Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter10

Fehlermeldung P0141

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die Motorleuchte 451. Da ich vor langer Zeit einmal so ein OBD 2 Reader gekauft habe, habe ich mich mal dran versucht.

 

Raus kam die Fehlermeldung P0141 - mit der Bezeichnung O2 Sensor Heater Circuit.

 

Laut Seite http://www.obd-codes.com/p0141

 

Das ist doch die Lambdasonde oder?

kann man diese beim Smart 451 auch selber wecheln?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

 

was ist die Lösung dieser Fehlermeldung gewesen? Welche Lambdasonde wurde gewechselt, Die vor Kat, oder die nach Kat?

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswechseln. Verschleißteil ....

 

PS: Es gibt 2 Sonden, es scheint bei dir die beheizte mit den 4 Anschlüssen zu sein.

 

Eine sitzt mittig am Pott, 45 Grad nach oben geneigt, die erste direkt am Auspuffflansch.

 

Pott abbauen, vorher Sondensteckverbinder trennen.

 

 

Immer wieder gut:

 

www.evilution.co.uk/507

 

 

smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tuning-und-technik-f51/anleitung-montage-sportauspuff--blende-beim-451-42-ii-t325.html

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.10.2012 um 08:40 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Focus CC,

 

Zitat: Auswechseln. Verschleißteil ....

 

leider habe ich ein Problem mit dieser Aussage ..... bei 52.000 km / 5,5 Jahre alt .... ich hatte noch nie solche Probleme mit diesen Lambdasonden. Die Dinger scheinen wohl sehr anfällig zu sein :-x und als Krönung der saftige Preis --> 267€ das Stk./ inklusive MWST.

Das freut sicher die Aktienbesitzer der DC AG.

Ich habe welche gefunden zu 185€/Stk. Weiß einer eine noch günstigere Bezugsquelle für die Sonde mit der Nr.:NGK-1709.

 

Gruss Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gängigen Onlinehändler ;-)

 

autoteile24

autoteilemann

 

etc ppp


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Focus CC

 

Hab im I-Net welche gefunden zu 138,xx €/ Stk. Dienstag bestellt und Mittwochs gleich da... Sau geil. Beide gestern gleich eingebaut und die blöde MKL blieb aus. 40km Testfahrt gemacht mit allen Betriebszustãnden. Habe bei einer Sonde nach KAT eine schadhafte Stelle an der Isolierung gefunden, welche von der Blechhalterung am Motor rührt. Wahrscheinlich beim erfolglosen Wechsel in der MB Werkstatt verursacht.

Kann ich von der WERKSTATT Schadensersatz fordern, für diese Unachtsamkeit?

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2012 um 14:07 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Wahrscheinlich beim erfolglosen Wechsel in der MB Werkstatt verursacht.
Kann ich von der WERKSTATT Schadensersatz fordern, für diese Unachtsamkeit?

Kannst Du denn hieb- und stichfest nachweisen, daß die das zu verantworten haben?

Ich denke eher nicht!

Von daher sollte die Frage eigentlich rein rhethorischer Natur sein.

Eine Forderung sollte immer auf nachweisbaren Fakten beruhen, nicht auf Vermutungen!

Auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist!

Kann Dich da schon verstehen.

Aber die Ignoranten in der Werkstatt vermutlich eher nicht! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.11.2012 um 14:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, das sind doch die super ultra Profis. Unfehlbar, Vorbilder, kurz vor Gott Status.

 

Wie naiv bist du denn .

 

 

Die machen weder was kaputt noch irgendwelche anderen Fehler. Die arbeiten grundsätzlich 200%ig korrekt, sie weisen lückenloses Fachwissen auf.

 

Außerdem sind sie extrem kundenfreundlich und sind aus deren Sicht immer viel zu preiswert.

 

 

Werkstatt - Test sind eh alle erfunden und die Ergebnisse erlogen und wenn es sie mal trifft und sie zerrissen werden dann war ein Einzelfall, einer in 30 Jahren..

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ahnungslos,

 

Also bis zum Ausbau durch MB waren andere Fehler im MSG abgelegt. Durch strikte Anleitung seitens Diagnosesystem wurden neue eingebaut. Fehler aber trotzdem nicht behoben. MB wird aber wohl behaupten, der Laie hat die kaputt gemacht, also Aussage gegen Aussage.

 

Focus CC, wohl unter Drogeneinfluss oder wie.

Ich habe meinen Karren ohne komplette Heckverkleidung abgegeben, abgeholt mit fehlenden Kleineren Abdeckungen, fehlenden Schrauben, abgebrochene Clips. Und das Beste: die AW's wurden trotzdem voll berechnet, selbst mit meiner Naivität habe ich das mitgekriegt :o.

 

Egal ob Smart oder MB Händler ... Mir ist folgendes aufgefallen .... die Mechaniker denken und handeln so, als ob der Smart kein AUTO wäre..... Denen fehlt die richtige innere Einstellung zur Arbeit. Nur arbeiten zu gehen, um Geld zu verdienen reicht in der heutigen Zeit leider nicht mehr. Es gibt genügend Werkstätten zur Auswahl.

 

Gruß Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 03.11.2012 um 13:25 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2012 um 13:24 Uhr hat W-Technik geschrieben:


Focus CC, wohl unter Drogeneinfluss oder wie.

Ich habe meinen Karren ohne komplette Heckverkleidung abgegeben, abgeholt mit fehlenden Kleineren Abdeckungen, fehlenden Schrauben, abgebrochene Clips. Und das Beste: die AW's wurden trotzdem voll berechnet, selbst mit meiner Naivität habe ich das mitgekriegt

 

Eben :-D

Ich glaube wir sind einer Meinung, also wenn ich unter Drogen stehe dann du auch, oder du überdenkst noch mal deine Äußerung. Wenn du Probleme mit Zynik-Mode hast dann sag es.

 

 

 

Es ist naiv zu denken dass MB ( oder eine andere beliebige Fachwerkstatt) seine Fehler einsieht, dem Kunden Recht gibt und natürlich sofort gratis nachbessert .

 

Technische Defekte entstehen grundsätzlich als Einzelfälle an den Fahrzeugen.

 

 

Beschädigungen:

Es gibt einfach kein Verschulden des Werkstattpersonals, falls ein Fahrzeug irgendwie "anders" aus der Halle rollt. Das ist ein Zustand der nicht sein darf. Sei es ein technischer Defekt oder ein Kratzer. So etwas ist nicht vorgesehen.

 

 

Im konkreten Fall geht es um ein beschädigtes Lambdasondenkabel.

 

Also warum auch nur im Traum daran denken dass MB das auf seine Kappe nimmt ?

 

Jeglicher Gedanke daran ist schon Verschwendung.

 

PS:

Der obligatorische Hinweis bei Räder-Wechsel : "Nach 50km nachziehen" ist nur daraus geboren dass sich die Werkstätten so gegen eigenen Pfusch versichern .

Die Bolzen die sie luschig anziehen halten 50 Kilometer, kein Problem. Fliegen dem Kunden nach pünktlich 80km die Radbolzen am Außenspiegel vorbei, dann weist die Werkstatt, genau die, die vergaß die Bolzen korrekt anzuziehen, JEDE Schuld von sich .

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.11.2012 um 14:06 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.