrige Betriebskosten
- im Vergleich zu anderen Kleinwagen äusserst günstiger Anschaffungspreis mit hohem Wiederverkaufswert
- etwas straff gefedert, aber insgesamt guter Fahrkomfort ( mit seinen 62 PS sehr ordentliche Fahrleistungen, Smart&Pulse)
- Fahrspass pur, erinnert etwas an Gokartfahren (ein Bekannter wurde bleich als ich flott um die "Ecke" fuhr *lol*--> andere müssen deshalb extra ihr Auto tieferlegen)
- "Kofferraum" reicht auch für einen Grosseinkauf oder 6 Wasserkisten
- gute Sicherheitsaussattung (Sicherheitszelle, F- B- und Seitenairbags möglich, ABS, Trust plus)
- bei vernünftigem Fahrstil sparsamer Benzinverbrauch --> mein Gesamtverbrauch nach insges. 7500 Km liegt bei 5,47 l/100Km (unser Twingo kann da nicht mithalten) siehe auch www.smart-fahrtenbuch.de

Zusammenfassung: Wenn Du so gut wie nie eine Rückbank brauchst, keine Waschmaschinen durch die Gegend kutschierst, Dir die unnötigen Bemerkungen Deiner Freunde nix aus machen und Du ein günstiges Spassauto suchst, dann solltest Du Dir einen Smart zulegen. Eine Probefahrt ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Mir hat noch kein anderes Auto so viel Spass gemacht, auch keine grösseren Schlitten mit mehr PS. Es muss nicht immer grösser, schneller und stärker sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm, cbSULZ? mir RW-nummer??? is ja krass! wenn du ein gutes argument für nen smart brauchst: die smartfahrer im kreis RW sind die coolsten... :lol:

greetz chrizzlee (aus winzeln)

-----------------
chrizzlee-smart.jpg


greetz chrizzlee

 

chrizzlee-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 02.05.2002 um 20:44 Uhr hat Oeffi geschrieben:
Hi cbsulz

also ein paar Agumente sollst du bekommen.

1.) Smart nimmt wenig Platz ein.
2.) Smart reicht für dich und Freundin, mehr Sitze brauchst du nicht.
3.) Smart ist günstig in der Versicherung
4.) Smart hat Panels aus Plastik die man leicht und billig tauschen kann.
5.) Smart hat einen guten Wiederverkaufswert.
6.) Smart hat 3 Sterne im Crash-Test.
7.) Smart hat eine gute Sicherheitsausstattung ( ABS - Trust)
8.) Smart gehört zu Daimler-Chrysler




9.) Der Suchtfaktor, wenn er dich einmal gepackt hat, lässt er dich nich mehr los !!!
10.) :-D :-D :-D :-D DAS grinsen geht nimmer weg !!! :-D :-D :-D :-D


-----------------
The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton anton.JPG
der am 21.05. das Licht der welt erblickt!!!
stk-logo-tiny.gif

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@frank
Dem kann ich mich nur anschließen. Seit dem Tag der Bestellung habe ich Schmerzen im Gesicht :-D
Meine Schwiegermutter hält mir dauernd eine Zitrone hin, damit ich mal ein anderes Gesicht mache.
Am 16. 5 kann ich ihn abholen... ich glaube, ich brauch bis dahin ein paar Schmerztabletten :-D

Grinsende Grüße

Wally

P.S. Die Probefahrt ist das einzige durchschlagende Argument im Kampf gegen die Zweifler. Spreche da aus eigener Erfahrung. :-D Ich hör schon die Worte meines Freundes (dem größten Smart-Gegner): Ich nehm dann mal den Smart.... :-D


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich war eingefleischter und überzeugter Mercedes w123 er Fahrer (16 Jahre lang) und hätte mir nie vorstellen können mal was kleineres zu fahren. Im Hinblick auf die immer höheren Spritkosten bei über 33.000 km im Jahr bin ich aus ner Schnapsidee raus in ein Sc gefahren hab ne Probefahrt gemacht und da wars passiert. 4 Monate saure Wartezeit und jetzt hab ich den schon fast 2 Jahre und kann mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen noch mal was anderes zu fahren.
-----------------
3.giffc6c3202d493af3297997881e0bfd7f0_2.jpg
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch.


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.) es gibt inzwischen Tuningteile um aus dem smart etwas Vernüftiges zu machen und die Kinderkrankheiten zu beseitigen ;-)

Ich kann Dir auch nur wie o.g. dazu raten: -> deinen Dad in Leih-smart setzten -> fahren -> sein Grinsen beobachten -> Daddy Kaufvertrag unterschreiben lassen... so hat's bei mir jedenfalls funktioniert :-D
-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also chris

zumthema haltbarkeit kann ich nicht viel sagen denn er ist nach 155.000km gerade eingefahren und wenn er denn mal 300.000km runter hat werde ich wissen ob der denn auch taugt. :-D aufagbenmäßig kann ich nur sagen geht nicht - gibts nicht. zu sechst party im stehenden smart ist genauso möglich wie umzüge, langstrecken und a-klasse schubsen. :lol:
also schlage ich mal vor das du deine eltern und freunde einfach mit so ner genialen knutschkugel schockst und überzeugst.

wenn du noch fragen hast kannste gerne mailen.


-----------------
Gruß Marco

logo%20su%20ev.png


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Argumente kann ich nciht besser zusammenfassen ...
Zum Thema Gebrauchter folgendes:
ich habe selbst einen BJ 7/99 - also ähnlich alt wie Dein vielleicht zukünftiger. Habe 7.900 € gelöhnt für smart&passion, mit Sidebags und nur 16.100 km (allerdings keinen DZM und keine Uhr und auch keine CD-Radio).
Meines Wissens nach ist die Steuerbefreiung für den smart erst ab 2000 aufgehoben also müsstest Du mit 99er BJ ebenfalls steuerbefreit sein, ich jedenfalls bin und hab keinen Diesel. Aber sowas kannste Du im SC ja erfragen. Bin mit meinem mehr als zufrieden. Er ist das genialste Auto überhauot und ich will ihn niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeee mehr hergeben *gg*

Liebe Grüße
Smartangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, du bist dir dann über die folgen der sucht im klaren, denn bis jetzt gibt es nur eine möglichkeit, wie man diese sucht in grenzen halten kann:

:-D 8-) 8-) KAUFEN !!! 8-) 8-) :-D


-----------------
The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton anton.JPG
der am 21.05. das Licht der welt erblickt!!!
stk-logo-tiny.gif


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der Link zum Sicherheitsvergleichstest für Kleinwagen von der Autobild. (Auszug)

Mit besten Grüßen, Michael
-----------------
*** der schon 52 Lenze grünt ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.